1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Orte in Deutschland ohne Handynetz

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Eheimz, 21. Mai 2013.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Orte in Deutschland ohne Handynetz

Ähm... Nein. :D

Ziemlich unbrauchbar.

2. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Warum Gag?

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Weil die Daten dieser lächerlichen Karte nicht einmal ansatzweise repräsentativ sind. Man sieht das doch sehr deutlich, dass dort nur Aufzeichnungen entlang von Straßen vorhanden sind. Heißt das, dass man neben der Straße plötzlich keinen Empfang mehr hat? ;)

Außerdem scheinen hauptsächlich Eplus-Nutzer diese App installiert zu haben, denn manche "Straßen", auf denen ich hervorragend T-Mobile-Empfang habe, sind nicht einmal "verzeichnet". Ein Schelm, wer Bös' dabei denkt. Könnte es sein, dass die Zielgruppe solcher Apps hauptsächlich mit Billig-Prepaid-Karten unterwegs ist, die im Eplus-Netz funkt? ;)

Sorry, aber das ist echt Bullshit und sagt nichts über die tatsächliche Netzabdeckung aus.

4. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Ich bin regelmässig in verschiedenen Regionen von Deutschland unterwegs und fast immer hat die Karte gepasst. Zum D1- Netz kann ich dazu nichts sagen, das nutze ich nicht, da Preis/Leistung nicht passt.:cool:

5. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das stimmt wohl, aber prinzipiell finde ich die Idee gar nicht so schlecht. Hab's gestern mal probiert, der Client funktioniert scheinbar ganz gut, ist einfach zu benutzen.
    Problematisch, und das ist kein Vorwurf, ist halt, dass man mit Freiwilligkeit in solchen Projekten nie repräsentativ ist. Erschwerend kommt halt dazu, dass Leute mittlerweile sehr allergisch auf "fremde" Apps reagieren. Vor allem, wenn damit noch Nachteile verbunden sind, hier die Akkulaufzeit. Permanent Daten und GPS-fix nuckelt doch etwas.
    Das mit "hauptsächlich E-Plus-Nutzer" stimmt zumindest nicht mit der Statistik überein. So sie denn richtig ist, ist die Verteilung
    VF / E+ / O2 / T = 1,8Mio/1,6 Mio/1,5 Mio /1,1 Mio Datensätze.
    Also nochmal: Die Idee find ich persönlich gar nicht schlecht, die Probleme/Ungenauigkeiten, die sich daraus ergeben sind aber offensichtlich.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, mein Vorwurf ist genau umgekehrt zu verstehen.

Wenn dort nichts in der Karte verzeichnet ist, heißt das noch lange nicht, dass dort kein Empfang in dem jeweiligen Netz ist.

Darum geht es mir doch: Ich will wissen, ob ich hier oder dort Empfang habe. Ich schau in die Karte und sehe: Aha, dort hat anscheinend Eplus Empfang, aber T-Mobile nicht.

Ist diese Aussage korrekt? Nein. Denn man kann anhand der Daten nicht sagen, ob an einem bestimmten Ort tatsächlich kein Empfang ist oder ob nur einfach noch keiner der freiwilligen App-Nutzer dort war.

Daher ist diese Karte einfach unbrauchbar, da es keine Unterscheidung zwischen "kein Empfang" oder "noch nicht erfasst" gibt.

7. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Ok so rum verstehe ich Deinen Einwand.:) Aber die Netzbetreiberkarten gaukeln in einigen Ecken auch Empfang vor, wo dann Keiner ist.

8. LarsBase

LarsBase Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Hallo noch mal,

die E-Plus Netzabdeckung könnt ihr für eine konkrete PLZ auch bei mir abfragen – ebenso die Ausbaupläne zu einer PLZ. Nutzt gern mein Angebot. Noch eine Frage: Hat hier jemand bereits positive Erfahrungen mit dem E-Plus Netzausbau gemacht?

Viele Grüße
    Lars

9. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Tja, so verlässlich die Karten sind, so unzuverlässiger können die Anbeiter sein. Vodafone ist hier z.B. wieder mal seit heute Mittag nicht zu gebrauchen (Netzstörung) und geht mir so langsam aber sicher auf'n Kranz. Mit E-Plus kann ich wenigstens telefonieren.

Was nutzt mir der Datenkrempel, wenn nicht mal die simpelste Funktion eines Mobiltelefons nutzbar ist? Saftladen!

*So, das musste mal raus.*

10. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S

Hatte ich auch schon
    Auf einmal am Wochenende kein Netz für 1,5 Tage
    Totales Nirvana

Mit Telekom ist mir das noch nie passiert...