1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF2 HD startet ab 5. Dezember

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. November 2009.

1. Anzeige
    AW: ORF2 HD startet ab 5. Dezember

Eine Frage wurde hier zwar aufgeworfen, aber nicht beantwortet:

Wird es auch eine ORF 2 E HD - Version geben?

Die andere Diskussion dagegen finde ich irgendwie an den Haaren herbeigezogen: Südtirol gehört auch nicht (mehr) zu Österreich, ist also Ausland wie jedes andere EU-Land. Trotzdem darf man dort meines Wissens problemlos den ORF schauen.
    Sicher wird auch jemand dafür höchst winkeladvokatliche Begründungen haben, warum das so sein darf usw. usf. Es ist trotzdem dem durchschnittlichen EU-Bürger nicht verständlich zu machen. Hm, was soll's.

2. Steffen

Steffen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nö!
    andimik bringt die Ösi Gesetzgebung ins Spiel, was definitiv noch ne "Nummer höher" ist, als irgendwelche AGB... Und das ist wichtig für den Verleiher oder Verkäufer einer ORF Karte.

Echt? Ich nenn meinen Kumpel seit 8 Jahren Ösi. Er ist Österreicher! Und nu? Da ist nix beleidigendes dran. Auch wenn sich ein anderer Ösi darüber aufregt. Ist genauso wie Ossi oder Wessi in Deutschland. Wenn sich einer darüber aufregt... Pech! Dem sein Problem.

3. tv-satt

tv-satt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wisi Spiegel, OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Philips 42pfl7633, Panasonic DMR EH 585 beide über HDMI, Wisi OS 96

naja wenn ein piefke sowas sagt....:winken:

4. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

gelöscht

Zuletzt bearbeitet: 23. November 2009
  5. cougar89

cougar89 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

In jedem Land gibt es Wörter für die Leute in den Nachbarländern.
    andimik zeige uns doch mal bitte die Stelle im Rundfunkgebühren gesetzt, wo steht, dass das Weitergeben einer ORF Karte illegal ist. Das mit den AGBs ist mir durchaus bekannt. (da warst du schon schneller)
    Und wenn du unbedingt doch so eine Karte für die Slowenischen Sender haben willst, tausche sie doch mit einem Slowenen ein, in Slowenien gibt es auch ORF interessenten.
    Hör damit mal auf, das nervt nämlich, den meisten in Deutschland und Österreich ist das bekannt, das ORF-Karten normalerweise nicht weitergeben werden dürften. Das schreibst du nun bald jede Woche in x - Foren mit dieser Sache. Und außerdem die Leute die immer so laut in der Sache sind, haben den größten ***** am Stecken.
    Es ist außerdem auch keiner verpflichtet, irgendjemanden ORF-Karten zu besorgen, das muss jeder nach besten Wissen und Gewissen entscheiden. Irgendwann fällt das früher oder später auch mal auf dich zurück, spätestens wenn die Deutschen Privatsender dicht sind, vielleicht auch mal die Öffis und du hättest auch gerne so eine Karte, dann könnten wir auch sagen, nö das ist illegal.
    Erstmal müssen die, die Kartenagbs so schreiben, damit der ORF nicht in Konflikt mit den Rechteinhabern kommt. Es ist dem ORF durchaus bekannt das Karten in Deutschland und in der Schweiz betrieben werden.
    Mir ist nur bekannt das die HRT in Kroatien regelmäßig Karten kontrollen durchführt, jedoch ist mir kein Fall bekannt, wo einer wegen Kartenweitergabe eins auf den Deckel bekommen hat. Den meisten Programmanbietern ist das im Regelfall egal, was mit der Karte passiert, so lange wie die Abo - oder Fernsehgebühren bezahlt werden. Sollte dem Programmanbieter doch mal bekannt werden das die Karte mit der Nummer 0000123456.... usw. im Ausland betrieben wird, dann muss der Programmanbieter die Karte laut AGB sperren.
    Nur beim ORF wird so ein hehl draus gemacht, wobei es jede Menge Sky UK o.ä. Zwischenhändler gibt, die Karten verkaufen, da sagt keiner etwas.
    Und außerdem sind auch 30Tage ORF Karten bei ebay erhältlich, wer kann uns denn da etwas anhaben, wenn wir die Karte in Deutschland betreiben und diese nach den 30Tagen für die Privatsender ATV, Puls4 und Austria 9 nutzen. Der ORF kann gegen uns nicht vorgehen, da wir keine AGBs unterschrieben haben ;-).

6. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich würde das aber nicht mehr als Fernsehen bezeichnen, da für DirectTV on Demand eine Internetverbindung von mind. 750 kbps Voraussetzung ist. Dort steht aber auch nix, dass man eine Sat-Antenne braucht.

Ich fürchte, der holt die Daten aus dem Netz und nicht via DVB-S2 oder DSS.

How does Direct TV on demand service work?

Update: Blockbuster kommen per Sat, aber dann sicher nur als Datenstream, nicht als TV-Signal:

http://www.expertsatellite.com/blogs/adrienne/directv-on-demand-now-available-nationwide

Zuletzt bearbeitet: 23. November 2009