1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORFIII Logo neu?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Mark100, 23. Oktober 2014.

  1. ORFIII_TL

    ORFIII_TL Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: ORFIII Logo neu?

    Das ORFIII Logo, sowie das gesamte Sender-Layout war im Zuge der Kurz-Intendanz von Künstler Erwin Wurm (20.-26.10.2014) umgestaltet worden.
    Ebenso wurden speziell von Erwin Wurm ausgewählte Filme ausgestrahlt, sowie sein zehnstündiges Liveprojekt STAND WEST 2.
    Das "lustige Stehbild", das Hendrik 1972 erwähnte, stammt aus genau jener Liveübertragung.

    Ab Montag, 27.10., wird wieder das gewohnte ORFIII Layout ausgestrahlt.
     
  2. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ORFIII Logo neu?

    Also irgendwie fehlt mir für diesem Mist ein Gen!
    Ich wollte am Wochenende "Kam ein Hund in die küche" schauen
    aber dies war mir nicht möglich weil oben rechts (neben dem bescheuerten animierten übergroßem Logo auf der linken Seite) ein riesiges Foto von dem Typen eingeblendet wurde.
    Und das während der gesamten Laufzeit des Films!
    Einfach nur ärgerlich. Wen will m,an damit vergraulen.

    Interessant auch das man die ganze Nacht einen leeren Raum überträgt wie ein Typ vor einer weißen Wand steht.
     
  3. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ORFIII Logo neu?


    Wir haben genau aus diesem Grund auch auf die Sendungen in ORFIII verzichtet - permanente einbledungen über 1/4 des Bildschirmes.

    Für so einen Schwachsinn nur 1 Euro Gebührengeld für die Übertragung zu verwenden ist für mich nicht nachvollziehbar. Einen Menschen vor einer weißen Wand zu sehen der dort stundenlang steht. Beim nächten Mal hängt man eine Kamera in das ORF Callcenter - dann darf man als "Kunstprojekt" arbeitenden Menschen zusehen.
     
  4. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ORFIII Logo neu?

    Hätte er da in der Zeit von 24.00 Uhr - 06.00 Uhr oder noch über die Wetterpanoramstrecke hinaus dort gestanden und man hätte es ausschließlich in der Zeit übertragen, wäre alles gut gewesen.
    So aber mit den dümmlichen Kommentaren "Bewege deine Hände... genau... verlager dein Gewicht... genau..." und diesen schrecklichen Geräuscheinblendungen, die man im Radio hören kann, wenn ein Handy angerufen wird was neben dem Radio liegt, gingen gar nicht.

    Zur Krönung den Eckensteher auch noch über das laufende Abendprogramm einzublenden mit einer Uhr darüber, war der Gipfel für jeden Gebührenzahler, der sich u.a. auf die Sendung "Kam ein Hund in die Küche" gefreut hatte und sie sich vielleicht aufnehmen wollte. Nein - das ist keine "Kultur und Information" bzw. derer ein wenig zuviel gewesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2014
  5. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: ORFIII Logo neu?

    Endlich ist wieder das normale Logo zu sehen,das vorige war echt schrecklich
     
  6. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ORFIII Logo neu?

    Geldverschwendung so ein unerträglicher Schwachsinn!
     
  7. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ORFIII Logo neu?

    Vollste Zustimmung von meiner Seite. Insbesondere wenn es sich um so überkandidelte "Neo-Kunst" ist, wie besagter stundenlanger Eckensteher, die neben dem Künstler kaum jemand interessiert, bzw. den normalen Zuschauer eher verärgert, was durch das veränderte Logo, die stundenlange Einblendung ins laufende Programm noch zusätzlich provozerte bzw. sicherlich provozieren sollte, wenn es nach dem Künstler geht.
     
  8. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ORFIII Logo neu?


    Richtig!

    Da war ich doch in den späten 70er/80er Jahren zu meiner Kindergarten & Volkdsschulzeit auch ein Kunstprojekt - nachdem ich ab und zu in der Ecke stehen mußte ;-)
     
  9. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORFIII Logo neu?

    Dann ist MEIN Kunstprojekt um einige Jahre älter - Erster!!!:D:winken:
     
  10. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORFIII Logo neu?

    und wann bekommt der videotext wieder das normale design???