1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Originalton wird wieder vernachlässigt - genauso wie bei Premiere zuvor auch!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von karlmueller, 4. Juli 2009.

  1. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: Originalton wird wieder vernachlässigt - genauso wie bei Premiere zuvor auch!

    Nun, Wahllos eingestreut waren sie definitiv nicht :winken:, wir wollten (die vorstellungen waren "hintereinander") im Prinzip schauen, wie das ganze läuft, nachdem unser "Programmkino" im Ort (anderer besitzer) dicht gemacht hatte. Nur der hatte eben dann doch Dicht gemacht, nachdem wir auch "Gerekino" angeboten haben, so blieb ihm nur noch das OV Spielen, da ist er dran gescheitert und wir wissen nun auch wieso (denn das Kino an sich war wirklich ne Perle) . Und dass wo wir durchaus ein großes einzugsgebiet mit dem Haus hatten.

    Zu dem "Knopf" Drücken, mag sein dass es hier mehr mal versuchen, aber dass kostet Sky eben auch mehr. Und da wird abgewogen -> Lohnt es sich oder eben nicht. Anscheinend lohnt es sich immer weniger :(

    Vorsicht, ich redete von meinen Erfahrungen in Mittel/Südamerika.
    Nicht verwechseln mit Schweden/Finnland/Dänemark etc. ;) da siehts wie du sagts anders aus.
     
  2. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Originalton wird wieder vernachlässigt - genauso wie bei Premiere zuvor auch!

    Hmm, vorhin kurz bei Fox reingeschaut, lief gerade Lost, da ging der OT. :rolleyes:
     
  3. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Originalton wird wieder vernachlässigt - genauso wie bei Premiere zuvor auch!

    Ich hole nochmal meine Frage vor, vielleicht kann sie einer beantworten. :winken:
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Originalton wird wieder vernachlässigt - genauso wie bei Premiere zuvor auch!

    Dann kommt wohl die d-box damit nicht klar. :confused:
     
  5. sukoshi

    sukoshi Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Originalton wird wieder vernachlässigt - genauso wie bei Premiere zuvor auch!

    Nip Tuck auf TNT läuft gerade auch im O-Ton. Dafür bekomme ich in SciFi den O-Ton nicht angezeigt. :-(
     
  6. jplumber

    jplumber Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Originalton wird wieder vernachlässigt - genauso wie bei Premiere zuvor auch!

    Hallo Leute,
    früher wurde Premiere HD immer in 5.1 und Zweikanalton (Englisch leider nie in 5.1) ausgestrahlt; jetzt bekomme ich bei Sky Cinema HD keinen 5.1 Deutschton und auch keinen englischen Originalton rein...woran könnte das denn liegen.? Laut Cinema HD Beschreibung im Netz sollen die Filme weiterhin in 5.1 und Zweikanalton ausgestrahlt werden...
    Habe eben den normalen Cinema Kanal überprüft - der läuft in Zweikanalton - es ist der gleiche Film wie beim HD Kanal...kann das sein? Sky Cinema im Zweikanalton und Sky Cinema HD nicht? Das wäre ja wirklich eine Schande!
    J
     
  7. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Originalton wird wieder vernachlässigt - genauso wie bei Premiere zuvor auch!

    Bei mir sind nur 4 der 7 HD Kanäle offen, keiner hat 2 Kanalton
     
  8. jplumber

    jplumber Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Originalton wird wieder vernachlässigt - genauso wie bei Premiere zuvor auch!

    Hi Frankie,
    die meisten HD Kanäle haben wohl keinen Zweikanalton...aber gerade bei Sky Cinema HD würde man doch meinen, dass O-Ton hier eine Option wäre. Auf Sky Cinema laufen die gleichen Filme - mit Zweikanalton!
    Gruß, J.
     
  9. jplumber

    jplumber Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Originalton wird wieder vernachlässigt - genauso wie bei Premiere zuvor auch!

    Hier die Cinema HD Beschreibung auf Sky.de:
    "Erstausstrahlungen von Top-Highlights - amerikanische Blockbuster und populäres europäisches Kino. Sky Cinema HD sendet die Filme im Breitbildformat, überwiegend in Dolby Digital 5.1 und meist auch in der Originalsprache."
     
  10. jj7

    jj7 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Originalton wird wieder vernachlässigt - genauso wie bei Premiere zuvor auch!

    Cinemagic (DD 5.1) und Cinema HD (DD 2.0) haben bei mir OT. History und NatGeo nicht. Die Sportsender hab ich noch nicht so viel geschaut.