1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Original-Festplatte im Digicorder HD K2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von dyo, 9. Juli 2012.

  1. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    Anzeige
    AW: Original-Festplatte im Digicorder HD K2

    Bei meinen HD K2 liefen jahrelang zwei Samsung Spinpoint F2 ECOGREEN HD154UI mit je 1,5TB
    Seit über 1 Jahr laufen zwei Samsung F3 HD203WI EcoGreen mit je 2TB.

    Sind alles 5400er Platten - wurden/werden nur handwarm und ab 20cm Entfernung sind sie unhörbar- auch die Grösse wurde/wird vom HD K2 richtig erkannt. (Das gleiche gilt übrigens auch für einen HD S2plus)

    Die Lüfter sind noch nie angesprungen, obwohl die beiden ganz schön "arbeiten" müssen.

    Ein HD K2 zeichnet alle US-Film und Serien-Erstausstrahlungen im gesamten sky-Paket auf.

    Der zweite, alle US-Serien-Erstausstrahlungen im gesamten Free-TV.

    Ausfälle oder Macken - Null ... bis heute und hoffentlich bis ... :D
     
  2. dyo

    dyo Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Original-Festplatte im Digicorder HD K2

    Das ist für die heute-Zeit leider nicht besonders relevant, da die Festplatten nicht mehr hergestellt werden und wenn überhaupt nur noch für viel Geld zu bekommen sind. Aber gut zu wissen, dass die 2 TB kein Problem machen. Vielleicht traut sich ja mal jemand an die Seagate Pipeline ST2000VM002 ran! :eek:

    [OT] Ich hatte übrigens zunächst "Bei meinem HD K2..." gelesen. Ich wollte schon meinen Receiver aufschrauben und suchen, ob ich einen zweiten SATA-Anschluss übersehen habe :D [/OT]

    Bei mir ist der Lüfter auch noch nie angegangen.

    Dyo
     
  3. Palomanegro

    Palomanegro Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2xTechnisat HD K2, Smart MX84, (offiziell Humax 1000C) Panasonic TX-P46S10E,
    Alphacrypt light,
    AW: Original-Festplatte im Digicorder HD K2

    Ich überlege den Kauf dieser Platte für meinen HD K2. Bist Du weiterhin voll zufrieden?
     
  4. dyo

    dyo Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Original-Festplatte im Digicorder HD K2

    Weiterhin keine Probleme mit der ST1000VM002.

    Schöne Grüße,
    DYO
     
  5. TechniFreak

    TechniFreak Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Original-Festplatte im Digicorder HD K2

    Hallo Leute,

    mit WD-Platten habe ich keine besonders gute Erfahrungen im HD K2 gemacht. In den aktuellen Modellen von TS sind Hitachi Cinemastar HDDs verbaut. Seitdem ich so eine auch in meinen HD K2 eingebaut habe läuft alles super. Leider gibt es die jetzt nur noch als 2,5" Varianten.

    Viele Grüße
    TechniFreak
     
  6. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: Original-Festplatte im Digicorder HD K2

    So unterschiedlich sind die Erfahrungen. Scheint bei den Herstellern doch erhebliche Serienstreungen zu geben. Ich hab vor gut 2 Jahren in meinen HD K2 eine WD aus der Green AV Serie eingebaut und seit dem nahezu täglich in Gebrauch. Läuft absolut genial im Gegensatz zur original verbauten Seagate. Nahezu unhörbar, maximal handwarm und spürbar schneller, als die Seagate. Mit der Seagate konnte ich auf dem HD K2 Eier braten. Allerdings hab ich auch nur ne 320er verbaut, reicht mir, da ich nach dem schauen immer lösche. Problematisch sind vielleicht die sehr grossen Platten.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Original-Festplatte im Digicorder HD K2

    Bei mir genauso..1 TB WD aus der Green Eco Serie seit mind. 2 Jahren. Und die muss auch Schwerstarbeit verrichten. Keine Probleme.
     
  8. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Original-Festplatte im Digicorder HD K2

    Der richtig Plattentyp machts da manchmal!
    Ich hab auch schon seit über nem Jahr ne 500GB WD drin, allerdings in nem HD S2.
    Ist aber eine spezielle AV-Platte, ne WD5000AVDS.
     
  9. dyo

    dyo Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Original-Festplatte im Digicorder HD K2

    Sehr pauschale Antwort. Artikelnummer?

    Auch hier: keine genaue Artikelnummer. Ich bin mir sicher, dass es keine "Streuungen" gibt.

    ... Yeah.

    Siehe meine Posts 17 und 20. Es gibt auch innerhalb der AV GP, Eco Green, was-auch-immer-Serie immer verschiedene Modelle mit teilweise sehr unterschiedlichen Eigenschaften. Einige der WD AV GP funktionieren großartig. Die alten. Ohne advanced Format.

    Das ist kein Voodoo, sondern Modellabhängig und hat - da bin ich mir immer noch sicher - nichts mit Streuung zu tun. Bisher habe ich in meiner sehr ausgiebigen Recherche noch keine Widersprüche gelesen. Also, bitte: Bei den Fakten bleiben. [rant on] (Ich frage mich manchmal, ob es überhaupt noch Menschen gibt, die nicht nur die letzten 3 Posts eines Diskussionsstranges lesen.)[rant off]

    Wenn mir hier jetzt jemand schreibt, dass er mit einer von mir als nicht funktionierend genannten WD keine Probleme hat, lasse ich mich evtl. überzeugen.

    DerYo-->
     
  10. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: Original-Festplatte im Digicorder HD K2

    Welche Platte bei mir problemlos läuft hatte ich erwähnt. Noch mal zum mitschreiben, es ist eine WD GP 3200AVVS, die exakten technischen Speks kann ich gerade leider nicht liefern. Serienstreuungen gibts es, es reicht schon, wenn ein Bauteilelieferant gewechselt wird und diese Bauteile möglicherweise minderwertiger sind. Man erinnere sich an diverse Mainboards damals, bei denen reihenweise Kondesatoren platzten, aber nicht auf allen Boards. Man hat in der Produktion Teile eines billigeren Zuliefers eingekauft um ein paar Cent zu sparen. Schon hab ich die Serienstreuung mit teilweise frühzeitigen Ausfällen. Warum sterben einige Platten frühzeitig, während andere aus der selben Serie jahrelang laufen?