1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Original-Firmware für den MD24040

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von GDRGuy69, 14. Dezember 2005.

1. MikeSeveN

MikeSeveN Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Original-Firmware für den MD24040

Hallo,
    ich hab mal eine Frage bzw. ein Problem. Ich denke das passt hier rein. Ich habe hier ein Micromaxx MM24042 hier stehen. Sollte doch mit der 24040 bzw. 24080 gleich sein. Jedenfalls hat da wohl einer die moreTV Software von der Platte gelöscht. Ich wars nicht :). Keine Reaktion auf irgendetwas das mit Aufnehmen zu tun hat. TV schauen kann man. Jedanfall dachte ich mir auf Digenius zu wechseln. Kann man ja in den Einstellungen im versteckten Menü machen. Nach Netstecker ziehen kann ich den Receiver leider nicht mehr einschalten. Entweder leuchten alle LEDs oder nur die gelbe aber kein Bild auf dem TV. Habe dann eine Firmware auf Digenius für Medion Receiver mit moreTV gefunden und aufgespielt. Jetzt leuchtet die LED auch mal rot aber einschalten geht immer noch nicht. Universal Fernbedienung habe ich auch mal probiert, weil die alte ja vielleicht nicht mehr bei Digenius geht (auch nur zum einschalten ???). Leider habe ich keinen Code und mit dem Suchlauf finde ich nichts, bzw. der Receiver tut nichts.
    Was nun? Hilfe.
    Hoffe ihr wisst da Rat. Danke und frohes Fest.

2. Mc Stender

Mc Stender Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,
    also nimm doch mal den Deckel ab und schau dir die Elko´s im Netzteil an.

Du beschreibst den Stress, der entsteht, wenn diese Teile den Dienst einstellen. Schau doch mal im Forum. Der Austausch ist hier reichlichst beschrieben. Danach hast du noch lange Freude am Gerät.

Gruß
    Mc Stender

Ps.: Digenius ist besser als More. Weil, die Aufnahmen kann man schneiden.

3. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
  4. günny24

günny24 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo MC Stender
    Hatten am 05.09.09 das letzte mal Kontakt mit dir.
    Ich wollte dir berichten das das gerät immer noch nicht
    auf die Orig. Fernbedienung reagiert.
    Habe es erst in die Ekke gestellt,bis ich bei Pollin-electronig die
    Fernbedienung Tevion MD 81035 entdeckt habe.
    bei der dritten Code -eingabe Funftioniete der Receiver.
    Konnte alles einstellen u.s.w.
    Ich musste jetzt nocn eine Festplatte einbauen.
    Und damit kamen neue Probleme.
    Habe eine IDE-Platte 20 GB nur zum Teste eingebaut.
    Wie komme ich mit der Tevion in das Festplattenmenü.
    In der Anleitung will er die Orgi.Fb haben.
    Was muss ich tun???????

Gruss günny24

5. Mc Stender

Mc Stender Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,
    also da hast du Pech.

Es gibt nur 7 oder 8 die im Medion anspringen.

Schau doch mal bei Digenius ob sich was geändert hat. Sonst geht halt "Nur" die Original - Platte.

Die Software fragt beim Booten die Kennung komplett ab und Passt oder eben nicht.

Wenn nicht, ist es nur ein Empfänger. Festplatte geht nicht. Da diese OEM Platten normalerweise nicht im Handel sind...... Wäre zufall.

Schöne Weihnachten aus dem verschneiten Norden.

Gruß
    Mc Stender

6. Discofox

Discofox Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Mike SeveN ,
    In der Tat wie MC Stender beschrieben hat , defekte Elkos tauschen und korrekte Software aufspielen , dann gehts !
    Guggst Du hier , da könnte man was finden Sat-Television.com - Satellite Encryption
    Gruss D.F

7. MikeSeveN

MikeSeveN Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    vielen Dank für die vielen schnellen Antworten.
    Also die Elkos sehen für mich sehr gut aus. Würden anders aussehen wenn die defekt wären. Da sind mir schon einige untergekommen aber an denen kann ich nichts erkennen. Ich häng mal ein Bild dran.

Wären die defekt könnte ich den Receiver doch etwas entlasten und ohne Festplatte laufen lassen oder? Ohne Platte macht der aber auch nichts mehr nach dem Umschalten auf Digenius. Versteh das nicht.

Die Links die ihr mir gegeben habt schau ich mir jetzt noch an. Vielleicht findet sich dort eine passende Firmware. War die Firmware von Digenius eigentlich nichts für den Receiver?

Melde mich dann nochmal.

Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2009
  8. MikeSeveN

MikeSeveN Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So da bin ich wieder. Genug geschaut ist spät geworden :(.

@Discofox
    Leider finde ich auf der angegebenen Seite keine Firmware für meinen Receiver. Hast du eventuell genauere Angaben. Direkten Link oder so. Danke schon mal :).

Also ich bin mir jetzt noch sicherer das vorher die moreTV Software gelöscht wurde. Hier in dem Beitrag wird so ziemlich das gleiche Problem beschrieben. suche more.tv.system für MD24080 - DIGITAL FERNSEHEN - Forum
    Ich hab mir die Update Geschichte nochmal genauer angeschaut. Aslo die Sachen die ich von Digenius habe (dcon2 und firmware). Er lädt was auf den Receiver aber ob es drauf ist und funktioniert kann ich nicht sagen. Laut readme soll ich 501 nach dem Neustart eintippen um die neue Softwareversionsnummer zu überprüfen. Das macht der nicht. Danach Schreibt mir dcon2 nur noch den Bildschirm mit einem Komischen Zeichen voll. Das läuft dann und läuft aber passieren tut nichts.
    Und was mir auch noch aufgefallen ist. Jedesmal beim neuen Verbinden schreibt der mit "Firmware crashed on startup". Das ist nicht schön.
    Ich bräuchte unbedingt die original Firmware für meinen Receiver (würde die MD24080 eigentlich auch funktionieren?) und die moreTV Software. Gibt es das? Kann man das bekommen?
    Danke euch.

9. Discofox

Discofox Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo MikeSeveN,
    Bei dem Link musst du dich anmelden um dort was zu downloaden.
    Versuch es doch einfach mal mit der md 24040 SW ,dein Receiver ist ja eh schon "defekt", also einfach probieren ,die SW findest du dort.
    Bei deinem Bootloader ist die Einstellung der COM Anschlüsse falsch , du musst COM1 nehmen oder umstellen , dann kannst du einen Verbindungstest machen mit "t".
    Wenn das alles korrekt eingestellt ist müsste auch das Update funktionieren !
    Das mit den Elkos ist auch sone Sache , manchmal sehen die Optisch noch gut aus , aber wenn man die ausbaut und durchmisst , haben die doch nicht mehr die Kapazität die sie haben sollen.
    Tausche auf jeden Fall mal die 2200uF Elkos !

Gruss D.F !

10. Der Falke

Der Falke Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...

Nach dem Bild zu urteilen sind die entsprechenden (sonst anfälligen) Kondensatoren in Ordnung. Nicht einer besitzt eine Wölbung.

Das P r o g r a m m dcon2 ist laut Bild auf Com1 eingestellt und somit "richtig" (vorausgesetzt Com1 wurde auch gesteckt).

Laut Übersicht ist (wie bereits genannt) die FW defekt und das können ausschließlich die Gründe für die Probleme sein.

Hier findest Du zunächst eine FW auf der Du aufbauen kannst oder diese reicht bereits für Deine Nutzung:

Downloads (digenius technology GmbH)

Der Falke

Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2009