1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Orphan Black

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Nodro, 2. Mai 2014.

  1. Nodro

    Nodro Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Auf ZDFneo fängt eine neue Serie an: Orphan Black
    Laut Welt-Artikel soll sie ziemlich gut sein. Werde sie mir erst mal nur aufzeichnen.

    "Orphan Black" : Diese Serie ist das "Game of Clones" - Nachrichten Kultur - Medien - DIE WELT
     
  2. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Orphan Black

    Ja, die Serie muss wirklich gut sein, hat laut IMDb 8,4 Sterne. Der Plot liest sich auch gut. Ich denke ich werde mal einen Blick riskieren.
     
  3. Checkers

    Checkers Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Orphan Black

    Da ich die Serie schon im Original kenne bin ich einfach mal beim Durchzappen um ca. 23:15 Uhr kurz hängengeblieben. Wollte mal sehen, wie es denn so bei uns ist.

    Das ist mir aufgefallen:
    - Synchro war ok aber niemals so genial wie auf Englisch
    - Sendungshinweis einige Minuten vor dem Ende groß rechts oben (eklig grün = sehr auffällig)
    - Einblendung der Synchro + Bearbeitung ca. 30 Sekunden vor dem Ende der 2. Folge relativ groß rechts im Bild
    - die letzten paar Worte/Silben war gar nicht mehr richtig zu verstehen, eher gerade noch zu erahnen, da man schon den Ton zur nächsten Sendung/Vorschau gefaded hat

    -> Dazu noch immer kein nHD! So will und werde ich das nicht weiterschauen und es ist einfach eine Sauerei, was man im ÖR an Einblendungen und Sonstigem so anstellt. Nein danke!
    -> Jeder der kann und diese geniale Serie schauen will (absolute Empfehlung), der soll das woanders machen!
     
  4. BerlinHBK

    BerlinHBK Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    2.924
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (100 Hz und Full HD)/
    DVD Recorder Panasonic DMR-EH575/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 4/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    AW: Orphan Black

    Die Blu- ray werde ich mir dann bei meinem Verleihshop leihen. Wenn man die Möglichkeit hat, sowie die Serie auf Blu-ray erscheint, dann verzichte ich fortan auch auf nicht native HD- Sendungen im TV. Bei 720p mache ich aber ab und an ’ne Ausnahme.

    Ist die Serie/Handlung eigentlich fortlaufend?
     
  5. Checkers

    Checkers Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Orphan Black

    Ja, absolut!

    Da darf/sollte man keine einzelne Folge verpassen!
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    29.855
    Zustimmungen:
    4.130
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Orphan Black

    ep1 von Staffel 2 läuft gerade auf BBC3...
     
  7. big.fire

    big.fire Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Orphan Black

    Ja, die Präsentation auf zdf_neo war wieder mal einblendungstechnisch ein Highlight :(

    Zur Serie: ich weiß noch nicht, ob ich weiterschaue. Geht es nur mir so, oder wirkt die Serie irgendwie extrem billig (im Sinne von low budget)? Wobei die Story eigentlich interessant wäre...
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    29.855
    Zustimmungen:
    4.130
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Orphan Black

    Bei zdfneo ist der einzige Pluspunkt, dass es werbefrei ist. Alles andere ist wirklich schlecht, technisch wie auch die Präsentation.

    Was die Serie angeht: naja es ist halt immer so, wenn man eine Serie als absolut toll angepriesen kriegt, sie muss dann auch wirklich toll sein, damit man nicht enttäuscht ist. Enttäuscht bin ich jetzt nicht, aber was nun das absolut Herausragende sein soll - keine Ahnung. Storys um Klone gab's schon immer und auch Mehrfachrollen.
    Wirklich toll ist bisher die Hauptdarstellerin, die die einzelnen Charaktere glaubhaft rüberbringt. Die Story wirkt dagegen bisweilen arg konstruiert und schon mit Gewalt auf Hip gemacht... die Hauptfigur ist schon mehr als "cool", innerhalb von Sekunden entscheidet sie sich in die andere Figur zu schlüpfen und hat in fast jeder Situation irgend nen Spruch drauf. Ein Naturtalent ;)
     
  9. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    324
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Orphan Black

    Die Zweite Staffel läuft aktuelle übrigends seite dieser Woche Mittwochs um 23 Uhr deutscher Zeit auf BBC Three.
     
  10. Nodro

    Nodro Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Orphan Black

    Habe mir jetzt die ersten beiden Folgen angeschaut.
    Der Super-Serien-Hit wird die Serie wohl nicht. Aber es ist nicht unspannend und es geht flott voran. Werde sie mal weiterschauen. Will ja wissen was es mit den Clonen auf sich hat ;-)
     

Diese Seite empfehlen