1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF2 Werbeunterbrechung

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von StephanUndSo, 15. Oktober 2012.

  1. big.fire

    big.fire Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: ORF2 Werbeunterbrechung

    Stimmt, ab 2013 gibt es kein Sponsoring mehr, aber der liebe gute Fußball (und Olympia) ist davon natürlich ausgenommen:

    Sponsoringverbot bei ARD und ZDF alamiert Sportverbände Medien Nachrichten / HAZ - Hannoversche Allgemeine

    Apropos Olympia: während den Spielen in London wurde eindrucksvoll bewiesen, wie genau es es ARD und ZDF mit der Beschränkung nehmen: Es wurde um 19.59 Uhr noch ein Werbeblock begonnen, aber Punkt 20 Uhr wurde mitten im Spot abgewürgt. Man konnte nicht mal erkennen, für welches Produkt geworben wurde.
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: ORF2 Werbeunterbrechung

    Es gibt da nur einen "stream", wie Du's nennst. Da ist halt fuer all diejenigen die Werbung machen ein Opt-out eingebaut. Der Rest bleibt halt auf der Uebertragung und bekommt das was als Fueller laeuft. Das ist alles. Da wird keine extra Uebertragung bereitgestellt.
     
  3. StephanUndSo

    StephanUndSo Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ORF2 Werbeunterbrechung

    Hi! Ich meinte eigentlich Sendungen wo durch Trailer unterbrochen wird, OHNE dass die Sendung geteilt ist.

    Grüße!
     
  4. StephanUndSo

    StephanUndSo Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ORF2 Werbeunterbrechung

    Beim ESC möchte ich dem ORF keinesfalls Vorwürfe machen. Man braucht sowieso mal eine Pinkelpause ;)
    Allerdings gibt es bei der Barbara Karlich Show keine Trennung und trotzdem wird durch Eigenwerbung unterbrochen. (ORF TVTHEK bei 24:35)
    Das die ARD nach 20 Uhr keine Werbung sendet ist mir durchaus bekannt, allerdings das mit den Sponsoren ist mir neu! Danke für deine Infos!

    LG und Danke!
     
  5. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: ORF2 Werbeunterbrechung

    Der federführende NDR gibt das halt so an. Ich weiß, dass man eigentlich nur einen "Stream" hat. Wo der vom NDR so propagierte 2. Stream ohne "Pausenprogramm" zu finden sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis (und wahrscheinlich auch der vom NDR).
     
  6. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    AW: ORF2 Werbeunterbrechung

    Außer bei Spielfilmen darf der ORF alles mit seinen Programmtrailern unterbrechen.
     
  7. StephanUndSo

    StephanUndSo Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ORF2 Werbeunterbrechung

    Darf auch bei Serien unterbrochen werden?
     
  8. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    AW: ORF2 Werbeunterbrechung

    Nein.
     
  9. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ORF2 Werbeunterbrechung

    In den 90ern mit Beginn des "neuen ORF" wurden im Tagesprogramm eine Weile sämtliche Serien für etwa eine Minute durch Programmhinweise unterbrochen.
     
  10. StephanUndSo

    StephanUndSo Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ORF2 Werbeunterbrechung

    Ah, Okay. Hast du evt. noch Aufnahmen davon?