1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Original-Firmware für den MD24040

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von GDRGuy69, 14. Dezember 2005.

1. Discofox

Discofox Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Original-Firmware für den MD24040

Hi , also die orig. FB geht wieder , moretv bzw extgui ist an , aber aufnehmen willer trotzdem noch nicht , bin noch am tüfteln:confused:

2. traductor

traductor Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wenn die Orginal Fernbedienung funktioniert, aber die more TV Funktionen/Tasten ohne Funktion sind, ist die Aufnahme ein wenig fumnelig:
    Sender auswählen
    2 x Info drücken
    Programm aussuchen
    List Taste drücken
    Aktiviert auf "ja" stellen
    2 x Exit
    OK
    Handelt es sich um die aktuelle Sendung, schaltet sofort die Aufnahme ein, ansonsten wird startet die Sendung zum angegebenen Zeitpunkt.

Achtung: Die Steuerung erfolgt über die Zahlengruppe, solange die geschaltet sind - auch wenn man es nicht sieht - können keine Programme gewechselt werden. Zur Kontrolle Taste "0", sie zeigt dann "Live" bzw. "Rec" an. Mit "Exit" Funktionen ausschalten.

Wie man zwischen Zahlenfunktion und Recorderfunktion einfach hin und herschalten kann, habe ich noch nicht rausgefunden. Wenn jemand eine hilfreiche Idee hat ... wir sind für Tips dankbar.

Im übrigen nutze ich die programmierbare FB von Medion (MD 41169) baugleich Life (L41169).

Info ist hoffentlich hilfreich. Wenn jemand einen Tip hat, wie ich More-TV wieder aktivieren kann, (ExtGui ist an), vielen Dank.

3. Discofox

Discofox Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

:winken:
    Super Tipp , hab ich nirgendwo so gesehen , echt Spitze , kann jetzt aufnehmen und programmieren,denk mal das war schon der richtige Weg.
    Nur die Bedienung ist echt umständlich , das muss doch irgenwie einfacher gehen.
    Vielleicht kann ja jemand beschreiben wie man das Gerät bedienen muss , wäre echt nett .
    Das mit moretv bei dir kann ich auch nicht sagen wie das geht , bei mir steht aber in der "Playlist" , ganz oben "more.tv.system",vielleicht ist das eine datei die dir noch fehlt und irgdenwie gelöscht worden ist ?,gruss DF !

Zuletzt bearbeitet: 25. November 2009
  4. Discofox

Discofox Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Weiss denn jemand wo bzw wie man die Aufnahmeliste (Archiv)findet wo man was aufgenommen hat ?
    Ich komm nur in das Archiv rein wenn ich eine neue Aufnahme starte, und der Ziffernblock bleibt dann bei einer Wiedergabe auch im Bild stehen ?
    Da ist total verwirrend , wär denn die Digenius FB besser (wenn ja wo bekommt man diese?) ? gruss DF

..nur zur Info , habe das Forum vorher natürlich durchstöbert und ähnliche Themen gefunden , aber nichts detailiertes , am besten wäre eine Manual zu bedienung des Gerätes...o.ä , schönes WE an alle noch !

Zuletzt bearbeitet: 26. November 2009
  5. Mc Stender

Mc Stender Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,
    also mit mehrmals "Entern" wechselt oder verschwindet die Bildschirmanzeige.

Ansonsten hast Du ein Update der Originalsoftware gemacht. D.h. die Originale "Digenius" Software ist Aktiv.

Ab Werk war der "Zusatz" More TV eingeschaltet. Dazu past dann auch die mitgelieferte Fernbedienung. Wie Einschalten ist hier im Forum beschrieben.

Mein Rat, Digenius Fernbedienung oder entsprechend Kompatible.

Gruß
    Mc Stender

6. Discofox

Discofox Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo , Danke für die Info , bin jetzt auch schon ein Stück "schlauer" geworden !
    Also aufnahme und wiedergabe geht jetzt,zwar umständlich aber es geht .
    Werde mir dann auch wohl irgendwo die Digenius FB zulegen , und hoffe das es dann auch gewesen ist .
    Ein langer Weg , aber man kommt irgendwann an , grüsse an alle und schönes WE noch !!

7. Discofox

Discofox Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leute ,

Hätte da mal ne Frage an die Experten , :confused:

Kann man von der org. Firmware eine Art Backup machen zur Sicherung ?
    Oder ist das bei einen Medion MD 24040 nicht möglich .

Hab das Forum durchsucht aber nichts dergleichen gefunden wär nett wenn mit einer einen Rat geben könnte.

Gruss D.F

8. Mc Stender

Mc Stender Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,
    gibt´s nicht, weil geht nicht.

Ist halt nicht vorgesehen.

Gruß
    Mc Stender

9. Discofox

Discofox Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Mc Stender ,

Danke für die Info !

Also heisst es "Never change a running System"...!

Schöne Festtage noch , gruss D.F !

10. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770

Schade Discofox, dass es nicht geht, also besser keine Updates und Reset's, aber das weißt Du ja eh! [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2009