1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Original-Firmware für den MD24040

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von GDRGuy69, 14. Dezember 2005.

  1. Paul Kuhn

    Paul Kuhn Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Original-Firmware für den MD24040

    Also: da ja die orig. FB nach wie vor nicht geht, sehe ich nun nach Drücken von "EPG" auf der 6in1 FB das moreTV Menue im HinterGrund, im Vordergrund "Programmdaten laden". die Features 1 bis x sind leider durch das Fehlen der Farbtasten (auf der orig. FB) nicht nutzbar... anyway

    Jobtv24 - klaro: liegt bei mir auf Transponder 78 und zeigt mir in diesem Moment an "täglich von 11:30 - 17:30; ist das auch der Zeitraum wo Updates funktionieren?!

    Danke nochmals für Deine Infos :)
     
  2. fitte23

    fitte23 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MD24040
    MD24500
    MD24023
    Dbox2 Nokia AVIA600 Sat
    AW: Original-Firmware für den MD24040

    Hört sich alles sehr lustig an :eek:
    Keine ahnung was das soll, hast du schonmal vorher ein Update gemacht?

    Geh mal auf Werkseinstellungen das sollte aber auch nichts bringen.

    Funktioniert die Orig. FB gar nicht mehr?

    MFG:(
     
  3. Paul Kuhn

    Paul Kuhn Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Original-Firmware für den MD24040

    naja, mittlerweile nervt das Teil :mad:

    In der Tat läßt er sich mit orig. FB gar nicht mehr bedienen!

    Da das Gerät aber noch in der Garantie liegt bringe ich es nächste Woche zum Händler zurück... das schont dann meine und Eure Nerven, oder?! :cool:

    Irgendwann iss ja auch mal gut gewesen...

    Never mind und Gruß,
    Paule
     
  4. fitte23

    fitte23 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MD24040
    MD24500
    MD24023
    Dbox2 Nokia AVIA600 Sat
    AW: Original-Firmware für den MD24040

    Auf jeden fall ist moreTV wieder nach einem Satupdate Aktiv.

    Was heute früh auch gleich kam.

    MFG
     
  5. Tomba

    Tomba Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Medion MD24040 ohne MoreTV! und Uni FB - LCD-TV 32WL56 von Toshiba
    AW: Original-Firmware für den MD24040

    Hallo Fitte,
    hab ich es richtig verstanden:
    Beim Medion MD24040 wird die Festplatte nun auch von der Grobi FW ab >3.42.6 unterstützt?

    Wenn ja, bin ich schwer am überlegen, die Grobi aufzuspielen, da diese besser sein sollte.

    Als FB benutze ich eine programmierbare von Tschibo (TCM), die schon bei Digenius (=MoreTV ausgeschaltet) funktioniert. Also sollte ich auch mit der FB keine Probleme bekommen.

    Ich habe nur bedenken, dass nach dem flashen der Medion nicht mehr funkt.

    Könnte ich von dir, die orginal FW für den MD24040 bekommen, falls mein Umstieg auf Grobi scheitert.

    Gruss und Danke im Voraus,
    Tomba
     
  6. JackB

    JackB Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Original-Firmware für den MD24040

    ooo Ja sagt mir das die Grobi >3.42.6 auf meiner Box läuft. Dann werde ich Sie bei mir auch aufspielen. Ich besitze die Box seit dem sie auf dem Markt ist mit der Grobi SW 3.41.12 da läuft sie schon gut.

    Wenn ich das richtig rausgelesen habe gibt es aber noch keine Möglichkeit die Box mit einer lernbaren Fernbedienung zu benutzen ohne immer wieder die PVR Taste zu benutzen.
    :winken: Kann das mal bitte jemand bestätigen:winken:

    Ich will doch nur auf aufnahme drücken und dann soll es los gehen und nicht immer PVR + Aufnahme Taste.
     
  7. fitte23

    fitte23 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MD24040
    MD24500
    MD24023
    Dbox2 Nokia AVIA600 Sat
    AW: Original-Firmware für den MD24040

    Hallo
    @Tomba, JackB

    Ab der 3.42.6 läuft die HD, aber ansonsten mit den bekannten Einschränkungen für Medion Receiver.

