1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF1/ORF2/Regionalsender -> Landshut?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von silent.hill, 14. Mai 2007.

1. rmh

rmh Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-T: Kathrein UFE 370/s
    DVB-C: Humax PR-Fox C
    DVB-S

Antennen: 2x Zehnder AA200, div.Außenantennen, 60cm Multifeed Astra19/Hotbird, KDG-Zwangskabel
    Anzeige
    AW: ORF1/ORF2/Regionalsender -> Landshut?

Wenn dann würd ich eh von meiner zweiten "Homebase" Au i.d.Hallertau aus kommen.
    Aber ich würd sagen, erst mal schauen, ob Du die ORF-Karte auch ganz sicher auftreibst. Bzw. was ist wenn der ORF doch im Kabel bleiben sollte?

2. silent.hill

silent.hill Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

sollte er bleiben, umso besser. aber ich will trotzdem eine anlage. vielleicht brauch ich bloß den receiver und etwaige kabel. weil die schüssel aufm dach kann ja kaum kaputt sein, oder? aber was red ich ... kenn mich ja ned aus ;o)

3. rmh

rmh Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S

Antennen: 2x Zehnder AA200, div.Außenantennen, 60cm Multifeed Astra19/Hotbird, KDG-Zwangskabel

Wenn schon eine Schüssel da ist... umso besser! Je nach Alter kann man da das meiste weiterverwenden... Benutzt die derzeit noch jemand?

4. silent.hill

Punkte für Erfolge:
    16

anscheinend nicht.sobald da nämlich bissl feucht wird,fängst an zu schneien im bild.oda bild kaum mehr sehbar (analog).

daneben steht übrigens noch ne ur-alte antenne.also so a hirschgeweih *g* vielleicht kann man des auch noch nutzen ;o)

5. rmh

rmh Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S

Dann ist die Schüssel nicht ganz ausgerichtet (oder die Kabel etwas undicht), lässt sich aber schnell beheben.

Hausantenne noch vorhanden... das wird ja immer besser! Sind da vielleicht noch ORF-Antennen dran? (also zwei unterschiedlich aussehende Antennen, die in Richtung Südosten ausgerichtet sind?)

6. mor

mor Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Die Karte allein genügt nicht - die kann jeder kaufen ! Du brauchst einen GIS Zahler. Falls deine Schwester dies bewerkstelligen kann - mache es....

7. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

eben, hört sich fast so an, als wär bei dir ehh alles vorhanden und muss nur etwas aufgepeppt werden ...

8. silent.hill

Punkte für Erfolge:
    16

wie und wo und weshalb die ausgerichtet sind: sorry, keine ahnung ! hab leider keinen kompass hier. da wurde nie was dran gemacht, weil unsere ehemalige, kürzlich verstorbene vermieterin sich nicht um TV gekümmert hat. bissl undverantwortlich, aber die war ja auch schon alt und bissl schrullig (88 jahre).

und ich selbst geh nicht aufs dach. da is nicht mal so ein schnee-gitter, falls ich tatsächlich abrutschen sollte. wie soll eigentlich da überhaupt jemand raufkommen!?

9. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

ein bißchen Abenteuer gehört zum Antennenhobby dazu :D was meinst du wo ich schon rumgehangen bin bei Nacht und Nebel :rolleyes:

10. silent.hill

Punkte für Erfolge:
    16

ich bewundere euch! ich könnte des vielleicht alles erlernen. aber ich stell mich nirgends drauf, was nur annähernd gefährlich ausschaut.