1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORT Int auf Astra

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Silly, 14. Februar 2003.

1. nevers

nevers Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Der russische TV-Kanal unter der Kennung ORT Int, auf 12,226 GHz, h, mit 27,500 und 3/4, mit den Pid's 512/660 – offen – ist Perviy kanal Vsemirnaja.
    Das parallel auf Sirius für die netten Kabelkunden in Scandinavien und dem Baltikum sendet – codiert. Hier ist es allerdings offen zu empfangen. Das Programm ist nicht mit dem ORT 1 TV-Programmen im C-Band auf 53 Grad Ost, sowie 11 und 14 Grad West. Danke an OM Hendrik Kuebert für die Info.

quelle: telesat-info

2. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Blöde Frage, nach einem Suchlauf habe ich den Sender nicht gefunden, in welchem Boquet ist er aufgelistet ????

Ciao

MS2K

3. nevers

nevers Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    bei mir steht netzwerk: ort

auf dem transponder ist ja sonst auch nichts drauf.

4. H.-E. Tietz

H.-E. Tietz Guest

Es ist sehr interessant, den russischen Sender zu verfolgen. Zwar erwartete ich nicht unbedingt russische Volksmusik oder Revolutionsdramen, aber ich finde es z. T. entsetzlich, wie sehr man sich westlichen Trends anbiedert (brasilianische Seifenopern, die Millionärsshow usw.). Wundern sollte man sich darüber nicht, denn vormalige KPdSU-Funktionäre leiten ja heute Großkonzerne wie Gasprom und gaunern sich Reichtümer zusammen. Noch sind meine Eindrücke zum Programm aber zu kurz und nur fragmentarisch.

5. Black Pope of Hell

Black Pope of Hell Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Endlich mal wieder ein russischer FTA-Sender auf Astra! Dürfte der erste seit langer Zeit sein, oder (soweit ich mich erinnere, kann sogar ntv der letzte russische Sender gewesen sein, bevor dieser verschlüsselt wurde)? Hoffentlich bleibt ORT Int jetzt dauerhaft offen.

Kommen da eigentlich auch ältere russische Filme?

<small>[ 17. Februar 2003, 00:14: Beitrag editiert von: Black Pope of Hell ]</small>

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    ORT ist eher westlich orientiert, und recht locker gestaltet. RTR dagegen ist das richtige russische Staatsfernsehen, dort kommen auch viele russische Produktionen.

7. Black Pope of Hell

Black Pope of Hell Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Jo, das mit dem westlich orientiert habe ich gestern schon gemerkt. Aber schön, dass überhaupt mal wieder was auf russisch über Astra kommt. RTR kann man aber nicht über Astra frei empfangen, oder?

8. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

9. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Geil...... 1.000.000 Rubel ! breites_

wieviel Euro sin das ?? durchein

10. nevers

nevers Gold Member