1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF2 reduziert Auflösung

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von FivePointeO, 29. Juni 2006.

  1. FivePointeO

    FivePointeO Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    381
    Anzeige
    Hallo.

    Seit heute sendet der ORF2 nur noch in 544x576.

    Gruß
     
  2. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.109
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: ORF2 reduziert Auflösung

    Ist ja nicht wahr, oder?

    Und das alles wahrscheinlich nur wegen diesem arena-Mist :wüt:
     
  3. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    AW: ORF2 reduziert Auflösung

    ORF2E ist z.Z. 720x576
    Woher kommt die Meldung einer Verringerung?
     
  4. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.109
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: ORF2 reduziert Auflösung

    Und der normale ORF2, wie sendet der? Ich empfange leider ORF2 nur von einem terrestrischen Abgriff bei Kabel BW, und der ist sowieso schlecht.
     
  5. sjh-online

    sjh-online Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Brühl
    AW: ORF2 reduziert Auflösung

    Das wäre echt mies. Gerade heute morgen habe ich so ne Kochsendung geguckt und mich über die gute Bildqualität gefreut.
     
  6. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    AW: ORF2 reduziert Auflösung

    Prinzipiell ist eine Verringerung der Auflösung des ORF unvorstellbar, da unlängst die Steigerung der Qualität auf DVD-Niveau festgeschrieben wurde.
    Es gibt nur wenige Programme, die dieses annähernd garantieren.
     
  7. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.946
    AW: ORF2 reduziert Auflösung

    Nee, das ist ganz normal.
     
  8. FivePointeO

    FivePointeO Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    381
    AW: ORF2 reduziert Auflösung

    Ja, zum Glück. Es wird wieder mit 720x576 gesendet. Was sollte das gestern abend denn dann? Es wurde definitiv mindestens 4 Stunden lang (danach war ich im Bett) mit der verringerten Auflösung gesendet.
     
  9. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.109
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: ORF2 reduziert Auflösung

    Vielleicht waren das Tests?

    Eventuell fährt man die Auflösung nach Sendestart von arena doch herunter. Das will ich nicht hoffen :winken:
     
  10. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    AW: ORF2 reduziert Auflösung

    Lediglich in den Regionalsendungen ORF2 finden Reduzierungen der Auflösung auf 480x576 statt, da die Bandbreite nicht ausreicht.
    Welches Missverständnis ist verantwortlich Arena mit dem ORF Transponder in Verbindung zu bringen?
    Arena soll lediglich von ORS bedient werden.
     

Diese Seite empfehlen