1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

orf2 unverschlüsselt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von vinne, 10. Juni 2004.

1. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: orf2 unverschlüsselt

Glaubst du, der ORF hätte sein Programm geändert? Dazu besteht kein Bedarf.

Seine Ausrichtung ist lt. ORF-Gesetz für Österreich, ORF2E ist nur als Service eingeführt worden, trotz aller gesetzlichen Vorgaben. Mehr als die wirklich eigenproduzierten Sendungen habe ich auch nie über Astra erwartet.

Ich bin zufrieden mit ORF2E, wenigstens Samstag und Sonntag könnte es noch früher starten.

2. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

SFi kennt hier wahrscheinlich fast niemand. Es handelt sich ja wohl auch um eine einzige Sportsendung.

Grundsätzlich sollte jeder Europäer das Recht haben die Programme der Nachbarländer zu sehen.

3. Mabra

Mabra Guest

Muss ich Andimik mal Recht geben. Das Programm Format ORF2E richtet sich an Österreicher im Ausland und nicht wie alle meinen an die gesamte Europäische Bevölkerung.

Fakt ist auch das ORF2 E Das Format eines Informationssenders hat und ausschliesslich Nachrichten und Informationen aus Österreich bringt.

Wer denoch was sehen will sollte mal TW1 einschalten ,den dort wird am Wochenende das Programm von ORF Sport aufgeschaltet. Das Signal bleibt FTA.

Ist ganz interessant was dort gezeigt wird. Schaut mal rein

in diesem Sinne

4. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich sehe keinen Grund irgendwelche Ausreden für ein schlechtes Angebot aus dem Hut zu zaubern.

Fakt ist das der ORF etwas von FTA 16-00:30 geschwafelt hat. Es wäre dann doch sinnvoller und ehrlicher gewesen zu sagen wir öffnen bei Eigenproduktionen.

5. Demon

Demon Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der ORF hat nie gesagt, dass alles von 16-00:30 FTA zu sehen ist. Zumind. war es für mich iohnehin klar, dass es nicht so ist. Gut, dass jetzt nach allen Österreichern auch noch die Deutschen über den ORF herziehen ;) Das Universum Dokus, sofern sie von BBC sind nicht FTA gezeigt werden war klar(weil auch auf Vox etc.). Schon mal 2 Abende in der Woche weg. DEr ORF sollte sich nur bemühen, dass er die Sachen von ARD/ZDF auch auf ORF2E austraheln darf. Welcher deutsche schaut schon bitte ORf2E wenn es auch auf ARD/ZDF läuft. Da verlierten die beiden sicher keine Zuschauer. Und sinnvolle Einblendungen + Werbung FTA. Mehr kann man sich nicht erwarten.
    Alle das fordern: kundendienst@orf.at

6. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Dieser Absatz hat einen Widerspruch.

Warum sollte der ORF auf ORF2E Traumschiff o.ä. ausstrahlen :confused:

7. Demon

Demon Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dieser Satz hat keinen Wiederspruch. Ich meine es so: ARD/ZDF verliert keine Zuschauer wegen ORF2E. Also kann es der ORF ruhig auf ORF2E austrahlen. ORF2E ist ja vorallem für Österreicher im Ausland7urlaub gedacht. natürlich auch für deutsche. Aber für ORF2E ist eine Ausstrahlung eine bereicherung und ARD/ZDF schadet es nicht.

8. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die Frage ist eher: Wieso nicht? Dem ZDF schadet es nämlich in keinsterweise.

9. Mabra

Mabra Guest

Wir sollten uns viel mehr die Frage stellen, wieso wir in einem Europa mit 26 Ländern immer noch eine Lizenzrechtliche Medienvereinbarung haben, die besagt das Teile eines Programmes im Ausland für andere Länder nicht zugänglich macht. Irgendwas läuft doch falsch. Und gerade über SAT ist die Freiheit des TV doch immer geworben worden.

10. nevers

nevers Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn der ORF explizit ankündigt, dass ORF2 von 16 bis 0:30 Uhr unverschlüsselt sendet, dann verlasse ich mich da einfach darauf. Wenn man nur das öffnet, wo man die Rechte hat, dann ist so eine Zeitangabe einfach sinnlos gewesen.

Die ARD/ZDF-Co-Produktionen sind ja keine Sendungen wo man Lizenzen kauft, sondern man produziert die selbst mit. Schließlich kann man ARD/ZDF in Österreich auch empfangen. Da gehören einfach die Verträge verändert.