1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Organisiertes Vorgehen

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von SpookySpike, 15. Mai 2006.

1. pullandbear

pullandbear Guest

Anzeige
    AW: Organisiertes Vorgehen

Ich meien natürlich: Ich glaube nicht dass ein Boykott was bringt. So ist es richtig. Hatte mich zuvor verschrieben.

2. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Du kannst das immer im Beitrag selber ändern. Einfach auf Ändern klickern.

bye Opa:winken:

3. music

music Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich schon.

:)

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Boykott bringt sicherlich nichts wenn es nur einige machen.

Deswegen muss JEDER Deutsche anfangen zu boykottieren. es gibt mehr im fernsehen als rtl und pro7,

RTL und Pro7 sind firmen die geld haben wollen.

Wenn man diese nicht mehr guckt und die sender geld verlieren weil man sie boykottiert wird es scheitern.

Ich werde sie ab 2007 definitiv boykottieren.

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@Dixie: bei uns stand es aber drin in der Lokalzeitung, aber in"" " DDR 1 " und " DDR 2 " ;) in der Hörzu genauso.

jaja der Gedanke kann einem kommen, wie gerne hätte die Zone der Verschlüsselung schon gehabt, der Westprogramme :D

6. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Es kommt darauf an, wie ein Boykott begründet ist.
    Ist es eine hasserfüllte Aktion, die nach einer Woche wieder vorbei ist, ist es natürlich sinnlos.

Vielmehr sollten die Betroffenen über alle Vorder- und Hintergründe informiert sein und dann selbstständig entscheiden, ob sie RTL brauchen und entsprechend handeln. Dann macht es auch Sinn, weil die Menschen begründet hinter ihrer Entscheidung stehen.

Das Wichtigste ist also, die Hintergründe ins Volk zu bringen. So sollte auch ein Widerstand ausehen: Informieren. Der Rest kommt von allein. Wenn die Mehrheit meint, dass sie die Sender nicht für Geld sehen wollen, dann sei es so. Wenn sie sich anders entscheiden, dann wissen wir wenigstens, mit wem wir es zu tun haben.

7. music

music Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dann sind wir schon zwei!

;)

8. music

music Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Spiegel und Focus und Stern und Süddeutsche Zeitung und FAZ sollten ausführliche Artikel bringen!

9. 1701D

1701D Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Natürlich hat RTL vorher mit den Sponsoren gesprochen.
    Allerdings reagieren Sponsoren erheblich empfindlicher auf die Reaktionen der Zuschauer als RTL selber. Eine Werbeabteilung, die "schallend über die Kunden lacht" lacht eigentlich über ihre Brötchengeber.

Nochmal: Im Gegensatz zu RTL wollen die Sponsoren direkt mit uns Geld verdienen!!

Ich sehe die Chancen hier was zu bewegen auch eher gering. Sie ist aber IMHO um Zehnerpotenzen höher als wenn der Hebel direkt bei RTL angesetzt wird.

Gruß

Klaus

10. music

music Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Verschlüsselung können wir nicht mehr verhindern, aber den Erfolg der Verschlüsselung!

:D:D:D