1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF2 HD startet ab 5. Dezember

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. November 2009.

  1. roku73

    roku73 Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: ORF2 HD startet ab 5. Dezember

    ORF HD ist schon toll, aber wie viel ist echtes HD, natives Material muss man ja suchen, oder hat das in den letzten Wochen geändert?
     
  2. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF2 HD startet ab 5. Dezember

    naja, du hast halt keine ahnung, und willst es nicht akzeptieren. :eek:
     
  3. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF2 HD startet ab 5. Dezember

    Schau mal, Herr Kollege ...

    Es gibt doch einen sehr großen Unterschied zwischen den von dir genannten Privatsender-Ablegern und arte. Während zB Sat.1 Austria großteils das originale deutsche Programm übernimmt und es lediglich mit österreichischen Werbefenstern austattet, ist arte durch und durch eine Koproduktion zwischen Frankreich und Deutschland. Der Vergleich hinkt also bei großzügigster Betrachtung wirklich gewaltig.

    Und außerdem: es geht (leider oder Gott sei Dank) nicht immer nur um rechtliche Strukturen etc, sondern vor allem auch darum, dass in BEIDEN Ländern arte als deutsch/französisches Projekt angesehen wird, was es eben auch ist. Ich glaube, bei aller Wertschätzung, dass du dich was arte betrifft, da in etwas verrennst - was ja auch die meisten hier im Forum so sehen ... ist jetzt aber sowieso nicht SO wichtig, oder?

    Nichtsdestotrotz natürlich Grüße aus Wien nach Ebreichsdorf! ;)




     
  4. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF2 HD startet ab 5. Dezember

    Lieber Niederösterreicher, das stimmt nicht ganz.

    Pro Sieben Austria und Sat.1 Österreich sind offiziell österreichisch. Alle anderen sind deutsch.

    ---

    Zum Thema, das mit ORF2 HD war heute sogar in der ZiB zu hören. Auch im Teletext auf Seite 108 steht das.
     
  5. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: ORF2 HD startet ab 5. Dezember

    Etwas Rivalität ist ja schön und gut,aber das was du hier teilweise verzapfst kann doch niemand mehr ernst nehmen.:eek:
    Der Wahrheitsgehalt erinnert doch schwer am Propaganda im Kalten Krieg...
    Wenn ich schon lese keine "in großem rahmen stattfindende analog terrestrisch ausstrahlung".Soweit ich weiss wurde das TV-Programm in Ö über 400 Sender (inkl.Füllsender) analog ausgestrahlt.Das ist also kein großer Rahmen ?
     
  6. Nummer 34

    Nummer 34 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ORF2 HD startet ab 5. Dezember

    Stimmt nicht ganz Kimi: HD suisse startete mit 2 Tagen Verspätung am 3. Dezember 2007. Die SRG-Sender werden Anfangs 2012 ind SDTV und HDTV-Format ausgestrahlt. Im Jahre 2015 will die SRG die Simulcastphase abschliessen.....
     
  7. Netgic

    Netgic Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF2 HD startet ab 5. Dezember

    Mein Gott wie Peinlich diese Debatte....
     
  8. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF2 HD startet ab 5. Dezember

    Zustimmung! Gerade wenn es wieder einmal in dieses primitive Ösi/Piefke-Muskelprotzing meiner eigenen Landsleute ausartet, dreht sich mir der Magen um ... (Würde mich aber auch drüber aufregen, wenn das Gleiche von "Euch" käme ...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2009
  9. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF2 HD startet ab 5. Dezember

    Was passiert denn eigentlich mit HD-Suisse, wenn die normalen sender in HD senden?
     
  10. alf 64

    alf 64 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ORF2 HD startet ab 5. Dezember

    HD-Suisse wird 2012 den Sendebetrieb einstellen,ist nur ein Provisurium bis die SRG Programme in den HD Regelbetrieb übergehen.