1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Original Technisat CI-Modul + Digicorder S2 - Problem!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Austria2006, 31. Dezember 2006.

  1. abergmay

    abergmay Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Original Technisat CI-Modul + Digicorder S2 - Problem!

    Hallo!
    Habe im
    1. Digicorder: ein Cryptoworksmodul von SCM Microsystems - hängt ca. 1 mal pro Woche
    2. Digicorder: orginal Technisat Cryptoworksmodul - hängt ca. 2 mal am Tag

    Bei mir kann ich aber keine Regelmäßigkeit bezüglich Uhrzeit feststellen

    Hoffe dass sich das Problem bald aufklärt, bin mit dem Digicorder nämlich wirlich supa zufrieden aber dass er andauernd hängt ist einfach nervig.
     
  2. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Original Technisat CI-Modul + Digicorder S2 - Problem!

    Was sagt den Technisat dazu? Die haben doch einen meist ganz brauchbaren Support...
    Gruß
    Thomas
     
  3. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: Original Technisat CI-Modul + Digicorder S2 - Problem!

    Also ich werd am Freitag mal mein Technisat CW-Modul gegen das Alphacrypt classic von Mascom tauschen! Werd natürlich hier berichten wies funktioniert!

    Was mich noch interessieren würde: Seit wann hast du deinen Digicorder mit Technisat CW-Card bzw. hast du die Probleme seit Beginn oder erst nach einiger Zeit bekommen?

    Hab vor ein paar Tagen ein E-Mail hingeschickt (per Formular), bisjetzt leider keine Antwort erhalten. Hotline gibts ja in Österreich keine soweit ich weiß...
    Vielleicht könnte ja jemand von euch (z.B. Herb oder abergmay) ebenfalls mal ein Mail an Technisat schreiben und am besten gleich auf diesen Thread verweisen... viell. werden sie ja dann mal munter...


    Im übrigen ist gestern der Fehler nocheinmal aufgetreten, nämlich um 2:10 am easy.tv-Kanal erotikfirst..... demnach scheint es dass der Fehler, je nach Kanal, auch zu verschiedenen Zeitpunkten auftritt
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2007
  4. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: Original Technisat CI-Modul + Digicorder S2 - Problem!

    Sorry, dass ich diesen alten Thread nocheinmal ausgraben muss, aber das hier erscheint mir besonders interessant zu sein...

    Quelle: http://www.ecosat.at/*******.php (bitte m o d u l e s eingeben statt der Sterne!)

    Naja, mich betriffts zum Glück nicht mehr seit ich das Alphacrypt Classic in Betrieb habe...
     
  5. Herb

    Herb Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    So, nachdem ich jetzt genug von den oben geschilderten Problemen mit dem Technisat-Modul habe, besorgte ich mir ein Alphacrypt-Modul. Und siehe da, alle Umschaltungen zwischen ORF gehen schneller und Abstürze gibt es auch keine mehr ! Jetzt frage ich mich : Warum funktioniert ein Original-Produkt von TS in einem Produkt (Digicorder S2) von TS nicht einwandfrei - und ein Fremdprodukt (A-crypt) sehr wohl ???? Am ORF-Transponder kanns wohl eher nicht liegen ?!
     
  6. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Original Technisat CI-Modul + Digicorder S2 - Problem!

    Ja, manchmal ist mir das alles mit dem Technisat suspekt. Bei mir im S2 gab es Probleme mit dem Alphacrypt TC und dem Technisat Conax CI zusammen. Das Conax wollte nicht, solange das Alphacrypt im CI-Slot war. Also musste ich es zurückgeben.
     
  7. gunar

    gunar Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Original Technisat CI-Modul + Digicorder S2 - Problem!

    Hallo,
    ein Bekannter ein einen Topfield PVR 5000 und ebenfalls Entschlüsselungsprobleme mit dem ORF - so wie hier bereits ausführlich für den Digicorder S2 beschrieben. Somit lässt sich darauf schließen, dass es nicht mit den Receivern sondern mit den Modulen oder mit dem ORF und dessen Verschlüsselung zu tun hat.

    Da ich mir nun ebenfalls einen TWIN receiver mit Festplatte zulegen möchte, frage ich mich - welches Gerät?

    Habt Ihr denn jetzt alle die Probleme mit dem Digicorder S2 und ORF in den Griff bekommen und wenn ja mit welchem Modul?

    Schöne Grüße
     
  8. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: Original Technisat CI-Modul + Digicorder S2 - Problem!

    Nein... Alphacrypt Classic läuft mit dem Digicorder S2 und ORF Perfekt!!! Schon seit Monaten...
     
  9. gunar

    gunar Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Original Technisat CI-Modul + Digicorder S2 - Problem!

    Das ist ja mal ne positive Antwort. Bei den Mitberbern zu Technisat
    kämpft man offensichtlich mit dem Problem herum ohne eine Lösung zu finden.

    Nur um sicher zu gehen:
    1:)Auch keine Probleme beim raschen Hin und Herzappen - auch über ORF?

    2.) Gleichzeitiges Aufnehmen von ORF 1 und Ansehen von ORF 2 mit Umschalten zwischendurch funktioniert einwandfrei? Vielleicht auch noch mal kurz PIP oder sonstige "Spielereien"

    Schöne Grüße

    Ps. wie "laut" ist der Digicorder eigentlich mit der 80-er Platte?