1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF1 / SF2 empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sascha79, 7. August 2005.

  1. Satliebhaber

    Satliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ORF1 / SF2 empfang

    ich habe mal geschrieben, dass es wohl keine karten für auslandschweizer mehr gibt. ich habe vor einem monat neue vertragsbedingungen von der srg bekommen. mir ist dort kein unterschied aufgefallen, ausser, dass von auslandschweizern nicht mehr die rede ist. ich wurde hier im forum jedoch darauf hingewiesen, dass auf der homepage weiterhin der antrag für eine karte für auslandschweizer vorhanden ist. ob es nun das weiterhin gibt oder nicht, weiss ich nicht.

    ich habe die karte, weil ich in der schweiz eine wohnung habe und dort die billag gebühren bezahle.

    würde aber trotzdem an die karte kommen, da ich doppelbürger (schweizer und österreicher bin). nebenbei, das mit dem doppelbürger geht, auch wenn das hier sicher wieder einige bezweifeln. da dies aber mit dem thema nichts zu tun hat, muss ich dies nicht weiter erklären.

    übrigens, srg gibt nur noch viacess karten 2.6 raus. diese sind so viel ich weiss, sicher. die alten karten gehen aber weiter und werden nicht ausgetauscht. somit werden sicher weiterhin viele im ausland mitschauen.

    im übrigen bin ich dafür, dass man nicht hacken soll, sondern dafür bezahlen. leider bekommt ein deutscher (ich schreibe extra nicht biefke, weil ich das wort ösi auch daneben finde, also wäre es schön wenn man darauf jeweils verzichten würde) keine orf oder srg karten. ich bin dafür, dass das gesetz endlich geändert würde, dass man gegen eine gebühr solche karten offiziell erhalten würde. leider gäbe es dann wohl die filmrechte nicht mehr. ja tv schauen ist schwierig geworden.

    als kind hatte ich in der schweiz nur DRS, TSR, TSI, ARD, ZDF und Südwest 3. Leider kein ORF. Man stelle das Fernsehgerät auf und fertig. Aber demnächst wird man wohl für jeden Sender ein eigenes Empfangsgerät haben müssen. da sage ich nur danke!!! wenn dann das signal per luft auch noch verschlüsselt wird... gute nacht. hoffentlich kommts nicht soweit.
     
  2. rosi-s04

    rosi-s04 Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: ORF1 / SF2 empfang



    Kann ich es auch mit KabelDeutschland empfangen? :confused:
     
  3. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF1 / SF2 empfang

    Analog in den Grenzgebieten. :winken:
     
  4. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: ORF1 / SF2 empfang

    Oder du kennst jemand der dir eine Orf Karte besorgen kann.
     
  5. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF1 / SF2 empfang

    Wie bekommt man mit einer ORF-Karte den ORF über das Kabeldeutschland-Netz her?:winken:
     
  6. Jack D.

    Jack D. Senior Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ORF1 / SF2 empfang

    Wird ORF da überhaupt digital eingespeist? Wenn dann sicher nur in Grenzregionen zu Österreich und dann als DVB-T-Abgriff unverschlüsselt.:p Die ORF-Karte ist wohl nur für Sat-Direktempfang zu gebrauchen.
     
  7. Satliebhaber

    Satliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF1 / SF2 empfang

    ich wohne zwar nicht in deutschland, aber so viel ich gelesen habe, ist der orf digital nicht eingespeist. kabel BW musste den orf ja digital aus dem netz nehmen, aufgrund druck seitens des orf.

    rein theoretisch: würde das verschlüsselte sat signal des orf eingespeist werden, würde dieses wahrscheinlich auch mit original orf karte nicht entschlüsselt werden. verschlüsselt der kabelnetzbetreiber nicht in nagravision oder conax? die orf karte ist für cryptoworks.

    also hier in der schweiz, wo ich meinen 2. wohnsitz habe, wird im kabel alles in nagravision verschlüsselt. und hier ist der orf digital im kabel. das signal wird jedoch via dvb-t oder sogar noch analog emfpangen und eingespeist.

    somit wird dir, sofern orf karte vorhanden, diese im kabel nichts bringen. da hilft nur satempfang weiter.
     
  8. Jack D.

    Jack D. Senior Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ORF1 / SF2 empfang

    Der ORF wird neben Cryptoworks auch in Nagravision verschlüsselt, damit man als Österreicher den ORF auf seiner Premiere-Smartcard freischalten kann und nicht laufend mit einer Crypto- und einer Nagrakarte rumhantieren braucht.
     
  9. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: ORF1 / SF2 empfang

    Gar nix ist sicher.:winken:
     
  10. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF1 / SF2 empfang

    Eben nicht.
    Meine Frage war ironisch gemeint, da rosi-s04 wissen wollte ob sie mit Kabel ORF empfangen kann und ihr dann zu einer Karte (die ja nichts bringt) geraten wurde.