1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

orf2 unverschlüsselt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von vinne, 10. Juni 2004.

  1. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: orf2 unverschlüsselt

    Für mich haben alle 3. Programme der ARD interessante Sendungen und so schlecht ist das 3. Programm vom RBB nun auch nicht. Für mich ist das 3. Programm des NDR mit Abstand das beste, nicht weil ich in Norddeutschland wohne, sondern weil es das vielfältigtse Angebot hat. Nicht umsonst ist N3 von den Einschaltquoten her in Deutschland das erfolgreicheste 3. Programm.

    Zum ORF um den es hier ja eigentlich geht:
    Sicherlich wird ORF 2 Free eine Bereicherung der TV-Landschaft. Ich mag aber auch ORF 1 lieber, weil ich das die Spielfilme ohne Werbung geniessen kann - unsere Kommerzstationen vergewaltigen die Filme derart, dass sich ein Einschalten nicht mehr lohnt.
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: orf2 unverschlüsselt

    Und genau darum finde ich, dass unsere ÖRs (zumindest ARD/ZDF) zur Prime Time auch wieder Filme bzw. Serien bringen sollten. So könnten die den Privaten quotenmäßig (bei eben den Filmen) das Wasser abgraben und ich würde mit Vergnügen GEZ zahlen. Jetzt mache ich es ungern und mit Zwang.
     
  3. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: orf2 unverschlüsselt

    Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen.

    Für die ersten beiden Tage steht jetzt der Sendeplan im Netz. Auffällig ist, dass 0:20 ein Film beginnt. Damit wäre wohl die Sendezeit bis 0:30 Uhr völliger Schwachsinn, da man für den Film ja in den ersten 10 Minuten die Rechte kaufen müsste.
     
  4. heute

    heute Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: orf2 unverschlüsselt

    Hessen 3 ist eine Schande. Ich bin dafür, dass der Sender dem MDR einverleibt wird, das hessen-Programm ist sehr schlecht.
    Was das anbelangt habe ich mich informiert, das liegt daran, dass sich, ähnlich wie beim ZDF, das Abendprogramm des Öfteren verschiebt. Und um die ZiB3 komplett senden zu können wurde das Ende der Sendezeit auf 0.30 Uhr festgelegt, oft dauert die ZiB3 nämlich bis 0.30 Uhr (sagte ein Österreicher).
     
  5. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: orf2 unverschlüsselt

    Hessen 3 dem mdr "einzuverleiben" ist wohl ein schlechter Witz. Was hat Hessen mit dem mdr zu schaffen und: willst du Hessen ein 3. Programm anbieten, dass als einzige Musikrichtung Schlager und Volksmusik anbietet? Ich glaube, da wären die Hessen nicht mit einverstanden. Ich kenne Leute in Hessen, die mit dem Programm zufrieden sind. Die Quoten sind zwar noch nicht so gut wie die z. B. des NDR-Fernsehens (N3), aber das wird sicher auch noch.
     
  6. heute

    heute Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: orf2 unverschlüsselt

    Das ist mein voller Ernst,
    Naja, der MDR bringt ja auch andere Sendungen, z.B. hier an vier etc. um 19 Uhr könnte man dan die Hessenschau senden und gut ist. Das Fernsehprogramm des hessen fernsehens ist auf jeden Fal deutlich schlechter, als das des MDRs. Einige gute Sendungen würde der hr dann natürlich mit ins MDR Fernseheen nehmen (z.B. LateLounge eventuell auch alle Wetter und maintower), aber auf die langweiligen Dokus und ARD-Buffet kann, so denke ich, der Zuschauer getrost verzichten.
    Und, der hr bringt gar keine Musik.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2004
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: orf2 unverschlüsselt

    Aber warum HR mit MDR?

    Logischer wäre doch, wenn man schon Landesrundfunkanstalten zusammenlegen will:

    SWR und HR , SR
    MDR und RBB
    NDR und RB

    bleiben würden dann also nur noch:
    WDR, BR, NDR, SWR und eine Art DFF*

    * ich persönlich hätte den DFF übrigens nie aufgelöst , sondern der ARD schlicht und einfach beitreten lassen.
     
  8. GSV Burgenland

    GSV Burgenland Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: orf2 unverschlüsselt

    Kann mir mal wer sagen, was an ORF2 so toll sein soll ???
    Bildung = arte / 3sat / Phoenix

    ORF hat keine hochstehenden Eigenproduktionen, hatte es noch nie:eek:

    stimmt MDR ist noch schlechter

    Ich gucke im ORF nur die heimischen Nachrichten und ski alpin, weil das sonst fast nirgends (live) gezeigt wird, obwohl die Moderatoren zumeist eine Zumtung sind, da will ich Waldi zum ORF und den Hinterseer ond Seeger ab nach D :rolleyes:
     
  9. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: orf2 unverschlüsselt

    heute:

    Die Interessen der Zuschauer in Hessen und der Zuschauer im mdr-Sendebereich sind derart verschieden, dass eine Fusion des hr mit dem mdr ein "Schuss in den Ofen" wäre, zumal diese Fusion keiner wollte.

    Du kannst nicht einen ostdeutschen und ein westdeutschen Sender zu einem zusammenfassen, die Sehgewohnheiten und die Interessen der Zuschauer sind meilenweit voneinander entfernt. Ich wohne hier in Niedersachsen direkt an der Landesgrenze zu Sachsen-Anhalt und kann feststellen, dass wir Niedersachsen absolut andere Sehgewohnheiten als die Leute in Sachsen-Anhalt haben, das ist aber nach jahrzehntelanger Teilung nicht verwunderlich.

    Das du hessen 3 nicht magst, ist doch kein Grund für eine Fusion!
     
  10. heute

    heute Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: orf2 unverschlüsselt

    Ja, das mit den Sehgewohnheiten ist ein Problem, letztlich ist amps Idee, den hr zum SWR und SR zu nehmen besser, allerdings dürfte derSender dann zu groß werden.
    Ich habe nie gesagt, dass ich hessen 3 nicht mag, das Programm ist nur schlecht. Im Gegenteil, da stecken Kindheiterinnerungen drinn, damals gehörte die Sesamstraße um 17.30 Uhr zum Pflichtprogramm. Ich meine nur, dass sich das hessen fernsehene mit dem jetztigen Programm nicht lohnt.
    Meine Meinug dazu steht schon oben, der Sender würde dann zu groß werden.
    Ja, aber auch da war das Problem mit der Größe. Ansonsten stimme ich dir zu, die Auflösung des DFF war eigentlich überflüssig.
    ORF2 ist nicht der super Sender schlechthin, aber ein guter Sender, ich als jemand, der mit Österreich eigentlich nichts zu tun habe, werde mir die ZiB trotzdem ansehen. Und schau doch mal, was in letzterZeit aufgeschaltet wurde, nur Müll, ORF2 dagegen ist ein anständiger Sender.