1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

orf2 unverschlüsselt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von vinne, 10. Juni 2004.

1. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: orf2 unverschlüsselt

... die nur einen Bruchteil der Einschaltquoten des ORF haben ...

Super.

2. nevers

nevers Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ORF könnte sich ja dann nicht mehr die Rechte leisten, wo man richtig viel Einschaltquoten bekommt und die anderen Sender würden ja dementsprechend mehr Geld bekommen für Top-Rechte.

3. nevers

nevers Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wie formulierte es DW-TV so schön. Wir sind halt: "At the heart of Europe" und wenn du da einen Spotbeam einführen willst, musst du ja um zu vermeiden, dass Sachsen, NRW,Bayern, BW,SH etc.. noch ohne 2m Schüsseln schauen kann, ein großes Randgebiet lassen. Oder um es anders zu formulieren. Das mag in UK oder auch in Spanien Sinn machen. Für Deutschland bringt das nichts.

Es gibt übrigens auf irgendeinen Astra-Satelliten (nicht 19.2°E) schon einen Spotbeam. Wo ist denn der noch zu empfangen?

4. Demon

Demon Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn es ATV+ hilft wäre es ja gut. Aber sonst gibt es ja keine privatsender ausser Lokalnews TVs. Aber wenn es Pro7 Austria usw hilft dann wandert das Österreichische Werbebudget nach deutschland. Du kannst mir nicht erzählen, dass das gut für die österreichische Wirtschaft ist.

Zu Sportbeam: Es kann doch nicht Ziel eines vereinten europas sein, Sportbeams einzuführen. Da ist mir noch lieber, ich habe wenigstens mit Smartcard eine Chance als mit 5m Schüssel. Klar wäre es auch in deutschland möglich, so einen Overspill wie die BBC hat, könnte es mit deutschland eigentlich kein problem sein vorallem weil Deutsche Ware nicht so wertvol ist ;) ich verstehe ja gut, dass man sich als deutscher verarscht vorkommt, weil man nichts aus dem Ausland sehen kann, aber die anderen alles. Allerdings wenn ARD/ZDF verschlüsseln oder Spotbeam würden maximal die Sportrechte billiger werden. Viel macht das nicht aus. Besser wäre, nicht auch noch die deutschen programme zu verschlüsseln sonder alle zu öffnen

5. heute

heute Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Demon: Meine volle Zustimmung, in Zeiten der Einheit gehören alle TV-Programme geöffnet und nicht verschlüsselt.

6. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Aber das geht eben nicht. Wer hat denn das Geld für eine europaweite englische Ausstrahlung eines Kinofilms oder Sport....

Ein Spotbeam wäre schon vorteilhaft, 2002 gabs ja Probleme mit dem spanischem Pay-TV und der WM. Das hätte es mit einem Spotbeam nicht gegeben.

Ich wäre jedoch generell für eine Verschlüsselung der ÖR'en, nur müsste dann ein einfaches und kostengünstiges Smart-Cardsystem existieren. Dass ich mir ähnlich wie z.B. eine Autobahnvignette für Österreich für ein Jahr Fernsehen aus Österreich oder Spanien kaufen kann. Das ist zehnmal gescheiter als eine sauteure FTA-Ausstrahlung und diese ORF/SF-Gesetze "nur österreischiche Staatsbürger dürfen ORF/DRS sehen" sind schlichtweg assozial und in einem vereinten Europa absolut unangebracht.

Ich wäre gerne bereit nur für ORF1 5-10€ im Monat zu zahlen. Ich kann und will als "Filmfan" diese Verstümmelung auf unseren Privatsendern nicht ertragen und ich kann auch nicht jeden Film mir auf DVD kaufen.

7. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wir haben es hier nicht mit Naturgesetzen zu tun. Also "geht eben nicht" ist bei allem was der Mensch erdacht hat - absolut fehl am Platz. Die Frage ist eher "wie könnte es doch gehen".

Glaube mir es gibt Firmen die haben das Geld.

Sport ist ein extremer Sonderfall. Ich mache mir hier zwar sicherlich nicht viele Freunde aber wer Fußball sehen will, soll auch dafür zahlen - kommt das Geld nicht rein. Aus die Maus. Einen besonderen schützenwerten Wert mag ich bei diesen Mega-Sportveranstaltungen nicht erkennen.

Wer darfs bezahlen? ;-) Wirklich billig dürften Verschlüsselungssysteme nicht zu haben sein.

So ist es.

Nur mit 5-10,-€ wäre es sicherlich nicht getan.

8. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

So ein Blödsinn! :wüt: :wüt: :wüt:

Auch ein Deutscher kriegt die Karte offiziell, wenn er in Österreich wohnt und GIS zahlt.

Was du meinst, ist der Empfang der Schweizer Programme.

9. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Astra 2D, siehe www.lyngsat.com

10. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Vormuliere es anders jeder mit Wohnsitz in Österreich bekommt eine Karte - ändert aber am grundsätzlichen Problem nichts.