1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Orf1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bigking1, 2. Januar 2006.

  1. bigking1

    bigking1 Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo zusammen !

    Ich habe mich grade bei ORF 1 per mail beschwert, weil das Programm verschlüsselt übertragen wird über Astra. Schon nach 15 Min. kam folgende Antwort , die ich Euch nicht vorenthalten will :

    Vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an den Programmen des ORF.
    Aus wirtschaftlichen und rechtlichen Gründen kann der ORF für Teile der beiden Vollprogramme ORF 1 und ORF 2 nicht jene europaweiten Rechte erwerben, die für eine frei zugängliche Ausstrahlung erforderlich wären. Der ORF ist daher verpflichtet, sein Programmangebot über den digitalen Satelliten verschlüsselt auszustrahlen. Die Abgabe und Verwendung der ORF DIGITAL-SAT-Karten zum Empfang von ORF DIGITAL ist nur in Österreich möglich.
    Damit Sendungen des ORF dennoch europaweit empfangen werden können, erweitert der ORF sein TV-Angebot. Im Juli 2004 startete die unverschlüsselte Ausstrahlung des Senders ORF 2 E. Das ausgestrahlte Programm basiert auf ORF 2.
    ORF 2 E sowie die ORF-Radioprogramme und der Spartenkanal TW1 sind wie folgt unverschlüsselt via Satellit empfangbar:
    Satellit: ASTRA 1H[/FONT]
    Transponder: 117[/FONT]
    Downlink-Frequenz: 12,69225 GHz[/FONT]
    Symbolrate (MS/s): 22[/FONT]
    Fehlerschutz (FEC): 5/6[/FONT]
    Polarisation: horizontal[/FONT]
    ORF Radios und TW1[/FONT]
    Satellit: ASTRA 1H[/FONT]
    Transponder 115[/FONT]
    Symbolrate 22000[/FONT]
    FEC: 5/6[/FONT]
    Frequenz: 12,66275 GHz[/FONT]
    Polarisation: horizontal[/FONT]
    Nähere Informationen sind auch der ORF-Kundendienst Homepage http://kundendienst.orf.at[/FONT][/SIZE]zu entnehmen.

    [
     
  2. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: Orf1

    Zum Glück!!! Sonst wäre das Programm wahrscheinlich unter aller Kanone.

    PS: Du könntest dich auch mal bei Premiere beschweren dass sie verschlüsseln....:D
     
  3. cougar1989

    cougar1989 Guest

    AW: Orf1

    -----
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. April 2009
  4. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: Orf1

    Schlafende Hunde bellen nicht!!!!!

    Bin ich froh dass ich eine Antenne habe, die von Sat unabhängig läuft. :D
     
  5. cougar1989

    cougar1989 Guest

    AW: Orf1

    -------
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. April 2009
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Orf1

    Kein 16:9, kein DD5.1.

    Gut wenn man jemanden aus Österreich kennt. Da gibt's das alles.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2006
  7. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: Orf1

    Wie kommst du denn da drauf????

    Im Übrigen ist für mich in Zeiten von Festplattenrekordern und Timeshift die Werbung kein nenneswerter Nachteil mehr, zumal ich sowieso nur selten Filme anschaue.

    Der ORF aber hat im Gegensatz zu den Deutschen Sendern bei Sportübertragungen Kommentatoren die Ahnung von dem haben was sie erzählen. Das, und NUR das ist für mich der Vorteil von ORF...
     
  8. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: Orf1

    Ich sag nur: Skisprungübertragungen mit Goldi sind wirklich richtig gut :)
     

Diese Seite empfehlen