1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF1 schlechter Empfang mit Streifen im Bild

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von MrCrack18, 22. August 2007.

  1. MrCrack18

    MrCrack18 Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    ,

    seit gestern hat sich bei uns auf einmal alle Sender verstellt. Habe jetzt alles wieder richtig eingstellt. Damals hatten wir 2 mal ORF1 drin. Einmal mit gutem Empfang, einmal eben mit so Streifen im Bild. Hat jemand vielleicht die Frequenzen für beide ORF1?? Oder gibts irgendso ne Seite, wo man da nachschauen kann? Also unser ORF1 liegt bei 64,1 oder so. Die genaue Zahl habe ich nicht im Kopf. Weiß jemand Rat? Wir haben Kabel.
     
  2. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: ORF1 schlechter Empfang mit Streifen im Bild

    Hallo
    Also in der Regel wird ORF1 aber nur einmal eingespeist. Das zweite ist wahrscheinlich eine Einstrahlung an einem Kabelleck (defekte Abschirmung).

    Nachdem du uns leider weder deinen Kabelnetzbetreiber noch deinen Wohnort verrätst musst du die Kanäle selber raussuchen. Für Kabeldeutschland geht das unter http://www.kabeldeutschland.de/basis-anschluss/senderuebersicht/
     
  3. MrCrack18

    MrCrack18 Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    3
    AW: ORF1 schlechter Empfang mit Streifen im Bild

    Wohne im Allgäu, genauer gesagt in Lindenberg. Kabelnetzanbieter? Prob ist, dass ich halt die Frequenz von ORF1 wissen will.
     
  4. March

    March Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Bamberg
    AW: ORF1 schlechter Empfang mit Streifen im Bild

    Dann versuch's doch mal mit der sog. "Frequenz-Fein-Abstimmung" oder "Fine-Tuning" an deinem TV.
    Wenn dann der Empfang am besten ist, hast du auch die Frequenz (wenn dein TV die Frequenz anzeigt - Meiner tut das nicht)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2007
  5. MrCrack18

    MrCrack18 Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    3
    AW: ORF1 schlechter Empfang mit Streifen im Bild

    Habe ich auch schon versucht. Habe da jetzt mal nen anderen Fernseher angeschlossen, da gehts einwandfrei. Liegt wohl am Fernseher.
     
  6. March

    March Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Bamberg
    AW: ORF1 schlechter Empfang mit Streifen im Bild

    Ja! Dann liegt's bestimmt am TV.
     

Diese Seite empfehlen