1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF2 Werbeunterbrechung

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von StephanUndSo, 15. Oktober 2012.

1. StephanUndSo

StephanUndSo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: ORF2 Werbeunterbrechung

ORF III und Ö3 dürfen nicht beworben werden. Der ORF löste dies allerdings elegant und bewirbt nun seine Ö3-Events in den Österreich-Fenstern der Privatsender.

Um auf die in mehrere Sendungen Teilen Strategie zurück zu kommen: Ein kleines Video der gestrigen ORF Ski Alpin Analyse,Siegerehrung,Highlights u. Co: ORF Ski Alpin: Werbepausen - YouTube

Grüße!

2. ercor

ercor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."

Wie gesagt, diese Hinweise für zB ORF III ist rechtlich zulässig, nur dürfen diese bei Eigenproduktionen ( Shows, Skifahren etc.) angewandt werden, nicht jedoch bei Spielfilmen und Serien, das ist dem ORF (noch) verboten. Diese Werbebeschränkung wurde übrigens für das Schweizer Fernsehen aufgehoben, dort werden auch Spielfilme regelmässig durch mehrminütige klassische Werbung unterbrochen. Es ist nur mehr eine Frage der Zeit, wann dies auch beim ORF kommt........

3. StephanUndSo

Punkte für Erfolge:
    28

Dass SF unterbricht ist mir bewusst. Aber glaubst du, dass der ORF das auch machen will? ich glaube, dass es da eine ziemliche unzufriedenheit der Kunden gäbe.

4. StephanUndSo

Punkte für Erfolge:
    28

Bei mir hat gerade folgendes auf jusline.at für Verwirrung gesorgt:
    Ist das so zu verstehen, dass Sendungen in Spartenprogrammen unterbrochen werden dürfen, wenn es den Ablauf der Sendung nicht stört? Oder habe ich da was falsch verstanden?

Grüße!

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2012
  5. StephanUndSo

Punkte für Erfolge:
    28

Hab leider etwas vergessen, hier ein kleiner Nachtrag:

Dürfte der ORF also die Formel1 alle 15 Minuten durch Werbung unterbrechen?

6. StephanUndSo

Punkte für Erfolge:
    28

Durfte der ORF eigentlich früher auch durch klassische Werbespots unterbrechen. Das war mal bei der Millionenshow mit Barbara Stöckl und bei Taxi Orange der Fall.

Grüße!

7. Grinch

Grinch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das ist bei den deutschen Privatsendern schon längst an der Tagesordnung, wird z.B. von RTL bei der Formel 1 praktiziert. Wenn man dadurch öfter Werbung zeigen (oder auch nur die "Premium-Sponsoren" öfter präsentieren) kann, ist doch logisch, dass diese Möglichkeit genutzt wird.

8. StephanUndSo

Punkte für Erfolge:
    28

Achso, deshalb macht RTL das. Habe ich auch nie ganz verstanden ;)
    Dankeschön!

9. StephanUndSo

Punkte für Erfolge:
    28

Ich finde es ja bekloppt, dass z.B. Dancing Stars auch ganz einfach in mehrere Teile geteilt wird.

10. StephanUndSo

Punkte für Erfolge:
    28

Nun steigert man das noch ein bisschen. Vor kurzem wurden mehrere Trailer ca. 3 Minuten lang gespielt. Hoffentlich macht man das nicht bei anderen Eigenproduktionen auch.
    Achja, und ich schau mir die Barbara Karlich Show so gut wie nie an. Wenn ichs mir anschau, dann nur weils einfach Spaß macht :)

Grüße!