1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF2E endlich auch mit EPG!

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von arte, 11. August 2005.

  1. clemmi

    clemmi Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: ORF2E endlich auch mit EPG!

    kann Hendrik nur zustimmen !
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF2E endlich auch mit EPG!

    Dazu gibts ja ORF 2E.

    Meine Meinung zu dem Thema ist bekannt:
    Die Verschlüsselung vom ORF ist notwendig und es gut, dass es sie gibt. Niemand hätte etwas davon wenn ORF Fta senden würde. Dann wäre das Programm nämlich um einiges schlechter. Die Österreicher hätten schlechertes Programm und die Europäer hätten auch nicht wirklich was davon, denn an dem Programm wäre eh niemand interessiert.
     
  3. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: ORF2E endlich auch mit EPG!


    aha...das heißt also,du als österreicher bist nicht an unseren ör interessiert???...weil sie ja sooooo schlecht sind...
    wenn das mal nix ist...:eek:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. August 2005
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF2E endlich auch mit EPG!

    Das ist nicht vergleichbar. Denn der ORF müsste dann für 8 Mio Zuseher genauso viel zahlen wie die deutschen ÖRs für 80 Millionen. Beide müssten die Europarechte kaufen und nur hat der ORF viel weniger finanzielle Mittel zu Verfügung. Und an den deutschen Ören bin in außer vielleicht an Harald Schmidt wirklich nicht interessiert.
     
  5. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: ORF2E endlich auch mit EPG!

    gut...dann verrat mir mal,wo ich dann einen österreichischen gegenpart zu harald schmidt finde...quasi als ausgleich...:D
    möcht mich doch auch mal über einen österreichischen komiker amüsieren...kommt sowas überhaupt auf ofr2e???...:confused:
     
  6. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF2E endlich auch mit EPG!

    Soeteas gibts bei uns nicht! Weder auf ORF 1 noch 2. Also mir fällt kein Österreicher ein der mit HS vergleichbar ist. Auch niemand der in der österreichischen Gesellschaft eine ähnliche Stellung hat.
    Wenn du gute Comedy aus Österreich sehen willst dann schalte heute um 23:35 ORF 2E ein. Da kommt nämlich Tohuwabohu. Und vorher Kottan ermittelt. Ist auch nicht schlecht.
     
  7. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: ORF2E endlich auch mit EPG!

    oki...ich werd mal schauen...:)
    es seie denn,es kommt wieder diese tolle einblendung..."keine europarechte"...:D
     
  8. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF2E endlich auch mit EPG!

    Wenn ich solche Aussagen wie oben lesen muß, dann wäre es leider wirklich langsam besser, wenn die deutschen ÖRs verschlüsseln würden. Nicht nur der reine "Wie du mir, so ich dir"-Gedanke käme dann zum Tragen, sondern auch die Tatsache, daß der Kartentausch damit angekurbelt werden würde. Ein Österreicher könnte dann mit einem Deutschen eine ORF-Karte gegen ARD/ZDF-Karte tauschen, und beide wären zufrieden. Außer mit leeren Drohungen könnten die Fernsehanstalten dagegen auch nicht weiter vorgehen.
     
  9. franzmag

    franzmag Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ORF2E endlich auch mit EPG!

    So ein Schwachsinn. Die ORF-Gebühr hat nichts mit der Verschlüsselung zu tun, das Programm wäre kein Jota besser oder schlechter. Wenn der ORF fta senden würde, gingen einige Millionen Werbegelder der deutschen Privatfernsehszene den Bach runten.
     
  10. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF2E endlich auch mit EPG!

    @franzmag:
    So ist es! Die Rundfunkgebühr für ARD und ZDF hätte auch bei uns in die Höhe schnellen müssen, als die deutschen ÖRs angefangen haben, europaweit FTA zu senden (und damit Frankreich, England, Italien usw. mit der Fußball-WM und vielem anderen mehr zu versorgen). Dies ist selbstverständlich nicht passiert. Die Verschlüsselung des ORF ist mehr oder weniger eine Konzession an den Kirch-Konzern.

    Dies läßt sich auch an der Aktion im Februar 1998 erkennen, als der ORF seine Sendeleistungen Richtung Deutschland radikal reduziert hat und den Empfang selbst in grenznahen Gebieten oft unmöglich gemacht hat (vor allem München sollte von ORF 1 abgeschnitten werden).

    Dazu wäre der ORF nicht (!) verpflichtet gewesen. Es war eine reine Gefälligkeitshandlung ...