1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Originalsprache - warum nichts Anderes als Englisch?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von arte, 5. Mai 2005.

  1. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Originalsprache - warum nichts Anderes als Englisch?

    Tja, das mag schon richtig sein und gilt wohl auch für die neuen Serien bei Premiere, die ausschließlich in englischem OT ausgestrahlt werden. Premiere verkauft dies dann als Innovation. Weit gefehlt, die Innovation besteht allein darin, dass die Privaten mehr für die "deutschen" Rechte geboten haben und Premiere (und damit die Merzahl seiner Abonnenten) in die Röhre schaut. Zum Ausgleich dürfen die Abonnenten tiefer in ihre Tasche greifen für "Deutschlands schönstes Fernsehen". :D
     
  2. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Originalsprache - warum nichts Anderes als Englisch?

    Falsch! Viele Premiere-Abonennten schauen nicht in die Röhre, sondern freuen sich über die schnelle OV-Ausstrahlung. Alle anderen (die sich dafür interessieren, aber kein Englisch können) schauen die Serien jetzt auf Pro Sieben - das hätten sie auch tun müssen, wenn Premiere die Serien gar nicht gekauft hätte.
     
  3. ElaineMarley

    ElaineMarley Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Originalsprache - warum nichts Anderes als Englisch?

    Hmm, ich kann mich nicht mehr an die genauen Titel erinnern, aber ich habe in den letzten Monaten einige Filme auf Premiere mit französischem und auch mit italienischem Ton gesehen/gehört, aber es könnten natürlich mehr sein, nichts dagegen ....

    Elaine. :winken:
     
  4. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    AW: Originalsprache - warum nichts Anderes als Englisch?

    Mh, und auf FOX Kids laufen dann Animals in Japanischer Sprache....
     
  5. Raphtheman

    Raphtheman Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Originalsprache - warum nichts Anderes als Englisch?

    taxi 3 lief auch in deutsch/französisch
     
  6. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.048
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Originalsprache - warum nichts Anderes als Englisch?

    Falsch!
    Viele Premiere-Abonennten schauen in die Röhre, denn die sich dafür interessieren, aber kein Englisch können zahlen eine Menge Kohle an Premiere und müssen sich die Serien jetzt auf Pro Sieben ansehen weil Premiere zu geizig oder zu langsam ist.
    Die eigendliche Frechheit ist aber das auch noch als Innovation zu verkaufen.
     
  7. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Originalsprache - warum nichts Anderes als Englisch?

    Tja, man muss sich eine ganze Menge im Free-TV ansehen, weil Premiere halt nicht alles sendet. Für diejenigen, die englisch verstehen (und diejenigen, die so tolerant sind, dass sie auch anderen Abonennten eine "gute Zeit" gönnen), ist die Kurz-nach-US-Ausstrahlung aber durchaus was Innovatives.

    Zurück zum Thema: Ich denke, dass Premiere halt einfach generell weniger französische / italienische Filme sendet als englischsprachige, und dadurch halt auch weniger läuft. Dazu kommt, dass Premiere die O-Ton-Option wohl hauptsächlich mit den großen Studios pauschal ausgedealt hat. Die Filme ohne O-Ton kommen meistens von kleineren Verleihern - und die meisten französischen / italienischen Filme auch.
     
  8. Altero

    Altero Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Originalsprache - warum nichts Anderes als Englisch?

    Für mich, als Mulrilinguist wäre es natürlich fantastisch, wenn spanische, französische, etc. Filme ebenfalls im Original zu sehen wären. Einerseits denke ich, daß solche Kunden, wie ich wohl eher in der scharfen Minderheit sind, weshalb es lodisch ist, daß Premiere da nichts investieren will. Auf der anderen Seite wiederum denke ich, es gibt ja nicht allzu viele solche Filme, die gezeigt werden, also so teuer wäre es dann auch wieder nicht.
     
  9. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Originalsprache - warum nichts Anderes als Englisch?

    Ich roll diesen Thread mal wieder hoch, weil heute Abend laut info.premiere.de "Barcelona für ein Jahr" im 2-Kanal-Ton läuft. In der Film-Info steht: "Komödie, F, E 2001". Ich tippe mal auf die 2. Tonoption "englisch". :(
     
  10. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Originalsprache - warum nichts Anderes als Englisch?

    Warum schaust du nicht einfach in den EPG statt ins Blaue zu tippen und gleich wieder rumzustänkern? Der Film läuft auf der zweiten Tonspur in französisch. Allen frankophilen Zuschauern viel Spaß!