1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Originalton wird wieder vernachlässigt - genauso wie bei Premiere zuvor auch!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von karlmueller, 4. Juli 2009.

  1. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Originalton wird wieder vernachlässigt - genauso wie bei Premiere zuvor auch!

    Also ich schaue fast nur auf Englisch (egal ob Filme oder Serien) aber nur ohne Untertitel - Untertitel find ich lenken viel zu sehr ab.

    Und das ist alles ne reine Übungssache für mich ist es mittlerweile ganz normal auf Englisch zu schauen und ich versteh das auch problemlos obwohl ich auch Deutsch als Muttersprache hab und nie in einem englischsprachigem Land gelebt oder gewohnt hab.

    Ausserdem möchte ich sagen dass ich durch die Benutzung von Englischer Software + schauen von Filmen / Serien auf Englisch deutlich mehr Englisch gelernt hab als in der Schule!

    Nur am Anfang wenn man immer nur Synchro gewohnt ist und dann auf OT umsteigt dann ist es natürlich erst ziehmlich schwer und ungewohnt aber um so mehr man dann OT schaut um so mehr gewöhnt man sich daran und verbessert auch sein Englisch und dann empfindet man OT schauen genauso als normal wie vorher das Schauen von den Synchro-Fassungen und das ist dann auch nicht mehr anstrengender.

    Und ja mit Kinos und OV in Deutschland das find ich auch ganz schlimm ich wollte damals unbedingt Bolt in OT schauen (war mir ganz wichtig weil da Miley Cyrus in der OV Version synchron spricht und ich ein riessen Fan von ihr bin) war aber in D net zu machen - erst ein paar Wochen später lief er dann in nem ganz kleinen OT-only Kino dafür halt aber analog und ohne 3D und so wollte ich den Film dann auch net sehen. Zum Glück konnte ich ihn mir dann in London richtig in 3D und OT anschauen (nein ich bin net extra deshalb nach London geflogen lol) in D wäre das unmöglich gewesen :(

    Und Hannah Montana The Movie hab ich mir auch vorsichtshalber gleich in London in OT angeschaut weil das in D wohl auch wieder sehr schwer bis unmöglich geworden wäre :(

    Und wegen Disney Cinemagic:

    Also laut dem Interview mit dem Senderchef in der TV Digital sind jetzt am Anfang noch net alle Filme mit OT aber bis ende des Jahres oder anfang nächsten Jahres wollen die auf jeden Fall alle Filme in OT dann zeigen - find ich sehr löblich!

    Das muss jetzt nur noch auf dem normalen dt. Disney Channel auch klappen und ich bin glücklich :)

    mfg

    karlmueller
     
  2. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Originalton wird wieder vernachlässigt - genauso wie bei Premiere zuvor auch!

    Aktuell auf Sky Cinema Hits. Simpson der Film nicht in Dolby Digital 5.1 obwohl es in der Soundauswahl drinnen steht. Ist das bei Euch auch so?
    Also das gefällt mir ja gar nicht. :wüt:
     
  3. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    AW: Originalton wird wieder vernachlässigt - genauso wie bei Premiere zuvor auch!

    Die haben noch Tonprobleme, genau den bekomme ich fast nicht rein im Moment.
     
  4. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Originalton wird wieder vernachlässigt - genauso wie bei Premiere zuvor auch!

    Als ich vorhin mal 'ne Sky Favoriten-Liste am PC zusammengestellt und zum Topf rübergeschoben hab, bin ich auch bei Disney-Cinemagic hängengeblieben. Dort liefen zumindest "Monster AG" und "Findet Nemo" mit OT. Denke mal das ist von Film zu Film unterschiedlich.
    Von Monster AG haben die aber eine etwas eigenwillige Fassung gebracht, zwar mit Original-Nachspann, aber ohne die witzigen Outtakes! Von denen war nur noch der Ton zu hören. :eek:
     
  5. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Originalton wird wieder vernachlässigt - genauso wie bei Premiere zuvor auch!

    Eine Frage kann es sein das History HD bestimmte Sendungen nur in Englisch sendet? Jedenfalls ist das jetzt so.
     
  6. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Originalton wird wieder vernachlässigt - genauso wie bei Premiere zuvor auch!

    Eines steht für mich persönlich fest: Mindestanforderung: Bei sovielen Filmen wie möglich Dolby Digital 5.1 (wenn es verfügbar ist) und dann evtl. noch OT (für mich persönlich nicht so überaus wichtig). Ich bin mir sicher das bei den Simpson 5.1 Sound gab.

    Sollten die das nicht in den Griff bekommen, läuft mein Abo ohne Verlängerung eben aus. :p

    Aber ich will nicht ungereicht sein. Ich gebe denen noch Zeit. Sky gibt es ja noch nicht all zulange. :D
     
  7. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Originalton wird wieder vernachlässigt - genauso wie bei Premiere zuvor auch!

    Lieber die Deutsche Snychro, als das was es in Pollen gibt, wo ein Sprecher alle Figuren spricht. :eek:
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Originalton wird wieder vernachlässigt - genauso wie bei Premiere zuvor auch!

    Bei FOX Serie, TNT Serie und MGM funktioniert die Umschaltung auf O-Ton nicht.
     
  9. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Originalton wird wieder vernachlässigt - genauso wie bei Premiere zuvor auch!

    "Hier ist deutsche Welle Polen, in Farbe und buunt." (Switch reloaded) :D
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Originalton wird wieder vernachlässigt - genauso wie bei Premiere zuvor auch!

    Ja, okay. Da sind wir uns einig. Aber auch das ist Gewöhnungssache. Wärst du damit aufgewachsen, würde dich auch diese Voice-over-Technik nicht stören. ;)