1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF1 / SF2 empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sascha79, 7. August 2005.

  1. Sascha79

    Sascha79 Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,



    habe heute festgestellt, dass bei SF2 und ORF1 täglich die Simpsons laufen. :) :) :)



    Wie kann ich diese Programme über meine D-Box empfangen???



    Danke
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: ORF1 / SF2 empfang

    Geht nicht, es sei denn, du wohnst in Österreich oder hast in BaWü Kabel.
     
  3. Sascha79

    Sascha79 Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    3
    AW: ORF1 / SF2 empfang

    Also empfangen kann ich die Sender, aber nur verschlüsselt.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: ORF1 / SF2 empfang

    Womit die nur die Smartcard fehlt, und an die kommst du nicht legal.
     
  5. Firebird

    Firebird Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    141
    Ort:
    Lindau
    AW: ORF1 / SF2 empfang

    da war jemand schneller... sry ^^
     
  6. Sascha79

    Sascha79 Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    3
    AW: ORF1 / SF2 empfang

    Also gibt es keine (legele)möglichkeit die blöden sender zu sehen???
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: ORF1 / SF2 empfang

    Zieh nach BaWü, holt dir Kabel von Kabel BW fertig.
    Zieh nach Österreich.
     
  8. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: ORF1 / SF2 empfang

    Die Möglichkeit sich über einen Österreicher oder Schweizer eine jeweilige Karte zu besorgen ist legal. Es verstößt lediglich gegen die AGBs der jeweiligen Sendeanstalt. Allerdings müsstest du auch ersteinmal jemanden finden, der dir die Karte besorgt.
    Die Sender durch spezielle Betriebssoftware oder entsprechend programmierte Karten zu empfangen ist dagegen in der Tat illegal.

    Gruß Indymal
     
  9. Logius

    Logius Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    9
    AW: ORF1 / SF2 empfang

    Warum verschlüsselt der ORF eigentlich? Bin zwar aus Österreich und kann diese Programme problemlos empfangen. Interessieren würde es mich dennoch.
     
  10. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: ORF1 / SF2 empfang

    Weil der ORF nur Rechte für Österreich erworben hat und nicht für ganz Europa. Das müsste er aber, wenn er über Sat unverschlüsselt senden wollte.

    Gruß Indymal
     

Diese Seite empfehlen