1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF2 HD startet ab 5. Dezember

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. November 2009.

  1. tv-satt

    tv-satt Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wisi Spiegel, OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Philips 42pfl7633, Panasonic DMR EH 585 beide über HDMI, Wisi OS 96
    Anzeige
    AW: ORF2 HD startet ab 5. Dezember

    arte ist kein deutscher sender

    ARTE G.E.I.E.
    4, quai du Chanoine Winterer
    F-67080 Strasbourg Cedex

    Tel.: +33 3 88 14 22 22
    Fax: +33 3 88 14 22 00

    Kontakt / Webmaster
    multimedia@arte.tv

    Umsatzsteuer Identifikationsnr.
    FR96382865624

    Handelsregister
    RCS Strasbourg C 382 865 624


    Ö 2 : D 0
     
  2. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF2 HD startet ab 5. Dezember


    Geh bitte, natürlich ist arte ein deutsch/französischer Sender. Postfachadresse hin oder her ... Lächerlich.
     
  3. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF2 HD startet ab 5. Dezember

    Einigen wir uns auf 0,5 ÖR ;)...
     
  4. tv-satt

    tv-satt Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wisi Spiegel, OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Philips 42pfl7633, Panasonic DMR EH 585 beide über HDMI, Wisi OS 96
    AW: ORF2 HD startet ab 5. Dezember

    naja tatsache ist, dass WIR HD haben.

    tatsache ist, dass wir auch einen (geschmackssache) sport/wetterkanal extra haben

    gemessen an der einwohnerzahl ist das gut,
    die schweiz leistet sich auch nur mehrere, weil es wegen der sprachen so ist.

    naja ob es bei unserer topografischen umgebung so einfach war, dvb-t auf so vielen kleinen sendern zu machen stell ich mal so hin.

    nochmals...hier und da drückt das budget

    trotzdem haben wir es, und in de nicht.
    soviel leichter hat es der rundfunk in ö nicht, als in de

    trotzdem haben wir es....in de nicht.

    da sollte man sich schon fragen wieso, da ja die dualen rundfunksysteme ja in beiden ländern gleich sind.

    und masstäblich gesehen ist eine sendeabwicklung für 2 überregionale sender in DE billiger pro zuschauer als in ö. (transponder, übertragungsstrecke, produktionsregie, nachrichtenstudio, etc.)

    trotzdem sendet er orf 1 1/2 jahre vor DE in HD. (ÖR gesehen)
     
  5. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF2 HD startet ab 5. Dezember

    Fehlinformation.

    Arte Gründungsvertrag vom 30.4.1991.

    http://archives.arte.tv/static/c5/pdf/gruendungsvertrag.pdf

    Zitat 1:

    Zitat 2:

     
  6. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF2 HD startet ab 5. Dezember

    Ja ich glaub es dir ja, aber diese diebische Freude, dass wir in diesem Punkt "so viel besser sind", erinnert mich an meine Kindheit: "Mutti, Mutti, ich hab das Rätsel viel schneller gelöst als der andere Bub!!!"

    Und das nervt in dem Zusammenhang ein wenig, weil es unsympathisch rüberkommt ... (nix für ungut!) ;)
     
  7. tv-satt

    tv-satt Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wisi Spiegel, OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Philips 42pfl7633, Panasonic DMR EH 585 beide über HDMI, Wisi OS 96
    AW: ORF2 HD startet ab 5. Dezember

    net bös sein, aber das is a topfen

    sat1 austria
    pro7 austria
    kabel 1 austria
    rtl austria
    rtl2 austrua
    vox austria
    super rtl austria

    sind auch keine österreichischen sender.....

    nur weil geld von uns nach de fließt
     
  8. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ORF2 HD startet ab 5. Dezember

    Nicht ganz:
    Im übrigen ist die HD Ausstrahlung von ORF 2 nur konsequent, strahlen die doch einen hohen Anteil an Beiträgen der ÖRR aus Deutschland aus, die zwei Monate später eh auf HD umstellen und dem ORF entsprechenden HD Content zur Verfügung stellen.
    Und für die Piefkes, die sich hier wieder aufregen:
    Hätte die ARD ihren ursprünglichen Plan umgesetzt, und zur Fußball-EM 2008 die HD Ausstrahlung begonnen und das ZDF nicht zurückgepfiffen, das ganze Gedöns um das leidige Thema HD+ wäre uns erspart geblieben.

    Juergen
     
  9. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    AW: ORF2 HD startet ab 5. Dezember

    hallo,
    das zeigt eigentlich die fast bankrotterklärung der deutschen ör.
    würde in der agenda 1.1.2011 stehen, würden die wohl bis ende 2010 das aussitzen.
    anstatt den ***** zusammen zu kneifen und mit dem weihnachtsshowcase in den regelbetrieb einzusteigen, nein, in der roadmap steht frühjahr.
    ich im erzgebirge freue mich auf ein weiteres hd programm, ups, ich darf ja eigentlich keine karte haben.
    mfg
     
  10. tv-satt

    tv-satt Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wisi Spiegel, OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Philips 42pfl7633, Panasonic DMR EH 585 beide über HDMI, Wisi OS 96
    AW: ORF2 HD startet ab 5. Dezember

    ---zum Europäischen
    Fernsehkulturkanal geschlossen wurde und hier beigefügt ist.


    sie sagen es


    europäischer sender
    kein deutscher

    danke für die argumentationshilfe