1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF1/ORF2/Regionalsender -> Landshut?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von silent.hill, 14. Mai 2007.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ORF1/ORF2/Regionalsender -> Landshut?

    In Ingolstadt war doch immer das tiroler Fenster drin von der Zugspitze, dann haben die das umgestellt. Beim Sender Pfaffenhofen kommt die Zugspitze derzeit noch gut rein, sogar ORF1 hatte ich da sauber drin mit geringem Aufwand.
     
  2. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF1/ORF2/Regionalsender -> Landshut?

    also ich hatte seit anfang 1999 kabel und da wars immer orf2 salzburg.

    mit welchem equipmet hast du in pfaffenhofen orf1 empfangen?
     
  3. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF1/ORF2/Regionalsender -> Landshut?


    Mit handfesten Zahlen kann ich leider nicht dienen.

    Wie ich schon mal vor zwei Jahren geschrieben habe, arbeitet ein Freund von mir bei Saturn in der Fussgängerzone in der Receiverabteilung.

    Dort werden täglich etwa 30 Receiver verkauft. Davon sind ca. 2/3 DVB-T Receiver, der Rest DVB-S.

    Die DVB-C Receiver liegen dagegen wie Blei in den Regalen. Das mag zwar nicht viel bedeuten, da man DVB-C Receiver ja meistens von den Kabelanbietern oder Premiere bekommt.

    Interessanter ist da schon, dass bei Verkaufsgesprächen von den Kunden
    oft das Kündigen ihres Kabelanschlusses angesprochen wird und immer wieder nachgefragt wird, ob DVB-T ausser den Rundfunkgebühren etwa noch was extra kostet.

    Daraus schliesse ich, dass KD die Kunden, wenn auch nicht in Scharen, so doch beständig abhanden kommen.

    Anders kann ich mir die Meinungänderung hinsichtlich des ORF bei Kabel Deutschland nicht erklären.
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ORF1/ORF2/Regionalsender -> Landshut?

    Dass sich DVB-T Boxen weiter gut verkaufen sieht man ja an den immer höheren Marktanteilen, jetzt erst wieder durch die AGF bestätigt. Das dürfte auch ne Rolle bei Pro7Sat1 gespielt haben, da weiter reinzuinvestieren.

    Bei der KDG ging ich bisher eher von einer "Landflucht" aus, also aufm Land verabschieden sich die Kunden. Das es im Raum München auch so herbe kommt, war mir noch nicht klar. Viele sind dort wie gesagt zwangsverkabelt.
     
  5. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF1/ORF2/Regionalsender -> Landshut?

    @terranus: mit welchem equipmet hast du in pfaffenhofen orf1 empfangen?
     
  6. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ORF1/ORF2/Regionalsender -> Landshut?

    Bosch Flex TV Antenne und so nem "Nudelsieb" das ich etwas aufgepeppt habe. und Saba camping TV.
     
  7. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF1/ORF2/Regionalsender -> Landshut?

    erzähl mal bitte ein paar details. wo genau z.B. hast du das empfangen?
     
  8. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
  9. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ORF1/ORF2/Regionalsender -> Landshut?

    genau die ist das. Sehr gute Auto Fernsehantenne, die nutze ich auch für DVB-T mit nem Diversity Empfänger. Kostet aber auch um die 80 Euro. Ist das Geld aber wert.
    Empfangen hab ich das wie gesagt direkt unter dem TV Sender Pfaffenhofen (Wolfsberg oder so heißt der Ort, ist bewaldet)
     
  10. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF1/ORF2/Regionalsender -> Landshut?

    wolfsberg is richtig, und da hast du orf1 mitten im wald reinbekommen? wann war das?

    also ich wohne gut 10km weiter nördlich und da haben wir ORF über die dachantenne nicht reinbekommen.

    P.S.: was ist ein diversity empfänger?