1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Original Technisat CI-Modul + Digicorder S2 - Problem!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Austria2006, 31. Dezember 2006.

  1. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    Anzeige
    AW: Original Technisat CI-Modul + Digicorder S2 - Problem!

    So, da heute erstmals das Problem zw. 16 und 17 Uhr nicht aufgetreten ist, hab ich nochmal einen Erhitzungstest gemacht:

    ORF 1 aufgenommen
    Gleichzeitig ORF 1 zeitversetzt angesehen (incl. vor- und zurückspulen)
    Gleichzeitig PIP mit ORF 2 (damit das Modul auch ordentlich was zu arbeiten hat!)
    Beide Lüftungsschlitze oben zugedeckt

    Nach ca. 45 Minuten war das Gehäuse so heiß, dass ich eherlich gesagt Angst hatte um meinen Digicorder und daher den "Test" abgebrochen habe!
    Ergebnis: Keine Probleme, weder mit Modul, noch mit dem Digicorder selbst!

    Ein Frage hätte ich aber noch: Was hat im CI-Menü die Einstellung "Empfängertyp 1 bzw. 2" auf sich?? Bin mir nämlich nicht sicher, ob ich (so experimentierfreudig wie ich bin ;) ), zu Beginn das Modul auf "2" gestellt hatte, gestern nach dem 3. auftauchen des Fehlers habe ich wieder auf "1" umgestellt - viell. lags ja nur daran?!?
     
  2. Herb

    Herb Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Original Technisat CI-Modul + Digicorder S2 - Problem!

    Da sieht man die Tücken der Technik !!! Ohne Lüftung steht der Fehler bei meinem S2 gleich wieder an . Das Modul hab ich auf Empfängertyp 1 . Wofür das ist, weiß ich nicht - müßte man die Hotline anrufen. Unter Sonderfunktionen habe ich bei Dual-Entschlüsselun CI1+CI2 eingestellt.(Obwohl ich nur im Schacht 1 ein Modul in Betrieb habe - eben das Multicrypt von Technisat)
     
  3. Herb

    Herb Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Original Technisat CI-Modul + Digicorder S2 - Problem!

    Schauschau, heute hat er sich trotz Kühlung beim Schauen von ORF 1 (ohne Zeitversetzung oder PIP) auch aufgehängt - um ca 12.15 Uhr. (Im Bild :"Progr ist verschlüsselt)
    Ließ sich nur mehr durch aus u. einschalten beheben. Da ist was faul beim ORF oder Technisat......
     
  4. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: Original Technisat CI-Modul + Digicorder S2 - Problem!

    Hmm, schad, dass ich zu der Zeit kein ORF am Receiver laufen hatte...

    Ansonst hatte ich in den letzten beiden Tagen keine Probleme mehr mit dem Receiver ... drum hab ich jetzt noch nicht mit dem Händler Kontakt aufgenommen, mal abwarten...
    An Technisat hab ich jedenfalls gestern schon ein Mail weggeschickt, mal sehen ob denen dieses Problem bekannt ist!

    Software hat du ja die neueste drauf nehm ich mal an, oder? (26.0.5.0.27) - Hab aber nicht das Multycrypt, sondern das "normale" Cryptoworks-Modul von Technisat!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2007
  5. abergmay

    abergmay Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Original Technisat CI-Modul + Digicorder S2 - Problem!

    Habe selber 2 Digicorder S2 zuhause und habe ähnliche Probleme dass er sich immer wieder jedoch nicht so regelmäßig aufhängt.

    In einem habe ich auch das Orginal Technisat Modul drinnen weil der Händler mir gesagt hat dass es immer wieder Probleme mit den anderen Modulen gibt und das sollte mit diesem Modul Geschichte sein - naja nicht ganz wie man sieht

    Habe herausgefunden dass es bei mir ganz wichtig ist wenn ich ihn einschaltet muss ich ihn fertig die CI Slots initialisieren lassen und nicht gleich ein Programm anwählen weil sonst hängt er sehr wahrscheinlich. Weiters wenn ich oft über die ORF Programme zappe dann auch.
     
  6. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: Original Technisat CI-Modul + Digicorder S2 - Problem!

    Welches Modul hast du im anderen Digicorder? Hast du mit diesem dann keine Probleme?

    Hängt er bei dir nur auf ORF 1 oder auch auf anderen ORF bzw. überhaupt anderen FTA Programmen?

    Viell. sollte man das mal an Technisat weiterleiten, viell. können die was in der Richtung unternehmen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2007
  7. abergmay

    abergmay Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Original Technisat CI-Modul + Digicorder S2 - Problem!

    Modul im 2. ist das Sandard Cryproworks Modul mit dem kommt mir vor das er sich weniger oft aufhängt genaue Type kann ich dir morgen posten komm erst spät am Abend nach Hause.

    bei den anderen FTA Sendern hängt er sich nie auf ORF1 und ORF2 mein Gespür sagt mir aber öfter bei ORF2 kann ich aber nicht 100%ig sagen
     
  8. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: Original Technisat CI-Modul + Digicorder S2 - Problem!

    Und hängt sich bei dir nur das Modul auf (sprich, der Digicorder läßt sich normal weiterbedienen bzw. Sender umschalten) oder der gesamte Digicorder (nur mehr ein und ausschalten hilft!)?

    Wie oft in etwa würdet du sagen hängt dein Digicorder sich auf?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2007
  9. Herb

    Herb Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Original Technisat CI-Modul + Digicorder S2 - Problem!

    Also SW hab ich auch dieselbe (neueste) und vom Absturz betroffen sind nur die ORF-Programme (CI-Modul) Vielleicht bringt ein Update des CI etwas.
    Sollte Technisat bald eines senden !!!!!
    Unterschied bezügl. CW besteht glaub ich kaum (CW-/-Multicrypt) Hab mir das Multicrypt bei Amazon eigentlich deshalb besorgt, weil das reine CW damals nicht nach Ö. liefewrbar war.
     
  10. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: Original Technisat CI-Modul + Digicorder S2 - Problem!

    ok, soeben ist es wieder passiert... Punkt 17:20 ORF 1 bei "Smallville"! Auch der 2. Ausfall letzte Woche passierte während "Smallville" lief, also wahrscheinlich ca. zur selben Zeit!
    Ich denke das kann kein Zufall mehr sein ...

    Werd jetzt mal meinen Händler kontaktieren... hoffe es liegt auch wirklich am Modul und nicht am Digicorder...