1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF1 / SF2 empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sascha79, 7. August 2005.

1. Dixie

Dixie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ORF1 / SF2 empfang

Stimmt genau.

Um es noch zu verdeutlichen: Das ohnehin schon deutlich schlechtere ORF 2 wird frei empfangbar immer dann abgeschaltet, wenn ausnahmsweise mal doch etwas Interessantes kommt (z. B. Spielfilm um 20.15 Uhr). Wenn man eine ORF-Karte hat, kann man folgende Vorgehensweise empfehlen: Um zu erfahren, ob sich das Programm auf ORF 2 lohnt, kurz auf ORF 2 E schalten. Ist es dort frei empfangbar, sofort wegzappen! Ist ORF 2 E dicht, könnte es interessant sein. :)

Allerdings hoffe ich in Zukunft auf schnellere DSL-Anschlüsse. Dann wird es auch möglich sein, ORF 1, SF 2 und ATVplus terrestrisch auf deutscher Seite in Grenznähe legal zu empfangen und frei empfangbar über das Internet zu streamen.

Dagegen kann dann niemand mehr vorgehen ...

2. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR

Bin am schweizer Tv interessiert und habe eine interessante Seite gefunden.
    Auf der folgenden Seite kann man sogar für Deutschland eine Karte betsellen?

http://www.broadcast.ch/homepage/html/broadcast_deut.htm

Aber was kostet die in €
    Kosts es einmalig was oder monatlich und wieviel??

3. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Du müsstest einfach mal die AGB International genau lesen. Dann wüsstest du auch, daß du nur Bezugsberechtigt bist, sofern du schweizer Staatsbürger bist ;)

Aktueller Wechselkurs:
    1 Schweizer Franken = 0.68097 Euro
    1 Euro = 1.46850 Schweizer Franken (CHF)

Gruß Indymal

4. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR

teure angelegenheit.
    Aber interessiert bin ich trotzdem.

5. klueber

klueber Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Weil die paar Schweizer und Österreicher, für die wir mitbezahlen, den Kohl nicht fett machen.

Du übersiehst eines: Wir senden die Filme deutsch synchronisiert, daher kaufen wir auch nur Rechte für das deutschsprachige Europa. Andere Länder untertiteln oder senden Zweikanalton und müssten also für ganz Europa zahlen, und verschlüsseln dann lieber.

Daher hast du alles schön umsonst, allerdings auch nur ohne Zweikanalton. Und die Ösis und Schweizer schauen mit, freuen sich und sind dankbar für unsere kleine Aufmerksamkeit!

Guten Morgen! Haben wir doch schon: SFi und ORF2E machen ja genau das. SFi zeigt ein Sammelsurium schweizerischer Sendungen in einem eigenen Programm, und ORF2E ist sogar genau das, was du forderst: ORF2 mit schwarzem Schirm immer dann, wenn dem ORF die Europarechte fehlen.

Klüber

6. Gast 37100

Gast 37100 Guest

Halt !!! In den Emiraten werden in vielen Hotels ARD, ZDF, RTL, SAT1 und DW-TV als deutsche Sender angeboten auch auf den Malediven hab ich diese Sender schon in verschiedenen Hotels gesehen.

7. Gast 37100

Gast 37100 Guest

Schon mal was von eBay gehört ? :D:D:D
    Spaß beseite ! Das ganze Procedere wird auf der ORF Webseite erklärt.

8. Joko

Joko Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Na ja eine ORF Karte zu bekommen ist kein großes Problem. Viel schwiriger ist es allerdings jemanden zu finden der dir die Karte beim ORF Anmeldet damit sie länger als nur 30 Tage offen ist. Ich suche auch schon seit Monaten jemanden der mir meine Karte (gegen Provision natürlich) anmeldet.

9. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Die Emirate gehören aber meines Wissens zu Afrika. Afrika hatte ich bewusst nicht genannt, da dort die wichtigsten deutschen Sender in vielen Pay TV Angeboten enthalten sind. Zum Beispiel bei Yes in Israel, Multichoice Afrika und Multchoice South Afrika.
    Über selbige Anbieter dürfte das Signal auch noch seinen Weg zu den Malediven finden.
    In diesem Fall werden wohl auch Senderechte vorhanden sein.
    Allerdings dürften das irgendwelche speziellen Pay TV Senderechte sein. Dort geht ja schon einiges mehr, als bei FTA Ausstrahlungen.
    Besonders in Afrika findet man massenhaft internationale Programme im Pay TV, was hierzulande wohl nicht in dem Umfang durchgehen würde.

In Asien oder Amerika gibt es hingegen außer DW-TV und speziell in Amerika noch German TV und Pro7Sat1 World keine deutschen Sender zu empfangen.
    Wenn die deutschen Sender weltweite Senderechte hätten, dann müssten die nicht extra internationale Spezialprogramme anbieten.
    Und im Internet könnte das ZDF auch mehr, als nur die Nachrichten und andere gehaltlose Sendungen streamen.

Andererseits muss ein Sender denke ich mal aber auch nur für Gebiete zahlen, in denen er mit moderatem Aufwand empfangbar ist.
    Wenn irgendwelche Italienier BBC mit 8 Meter Vollspiegel empfangen können, heisst das noch lange nicht, daß BBC für Italien Lizensrechte haben müsste.
    Und Hotels dürfen alles in ihr Netz einspeisen, was sie irgendwie FTA einfangen können, denke ich mal.

Gruß Indymal

10. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR

Was bedeutet jetzt gerade beim ORF 1 das kästchen mit dem X links neben dem Logo?
    Es läuft gerade der Film Bad Boys