1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Originalton wird wieder vernachlässigt - genauso wie bei Premiere zuvor auch!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von karlmueller, 4. Juli 2009.

1. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Originalton wird wieder vernachlässigt - genauso wie bei Premiere zuvor auch!

...das sind aber nicht mal 1% der deutschen Bevölkerung.

2. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Originalton wird wieder vernachlässigt - genauso wie bei Premiere zuvor auch!

NatGeo HD soll doch laut TV Digital O-Ton haben. Eventuell kommt der noch...?!

Sky Cinema HD und Disney Cinemagic HD haben bei mir O-Ton und das sind imho auch die, wo's essentiell ist.

Greets
    Zodac

3. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

Wird wohl alles noch kommen.War wohl alles auch viel zu kurzfristig.Spätestens in einem Monat wird alles stimmen.

4. mepHisto06

mepHisto06 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ach, wäre das schön - Originaltonspur und dann endlich optionale Untertitel. Wird wohl ein Traum bleiben ...

5. jplumber

jplumber Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,
    ich habe bei bei Sky Cinema HD noch keinen einzigen Film mit O-Ton gefunden....von Deutsch 5.1 ganz zu schweigen. Zodac, laufen bei Dir alle Filme mit O-Ton oder nur bestimmte? Früher bei Premiere lief alles in 5.1 Deutsch und O-Ton. Damals habe ich mich aufgeregt, dass der O-ton nicht in 5.1 gesendet wurde...jetzt wünsche ich mir diese Zeit zurück!
    J

6. hedgehog

hedgehog Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist bei mir seit der Umstellung am 1. Juli ebenso (d-box2, Kabel Deutschland über TeleColumbus). Auch beim National Geographic Channel und Sky Nostalgie. Um den Originalton hören zu können, muss ich die d-box nach der missglückten Tonumstellung in den Tiefschlaf schalten, dann neu starten. Danach ist auf dem Kanal der englische Ton zu hören. Das ist natürlich furchtbar umständlich! Hoffentlich wird das noch geändert.

7. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Untertitel sind dann notwendig, wenn die Orignalfassung nicht englisch ist. :winken:

Da mich Bolt nicht interessiert hat, habe ich den nicht verfolgt, aber mir ist ein Kino bekannt was den Film in OF und 3D gezeigt hat.

whitman

8. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@jplumper:
    5.1 hatten gestern tagsüber keiner der Filme ... war aber auch keiner der Filme mit 5.1 angekündigt. O-Ton gab es bei praktisch allen.

Jetzt im Moment läuft auf Sky Cinema HD "Love Vegas" ... bei mir in 5.1 deutsch und 2.0 englisch. Wie seinerzeit bei PREMIERE HD.

Greets
    Zodac

9. jplumber

jplumber Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Zodac - das verstehe ich nicht. Der gleiche Film (Love Vegas) läuft jetzt bei mir in Cinema HD tatsächlich in 5.1 Deutsch - aber kein O-ton Englisch! Bei Sky Cinema läuft der Film in 5.1 Deutsch und 2.0 Englisch. Wie kann das sein? Warum kriege ich im HD Kanal keinen Zweikanalton angezeigt? Ich habe nichts geändert und im Disney HD Kanal z.B. kann man problemlos zwischen 5.1 deutsch und englisch wechseln.... Habe den Humax 1000D receiver und über optionen kann man normalerweise den Ton wechseln...
    J.

10. karlmueller

karlmueller Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ist zwar jetzt etwas OT aber ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir sagen könntest welches Kino das ist damit ich das in Zukunft weiss.

mfg

karlmueller