    Die hat trotzdem vorteile gegenüber der Digenius FW, die ja auf unseren Medions ist.

    Trotzdem ist ein Update auf Grobi nur dann zu empfehlen, wenn man eine andere Fernbedienung hat.

    PVR-Modus -> REC anders geht es nicht (außer natürlich mit moreTV)
    Da leider im Menü der Punkt "PVR Einstellungen" fehlt, sonst könnte man die Pause-Taste zur Timeshift-Taste machen.

    Zur letzten Frage schick mir mal ne Email.

    MFG
     
  8. JackB

    JackB Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Original-Firmware für den MD24040

    Wenn ich das richtig mitbekommen habe beziehen sich die einschränkungen bei den Clonen auf das EPG System.
    Ist es richtig das in der Software ein Sender übergreifendes EPG vorhanden ist ich dies aber nicht nutzen kann.:confused:
    Kennt hier niemand einen Trick dies zu umgehen.
    Das wäre das einzige was mir an der Box noch fehlen würde.

    Hat die neue SW sonst wirkliche Vorteile oder werden da eher Bugs ausgebessert.
     
  9. Tomba

    Tomba Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Medion MD24040 ohne MoreTV! und Uni FB - LCD-TV 32WL56 von Toshiba
    AW: Original-Firmware für den MD24040

    Hallo,
    vorab erst mal einen herzlichen Dank an Fitte für seine Infos und Unterstützung!

    Ich habe Vorgestern die Grobi FW 3.42.7.1 aufgespielt. Dafür habe ich die Software tvboxedit benutzt, da das mitgelieferte DOS Programm unter WinXP nicht funkt.

    Auf dem ersten Blick hat mich die Grobi auf dem Medion enttäuscht. (Ich hatte mehr erwartet.)
    Die Festplatte wird aber nun unterstützt.

    Negatives (wie gesagt auf dem ersten Blick):
    - Teletext lässt sich nicht mehr wie bisher über die Universal-FB aufrufen. Nur noch über die Menüfunktion aufrufbar.
    - YUV ist nicht mehr aktivierbar. (Hier sollte ja Grobi durch zus. Einstellungen m.u. seine Stärken haben.)

    Positives:
    - Die Favoriten und Sendernamen können manuell bezeichnet werden.
    - Bei den Filmaufnahmen gibts paar zus. Funktionen. (z.B. Endloswiedergabe)

    Ansonsten habe ich zur orginal Digenius keine grossen Unterschiede entdeckt. (Anscheinend wird dies bei einem Medion ziemlich eingeschränkt.)

    Ein senderübergreifendes EPG würde ich auch als grossen Vorteil sehen. Hab aber bisher nix gefunden.

    Vielleicht könntet Ihr ja ein paar Infos melden, um die Grobi FW besser nutzen zu können. (Z.B. warum kann ich den Teletext nicht mehr direkt über die Uni-Fernbedienung (TCM) aufrufen?)

    Gruss, Tomba.
     
  10. sunny-ko

    sunny-ko Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Original-Firmware für den MD24040

    Hallo & guten Abend aus Koblenz!

    Seit einiger Zeit habe ich auch den MD24040 von Medion.
    Irgendwie hat die Software einen knacks bekommen (Daten nicht über SAT ab, obwohl neues Update vorhanden, Festplatte 10 Stunden belegt, aber nichts auffindbar, und und und...)
    Jetzt habe ich mir meine Universalfernbedienung geschnappt, hab mir ein serielles Kabel gelötet und die aktuelle Grobi installiert....

    Jetzt geht die Universalvernbedienung nich. Ich werd wahnsinnig *grins*.

    Dabei wollte ich doch einfach nur wieder den "ursprung" herstellen.

    Deshalb meine Bitte:
    Könnte auch ich bitte die Originalfirmware für den Medion MD24040 haben ?

    Wäre wirklich superlieb!

    Schöne Grüße aus Koblenz
    Dirk