1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF2 in Bayern terrestrisch

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von beiti, 12. April 2002.

  1. mosc

    mosc Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Also mir wäre der ORF-Empfang schon eine eigene Antenne wert.(auch aus trotz gegenüber leo!!)
    Bau Dir halt nen neuen Masten+Antenne auf. Die quietschen dann nicht mehr.
    Wenn Du aber sowieso eine Satschüssel hast, was tust Du dann noch rum? Ich unterstütze jetzt wirklich keine illegalen Machenschaften, aber wenns um einen terrestrischen Ortssender geht, dann würde ich ohne schlechtes Gewissen einen Patch(ABER NUR FÜR ORF!!!!) auf eine Smartcard brennen. So hast Du ORF in brillianter Qualität.
     
  2. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Am schlechten Gewissen scheitert das nicht, eher am technischen Know How. Es geht mir tatsächlich nur um den ORF. (PW hat mich noch nie interessiert.)
    Gibt es aktuelle "Geheimtips" für Internetseiten, wo ich entsprechende Anleitungen kriege? Langfristig müßte ich wohl nicht nur mich selbst, sondern auch die Geräte meiner Eltern, unserer Ferienwohnung etc. mit ORF-Karten ausstatten.

    Da fällt mir noch was ein (klärt mich bitte auf, wenn ich falsch liege): Ich könnte in Österreich einen Betacrypt-tauglichen Receiver kaufen. Da liegt dann die ORF-Karte bei und ist für ca. 14 Tage freigeschaltet. Wenn ich dann einen "Blocker" zwischenschalte, könnte ich die Deaktivierung verhindern. Oder?

    <small>[ 15. April 2002, 10:48: Beitrag editiert von: beiti ]</small>
     
  3. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Hallo, das wäre aber schön, wenn es so einfach gänge - zuuuuuuuuu einfach! Ansonsten schau mal hier vorbei:http://www.tv-star-tsc.de/orf.htm
    Bleibt die Frage der rechtlichen Seite: Mache ich mich Strafbar, wenn ich mir z.B über einen Zwischenhändler oder einen Bekannten eine Original ORF-Smartcart (keinen Crack!) besorge um als Nicht-Östereicher ausserhalb von Österreich den ORF zu gucken, was ja eigentlich illegal ist?
    Gruß hvf66
     
  4. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo zusammen,
    mal was ganz anderes. Wie verhält es sich eigentlich rechtlich mit der Ausstrahlung von ORF und ZDF in Italien/ Südtirol über dortige Sender?

    MfG digifreak
     
  5. Roger 2

    Roger 2 Guest

    ...Bei den Preisen würde ich aber denn doch die eigene Antenne vorziehen...(Wo möglich)
    ...Wenn Du erwischt wirst,musst Du zur Strafe 4 Wochen lang im"Würschtel-Prater"den Dreck wegmachen... breites_ winken
     
  6. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    breites_ So, so im Würschtelprater den Dreck wegputzen - na das kann ja heiter werden! breites_
     
  7. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wie wir vom §218 oder von der Kohl-Spendenaffäre wissen, gibt es in Deutschland einen feinen Unterschied zwischen "unrechtmäßig" und "strafbar".
    Wer will mich anklagen? Der ORF? Oder irgendeine europäische Aufpasserorganisation? Welchen wirtschaftlichen Schaden richte ich an, wenn ich ORF statt über Antenne über Satellit schaue?
    Auf jeden Fall mal: Vielen Dank für die Tips.

    *********************************************

    Anbei noch mein kurzer "Briefwechsel" mit dem ORF, wo man schon längst einen Standardtext zur Abfertigung aufdringlicher Anfrager vorbereitet hat. (Ich persönlich vermute einen Spezialvertrag mit Kirch Media, so nach dem Prinzip: Der ORF bekommt Betacrypt ohne Lizenzgebühren, verpflichtet sich aber im Gegenzug, wirklich alle Sendungen zu verschlüsseln und damit auch Leute, die nur politische Sendungen gucken wollen, zum Kauf eines Kirch-Dekoders zu zwingen.)

    &gt; Betreff: Warum sind auch die Nachrichten verschlüsselt?
    &gt;
    &gt; Als langjähriger ORF-Zuschauer in Bayern und Besitzer einer digitalen
    &gt; Sat-Anlage verstehe ich nicht, warum ORF 1 und 2 über Satellit ständig
    &gt; verschlüsselt sein müssen.
    &gt; Daß Spielfilme und Sportübertragungen harten Lizenzen unterliegen, ist mir
    &gt; klar. Aber warum kann ich z. B. auch die ZIB (außer um 22 Uhr auf 3-Sat)
    &gt; nicht sehen?
    &gt;
    &gt; Noch sehe ich beide ORF-Programme terrestrisch, aber leider in ziemlich
    &gt; mieser Qualität. Auch würde ich die lästige Dachantenne gern los werden.
    &gt;
    &gt; Ein fallweises Verschlüsseln sollte technisch machbar sein. Es gab ja auch
    &gt; mal ein teilweises ORF-2 im ZDF-Bouquet. Wo also liegt das Problem? Ist
    &gt; für die Zukunft eine Besserung in Sicht?
    ------------------------------------------------
    &gt; Guten Tag!
    &gt;
    &gt; Vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an den Programmen des ORF.
    &gt; Aus wirtschaftlichen und rechtlichen Gründen kann der ORF für Teile der
    &gt; beiden
    &gt; Vollprogramme ORF 1 und ORF 2 nicht jene europaweiten Rechte erwerben,
    &gt; die für eine frei zugängliche Ausstrahlung erforderlich wären. Vor der
    &gt; Verbreitung
    &gt; der beiden Fernsehprogramme über den digitalen Satelliten muß daher ein
    &gt; Ver-
    &gt; schlüsselungssystem gewählt werden. Die Abgabe und Verwendung der ORF-
    &gt; Smart-Cards ist daher nur in Österreich möglich.
    &gt;
    &gt; Mit freundlichen Grüßen
    &gt;
    &gt; ORF Digital Team /Ka
     
  8. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Kleiner Scherz... winken winken winken
    Ausserhalb Österreichs kann Dir nichts passieren,da die Ösis ja keine Rechtsgewalt haben und im Land ist der Empfang ja erlaubt,also schlimmstenfalls musst Du in Zukunft bei den Strafzetteln das Doppelte blechen.
    Was natürlich verboten ist,ist das Weiterverbreiten von Programminhalten,das ist Urheberrecht und europäisch einheitlich...
     
  9. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Oh,doppelt gepostet und Beiti war auch noch schneller... breites_

    <small>[ 15. April 2002, 13:42: Beitrag editiert von: Roger ]</small>
     
  10. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Tja, die Össis.

    Es gab doch mal den Fall der bayerischen Autofahrerin, die ohne Pickerl erwischt wurde und mangels Liqidität die Strafe mehrere Tage abgesessen hat. Ging damals durch die Medien incl. der unappetitlichen Details des österreichischen Strafvollzugs (nackt Ausziehen zur Entlausung etc.).

    Oder der Fall, wo ein österreichischer Dorfpolizist ein (unschuldiges!) Pärchen auf Verdacht verhaftet, in ein altes Verlies gesperrt und dann zehn Tage lang dort vergessen hat. (Sie haben es, stark abgemagert und in ihren eigenen Fäkalien sitzend, überlebt).

    ALSO: Legt euch nicht mit der Justiz in Österreich an!! ;-)