1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF2E und Hitradio OE3

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Boffer2, 30. August 2010.

  1. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: ORF2E und Hitradio OE3

    Kann keine nennenswerte Veränderung beim ORF SD Transponder feststellen

    [​IMG]

    Warum sollte der ORF bzw. ORS hier etwas ändern, wenn das Problem mit ziemlich grosser Sicherheit hausgemacht ist?
     
  2. Satfreak007

    Satfreak007 Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ORF2E und Hitradio OE3

    Normalerweise würde ich das Problem ja auch auf eine falsche Justierung schieben. Nur habe ich gerade wirklich jeden einzelnen Transponder anhand einer Frequenztabelle überprüft und bis auf den einen Transponder absolut keine Empfangsprobleme feststellen können.
     
  3. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ORF2E und Hitradio OE3

    Das muss jetzt noch nichtmal etwas mit einer falschen Ausrichtung zu tun haben...

    Wurde der Spiegel denn mit einem professionellen Messempfänger eingemessen und dokumentiert?

    Mit einem entsprechenden Messgerät sieht man relativ schnell, ob der LNB im Spektrum irgendwo Einbrüche hat, die dann beim Empfang Probleme mit manchen Transpondern verursachen
     
  4. Satfreak007

    Satfreak007 Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ORF2E und Hitradio OE3

    Ein spezielles Messgerät habe ich bis jetzt nicht benutzt, da im Prinzip ja eigentlich alles läuft. Da es im Moment doch recht stark bewölkt ist, kann es ja auch daran liegen. Mal schauen...
     
  5. ingo31

    ingo31 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 46 ", Comag HD+ Festplattenrecorder
    AW: ORF2E und Hitradio OE3

    Bei mir hat der Sender ORF 2 E und Ö3 eine Signalqualität von 88 %, während die anderen so bei 90 % liegen
     
  6. Satfreak007

    Satfreak007 Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ORF2E und Hitradio OE3

    Das Empfangsproblem bleibt auch weiterhin bestehen. Wie ich in anderen Foren gelesen habe, bezeichnet man das Phänomen als Schief- bzw. Schräglage.
    Bei mir ist es so, dass der Transponder 12699 V 22000 den ORF-Transponder überlagert. Wenn ich bei der Transponder-Suche 12692 V(statt H!) 22000 eintrage, kommen nämlich die besagten Sender vom 12699-Transponder rein (France 3 Paris,...).
    Da ich eine Multifeed-Anlage (Astra, Hotbird) betreibe und doch einige Meter Kabel verlegt wurden, müsste die Schüssel (jetzt 80cm) wohl größer oder die Kabel von besserer Qualität sein. Möglicherweise könnte auch ein Sat-Slope eine Lösung sein.
    Da es mir ohnehin nicht um den ORF ging, da ich eigentlich nur ein Alphacrypt-Update durchführen wollte, kann ich allerdings damit leben.
     
  7. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ORF2E und Hitradio OE3

    Bei mir läuft ORF2E zur Zeit wie immer.