1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Orion"-Kommandant und TV-Legende Dietmar Schönherr gestorben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juli 2014.

1. Audhimla

Audhimla Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: "Orion"-Kommandant und TV-Legende Dietmar Schönherr gestorben

Alleine das Wort Gutmenschentum (gebraucht als Schimpfwort regt mich auf). Auch R.I.P statt Ruhe in Frieden lässt mich schaudern.

Ein großer Schauspieler und Mensch ist gestorben, und ja, viele trauern um ihn, auch ohne ihn persönlich zu kennen.

2. Basic.Master

Basic.Master Gold Member

Punkte für Erfolge:
    63

Das ist nicht ganz richtig. Er hatte in einem Satz Ronald Reagan zusammen mit dem Wort "Arschloch" gebracht.:)

Ansonsten lief gestern auf WDR und rbb eine interessante Collage von 2001 oder so (und zusätzlich mit der alten ARD-1 im Bild), mit Ausschnitten aus Filmen und Talkshows mit ihm; war sehr gut.

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich weiß ja nicht wie alt du bist, ich bin dieses Jahr 40 geworden und habe die Orion-Klassiker auf DVD zu hause.

Ich denke also nicht das es etwas mit den alter zu tun hat ob man mit etwas was anfangen kann oder nicht. ;)

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich mochte die Serie auch. Habe sie natürlich nicht bei der Erstausstrahlung gesehn, denn da war ich noch nicht geboren, aber die Serie hat einen besonderen Charme.

5. Wuslon

Wuslon Guest

Auf Ibiza...Naja, wohl kein so wirklich schlimmer Tod in dem Alter.
    Ich dachte immer der sei Deutscher.

6. Rohrer

Rohrer Guest

Er ist Österreicher.

7. apovis21

apovis21 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das spricht der Professor und weiß nicht mal wo derjenige geboren ist über den er sich auslässt, klasse :mad:

Klar, lebt auf Ibiza und dann ist der Tod natürlich schön, klar.

Der Mann hatte einen Hirnschlag und zum Schluss komplettes Nierenversagen, glaubst du das dies NICHT SCHLIMM genug ist, egal wo er lebt ??

Kleingeister, Oh Herr lass Hirn vom Himmel regnen

8. borg2

borg2 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Herr Schönherr hätte an dem Disput zwischen Pragmatiker und Moralist hier im Forum seine Freude.
    Meine besten Wünsche zum Rücksturz zur Orion!

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Dann bin ich älter. Dennoch bin ich nicht mit Orion großgeworden denn diese Serie lief noch vor meiner Geburt wenn ich mich nicht täusche...

Da bin ich eher ein "Star Trek-Kind". Denn diese Serie lief im Deutschem Fernsehen erst in den 70ern an und zur besten Sendezeit Samstag Spätnachmittag.

Der eigentliche Kult um Orion kam nach meiner Beobachtung erst wieder in den 90er Jahren als die Serie wiederholt wurde.

10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich weiß nicht wann du geboren bist. Aber da du älter bist als ich kann auch ich davon ausgehen das Orion vor meiner Geburt lief.

Ich selbst habe die Serie zum ersten mal in den 80er gesehen. Lief glaube ich damals im Bayrischen Fernsehen. Später in den 90er zeigte Sat.1 die Serie.

Wann und wo die Serie lief kann man hier nach lesen.

Raumpatrouille: Sendetermine 17.09.1966