1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORFIII Logo neu?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Mark100, 23. Oktober 2014.

  1. Mark100

    Mark100 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Seit Anfang der Woche ist das Logo bei ORFIII und ORFIII HD halbrund und wirkt verzerrt. Ich dachte zuerst an einen Grafikfehler - nachdem das bereits die ganze Woche so ist und nicht nur auf ORFIII-HD (der ja erst mit 25.10. startet), sondern auch auf ORFIII SD habe ich die Befürchtung, dass sich der ORF wieder einmal etwas ganz neues einfallen hat lassen.

    Wenn das Logo so bleiben sollte, wäre dies ein Graus!

    File-Upload.net - ORF.jpg
     
  2. tvjunkie88

    tvjunkie88 Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
  3. Mark100

    Mark100 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ORFIII Logo neu?

    Danke! Das fällt also unter "Kunst"...
    Ich finde es hässlich - ich hoff, bei zur Ausstrahlung der neuen Österreich II Staffel am Wochenende ist das wieder weg - das verhunzt einem ja die Aufnahmen.
     
  4. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ORFIII Logo neu?

    Moderne Kunst ist fast immer hässlich.;)
     
  5. Mark100

    Mark100 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ORFIII Logo neu?

    Das erinnert mich an den Rahmen den das ZDF bei einem ihrer Digitalkanäle eine Zeit lang hatte - so toll dürte er dann doch nicht gewesen sein, weil heute gibts ihn nicht mehr.
     
  6. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.677
    Zustimmungen:
    855
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ORFIII Logo neu?

    Keine Angst, nächste Woche haben wir wieder das klassische ORF III Logo.
    Aber im Ernst, ganz ohne Logo wie noch in den 80ern wäre noch besser.
     
  7. Mark100

    Mark100 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ORFIII Logo neu?


    Heute ginge es sogar ja wieder - da jeder Sender in der Sendeliste ja sowieso den Namen hat - Ender der 80er Jahre wärs schwierig gewordne, denn bei der unheimlichen Auswahl von 9 Sat-Sendern hätte man sich ja gar nicht mehr zurechtgefunden ;-)
     
  8. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ORFIII Logo neu?

    Wie klange geht das dennn noch??? Hoffendlich bleibt dass nicht so!
     
  9. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.677
    Zustimmungen:
    855
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ORFIII Logo neu?

    Wahrscheinlich solange, bis er umkippt. Das kann dauern. Hat er ja schon das ganze Abendprogramm mit seiner überdimensionierten Einblendung kaputt gemacht. und er steht und steht und steht. Erinnert fast an das Sport1 Quiz, wo der Moderator auch immer so starr neben der eingeblendeten Aufgabe steht mit den Sprüchen aus dem Off und Geräuscheinblendungen - eben genau wie hier. Geht gar nicht. Quote vermutlich bei 0,0000001% - sprich ich während des Screenshots und der Typ in der Regie.
    Glückwunsch ORF III zum Geburtstag und dieser "gelungenen" Programmauswahl. :wüt:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2014
  10. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: ORFIII Logo neu?

    so ein lustiges "stehbild" hab ich gestern auch als feed gefunden... :D
    klick...
     

Diese Seite empfehlen