1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

OS Verteilung hier im Board

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von foo, 23. August 2003.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    @Michael,
    Klaro, das ist vor allem dann ne spitzen Idee, wenn man nur einen Rechner hat. Man braucht dann einen 2. Rechner, der einem nur die IP-Adresse setzt die man dort dann statisch einträgt breites_ Ich sehe gutes Potential für Dich in der Vertriebsabteilung eines Systemhauses. winken
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber nicht von der D-Box. winken Da ist Grundvorraussetzung eine feste IP!
    Gruß Gorcon
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Für welche Aktion? Ich habe meine DBox nicht so oft an (es gibt ja besseres breites_ ), aber die läuft schon eine weile friedlich als dhcp-client.

    Wahrscheinlich heißt die Antwort streamen, aber das habe ich bisher nicht getan.

    whitman
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Beim Flashen genauso. winken
    Es macht also Sinn die IP´s in Zusammenhang mit einer D-Box2 im Netzwerk festzulegen. winken
    Gruß Gorcon
     
  5. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Das kann man am besten per DHCP! Denn dort kann man den MAC-Adressen eine bestimmte IP zuteilen. Aber wenn man keine Ahnung hat ... winken breites_ breites_
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich finde feste IP's wegen der Fehlersuche angenehmer.
    Wenn man die Adressen der Rechner im Kopf hat kann man mal schnell Pingen..
     
  7. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    gern nochmal: Du kannst per DHCP jedem Rechner exakt diese IP zuführen, die Du ihm manuell gegeben hättest.

    Und was für Fehler meinst Du?

    Oder gilt hier auch das Ding mit der "Ahnung"? winken breites_
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann schlage ich vor Michael schreibt ein HowTo wie man zB. die D-Box2 neu flasht ohne feste IP oder von ihr Streamt mit WingrabE. breites_
    Viel Spass. winken
    Gruß Gorcon

    <small>[ 27. August 2003, 20:56: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Pentium IV 2,53 Ghz mit Windows XP Prof, sehr stabil.

    Pentium II 333Mhz mit Windows 98SE, ebenfalls stabil ( ist von den alten OS das stabilste, besser als ME)

    Arbeitsplatzrechner in der Fa. mit AMD Athlon 1,4 Ghz, ebenfalls Windows XP Prof.

    Überhaupt haben wir in der Fa. vorwiegend XP Prof. und einige noch W2K-Rechner..

    viele Grüße,

    Patrick
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    Und das soll mit JEDEM DHCP server gehen?

    Wenn ich auf Rechner im Netz nicht zugreifen kann, bzw. wenn sie in der Netzwerkumgebung erst überhaupt nicht auftauchen.

    Blockmaster