1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Orte in Deutschland ohne Handynetz

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Eheimz, 21. Mai 2013.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: Orte in Deutschland ohne Handynetz

Sag niemals nie. ;)
    Paar Wochen später, schlug das Schicksal nochmal zu.

Waren aber keine 1,5 Tage....

2. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S

Stimmt
    war nen "lustiger" Tag
    Ich musste jemanden erreichen, der mich abholen sollte; dummerweise stand auf einmal "Kein Netzzugriff"

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

In solchen Fällen ist man froh, wenn man eine gute alte und vor allem funktionierende "Münzfernsprechstelle" findet.....

Kann mir aber vorstellen, dass es mit dem suchen danach, hier und da schwierig werden kann.
    Bei uns hier gibt es noch eine in der Nähe.

4. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2

Ja, seit die Dinger so unscheinbar geworden sind, fallen die kaum mehr auf.
    Die passen sich sozusagen der Umgebung an und meist gut getarnt.
    Die alten Gelben Zellen, die konnte man schwerlich Übersehen, somit waren die auch leichter zu finden.

5. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

In seltenen Fällen nutze ich sogar noch die gute alte Telefonzelle. Ich bin nämlich schusselig und vergesse gern mal das Handy zu Hause. Allerdings sind die Dinger nicht nur unscheinbar, sondern rar geworden. Bei uns gibt es gerade mal noch 3. 2 davon sind tatsächlich so gut versteckt, dass man die leicht übersieht. Dazu kommen die relativ hohen Preise - bei wohlgemerkt recht kurzen Gesprächen - wo man fast schon verarmt (innerorts immerhin gut 23 Cent für 27 Sekunden in Telefonzellen der Telekom). :D

Vodafone funzt übrigens wieder normal. Hoffentlich auch länger.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2013
  6. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Mit HSPS+ 42.2 Hardware sind imho im Regelfall folgende Bandbreiten im UMTS Netz realisitisch:

T-Mobile: 8-25 MBit/s
    Vodafone: 1,5-18 MBit/s
    E-Plus: 2-12 MBit/s
    o2: 250-1.500 KBit/s

Was ich bei T-Mobile erwähnen muss: T-Mobile hat zwar die Beste Flächendeckung und im Regelfall auch die höchsten Bandbreiten, aber leider hat T-Mobile auch die grössten Probleme mit Netzüberlastung bei Grossveranstaltungen.

Hier ist es regelmässig so, das bei Grossveranstaltungen im T-Mobile Netz keinerlei Datenverbindungen mehr möglich sind, und selbst Telefonie nur nach mehreren Versuchen klappt.

Bei den Mitbewerbern hingegen ist Telefonie nie ein Problem, und auch Datenverbindungen sind meist immer noch problemlos möglich, auch wenn dann nur noch mit so 150-650 KBit/s. Aber für Facebook, Foren und WhatsApp reichts immer noch.

7. LarsBase

LarsBase Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Hallo Martyn,

vielen Dank für deine Einschätzung. Das ist doch mal interessant. Hast du in letzter Zeit einen Speedtest im E-Plus Netz gemacht? Falls ja, was ist denn da dein aktueller Spitzenwert? Das würde mich mal interessieren...

Viele Grüße
    Lars

8. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S

Ich muss ehrlich sagen, dass T-Mobile hier eher das stabilste Netz ist, weil einfach die Zellendichte so groß ist.
    Warum T-Mobile dann so schnell ist die Knie geht, keine Ahnung, ist aber echt krass..

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich war am Wochenende auf einem Innenstadt-Festival. 20.000 Menschen auf einem engen Raum, vorzugsweise junges Publikum, gefühlt jeder zweite ein Smartphone.

Da wundert es mich nicht im geringsten, dass das Netz damit überfordert ist. Denn das ist ja schließlich nicht der "Normalzustand".

10. LarsBase

LarsBase Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Hallo Gag Halfrunt,

bei einigen Großveranstaltungen - wie beispielsweise dem Münchner Oktoberfest - werden aber auch zusätzliche Netze installiert nur für die Veranstaltung, damit alles reibungslos läuft...

Viele Grüße
    Lars