1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Orf1 und Orf2 in Deutschland nach dem 20.4.2017

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von WenR, 10. April 2017.

  1. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Anzeige
    filmon app und Chromecast nutze ich für ITV, channel5, channel4 und britischen kram, bevor du das nutzt und evtl, deine Finger nicht unter Kontrolle hast, lasse dir bitte bei deinen Anbieter eine Drittanbietersperre für Pay Dienste setzen, ich traue den Frieden nicht bei diesen Apps^^, aber das ist nur meine persönliche Meinung, handhaben kannst du das natürlich allein, am besten nimmst du ein Handy und eine SIM auf Prepaid Basis

    Für ORF nehme ich die ORF Thek app und CyberGhost VPN app beides die Kostenlosen Versionen. Wenn der Stream läuft stellst du das Video in der app auf höchste Qualität (720p) und los gehts und natürlich dann beide vorher mit den Chromecast verbinden übers Netzwerk
     
    Discone gefällt das.
  2. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    Lass am besten alles mit Smart DNS über Kodi laufen, dort musst du dich dann auch nicht über Werbung ärgern.
    Österreichische und britische TV Sender in HD gibt es über Zattoo, Teleboy, Wilmaa und TVPlayer (UK).
     
    Discone gefällt das.
  3. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Mit Kodi kenne ich mich 0 aus, ich hatte es mal installiert und die tausenden Update und Listen die man downloaden kann, die Aufklärungsvideo´s dazu haben mich noch mehr verwirrt gebe ich ehrlich zu. Ich habe dann versucht Sendelisten zu installieren, die Punkte und Video´s haben aber mit dem Menü überhaupt nicht übereingestimmt und deshalb habe ich dann die Finger davon gelassen, wahrscheinlich reicht mein technischer Verstand, dann für solche Dinge nicht aus:D:D:D so what... Ich komme damit nicht klar^^
     
  4. munich2000

    munich2000 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2015
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das mit des Streams, die nur mit österreichischem oder Schweizer-VPN laufen, ist wenig praktikabel, wenn man es nur ab und an mal nutzen will.
    Es ist ziemlich unbeständig, was gestern noch lief, kann heute schon tot sein, die Streams ruckeln oft, man kann nichts aufnehmen, Timeshift geht nicht, EPG fehlt meistens (Rytec-EPG ist auch unzuverlässig). Trotzdem danke für die Hinweise.
     
  5. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    Zattoo Premium mit schweizer IP-Adresse läuft bei mir sehr stabil, ich kann alles Aufnehmen (bis zu 500 Sendungen) und es gibt Timeshift und eine 7 Tage Replay Funktion.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. munich2000

    munich2000 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2015
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mit kostenlosen VPNs liefs bei mir nie auf Dauer stabil. Einen VPN abonnieren will ich nicht, bloß um ab und zu mal auf dem PC zu schauen.
     
  7. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Ich habe mich mal mit Kodi befasst und kostenlos ist das wenigste... es ist fast alles mit Kosten verbunden, es werden irgendwelche Sky Streams Adressen bereit gestellt, die dann 30 sekunden laufen und dann wollen sie Kohle

    Heute geht es und Morgen wollen sie Geld und übermorgen sind die streams weg...

    dann bleibe ich lieber bei meiner app und weiß der kram kostet mich nichts und gut ist.... ich habe in foren gelesen wie Leute mit Kodi abgezockt werden oder der Aufwand so riesig ist, das es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist , wenn man es nur ein paar male nutzt

    Ganz ehrlich? da ist es ehrlicher jeden one Click Hoster mit 10 euro zu bezahlen, statt der Kodi Mafia Geld an den Hals zu werfen
     
  8. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hier geht es nicht um irgendwelche illegalen Kodi Add-ons dubioser Anbieter, die geklaute Streams gegen Bezahlung anbieten, sondern um legale, von Kodi TV unterstützte Add-ons wie Zattoo und Teleboy, bei denen man sich, wie bei den Apps auch, mit E-Mail Adresse und Passwort einloggen muss.
     
  9. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Nun... Legal^^ großes Wort..... Du bedienst dich Mechanismen die Blockierungen aushebeln oder Add On die dir erlauben Aufnahmen die sonst unterbunden sind erlauben ... Ich denke dieses Thema ist auf der ganzen Linie in der Grauzone, das war auch Kein Vorwurf, im Gegenteil... ich bin für freies TV für Europa ohne Grenzen und Beschränkungen. Allerdings unterscheiden sich die Varianten nicht wirklich... weil beides mittels Mechanismen ausgehebelt wird.

    Klare Beschreibungen wie was funktioniert gibt es nicht, sondern das Tool ist mehr oder weniger dafür programmiert und Kräfte zu verhelfen ab zu zocken.
    Man kann es gut finden, muss es aber nicht... Auch ich bin Dankbar für Streaming aus UK, wobei ich auf ORF verzichten kann, denn die zeigen nichts.. was ich nicht vorher aus Sky oder bei unseren ÖR Sendern sehen konnte. Bei der App die ich nutze, braucht es keine Listen, keine dubiosen Strukturen bei der niemand durchsieht, ein Ottonormalo ist damit fix überfordert.
    Bei meiner App braucht man keine VPN´s die Kosten verursachen, keine Zahlungen, es funktioniert ohne riesen Hintergrundwissen.. Das finde ich fair, auch wenn es sich um Grauzone handelt wie bei Kodi. Ich halte Kodi für Neulinge für Gefährlich und in einem Forum nannte es ein User für Nichtkenner ist Kodi verschwendete Lebenszeit.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. April 2017
  10. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nicht Kodi, sondern mein Smart DNS hebelt diese "Blockierungen" aus.



    Achtung, FilmOn wird von Kodi TV zwar als legal eingestuft, das FilmOn Simple Add-on befindet sich aber in einem von Kodi TV nicht unterstützten Repo.

    Kodi Media Center ist legal!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2017