1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Orkan nimmt Feineinstellung an der Schüssel vor. :-))

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von arte, 18. November 2004.

  1. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.052
    Anzeige
    Letzte Nacht und heute Morgen ging's hier im Norden ja ganz schön ab. Obwohl wir hier im Binnenland wohnen, war der Sturm schon ganz schön heftig. Ich will nicht wissen wie es an der See gewesen ist.

    Na ja auf jeden Fall hatte ich Angst, dass sich die Schüssel auf dem Dach mit einem Windstoß verdreht. (Wenige mm bewirken ja schon, dass das Signal weg ist). Aber das Gegenteil ist eingetroffen: Zwar muss sich die Schüssel etwas verdreht haben, aber in die richtige Richtung. :) Auf dem Transponder, wo VIVA usw. platziert sind, habe ich jetzt ein Signal von 10,5 dB! So viel hatte ich noch nie. Sogar beim ZDF sind's über 8 dB! Mit bloßem Händen habe ich das nie hinbekommen, da müssen wohl erst die "Naturgewalten" helfen. :cool:
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Orkan nimmt Feineinstellung an der Schüssel vor. :))

    Dann solltest du jetzt dein Schüssel ganz dolle befestigen. Der nächste Sturm könnte dein Schüssel wieder verstellen und dann hast du wieder einen schlechten Empfang. ;)
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Orkan nimmt Feineinstellung an der Schüssel vor. :))

    Genau, aber die Muttern über Kreuz anziehen, sonnst verstellt sie sich dabei!

    :D:D

    digiface
     
  4. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.681
    Ort:
    Münsterland
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Orkan nimmt Feineinstellung an der Schüssel vor. :))

    Da hast du aber Glück gehabt. Denke aber auch da dran den Mast unter den Dach gegen verdrehen zu sichern. Weil sich auch gern die Masten in Mastramen drehen kann . deshalb verwende ich die nicht gerne.
     
  5. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Orkan nimmt Feineinstellung an der Schüssel vor. :))

    Aber denke daran: Nach FEST und GANZFEST kommt LOCKER und GANZLOCKER! :p
     
  6. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: Orkan nimmt Feineinstellung an der Schüssel vor. :))

    Servus,

    nach FEST kommt AB, wie ABGERISSEN :D
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Orkan nimmt Feineinstellung an der Schüssel vor. :))

    Ich weiiiisssssssss !!!!!!!!!!!! :(:(:D

    Hatte ich auch schon :D:D:D:D !!!!

    Aber nicht hier, das war was anderes, aber was weiss ich nicht mehr ;):D:D!

    digiface
     

Diese Seite empfehlen