1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF1/ORF2/Regionalsender -> Landshut?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von silent.hill, 14. Mai 2007.

  1. silberfinger

    silberfinger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: ORF1/ORF2/Regionalsender -> Landshut?

    Hi,

    bei mir in München (KD) läuft auch seit gestern die Meldung über die Abschaltung in ORF2 durch.
    ORF1 kriege ich schon länger nicht mehr über Kabel.

    Wäre echt schade, wenn ORF2 aus dem Kabel fliegt, denn da konnte man wenigstens noch einigermaßen werbefrei fernsehen.
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ORF1/ORF2/Regionalsender -> Landshut?

    Die Prioritäten liegen aber anders, und auch davon verbleibt einiges auf unbestimmte Zeit in der Warteschleife.
     
  3. krideg

    krideg Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF1/ORF2/Regionalsender -> Landshut?

    ich denke mal kaum, dass viele KDG kunden die möglichkeit haben KD den rücken zu kehren.
    3/4 der KDG kunden sind zwangsverkabelte mieter, die da gar nicht die wähl haben.
    man kann sich zwar irgendwie eine schüssel auf den balkon stellen und per sat empfangen (da ist aber der orf auch nicht problemlos zu bekommen), aber die kabelgebühren zahlt man trotzdem, die sind nämlich in den meisten fällen in der miete miteinberechnet.
    also egal was immer KDG auch macht. sie haben einen großteil ihrer einnahmen über jahre hinaus sicher in der tasche und absolute planungssicherheit diesbezüglich.
    und nachdem der orf anderen sendern und auch KDG selber durchaus ein dorn im auge sein dürfte, werden sie mit sicherheit der eigenen konkurrenz nicht die tore weiter öffnen.
    KDG bietet seinen kunden alte serien im abo an, sie arbeiten mit premiere und arena zusammen.
    beim orf bekommt der kunde momentan diese serien, formel 1, championsleague werbefrei umsonst geliefert.
    ohne orf ist das normale KDG programm relativ wenig wert.
    aber KD wird's wenig stören, der kunde kann sich ja nicht dagegen wehren...
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ORF1/ORF2/Regionalsender -> Landshut?

    Genau so wird's laufen. KDG wird den ORF zumindest im Raum München komplett rauswerfen. Wieso auch nicht, fast alle dort sind Zwangskunden. Die Paar, die da wirklich abspringen sollten, kann man locker verkraften.
     
  5. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF1/ORF2/Regionalsender -> Landshut?


    Ausserdem, wie sollen die paar Hansel, die dann abspringen werden, den ORF in Zukunft empfangen ?

    Entweder mit illegaler Satkarte oder Monsterantenne auf dem Dach ?

    Das ist das ORF-Programm meiner Meinung nach nicht mehr wert.
     
  6. silent.hill

    silent.hill Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ORF1/ORF2/Regionalsender -> Landshut?


    da scheiden sich wohl die geister. ich persönlich find den ORF1 den zur zeit besten frei empfangbaren sender, den es gibt. und das schon seit jahren.

    aber wie gesagt: geschmäcker sind verschieden ;o)
     
  7. silent.hill

    silent.hill Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ORF1/ORF2/Regionalsender -> Landshut?

    hm, hab grad bissl im netz gestöbert. anscheinend betrifft die ORF - abschaltung nur die, die ORF1, ORF2 und ATV über sat oder antenne empfangen. von kabel is keine rede.

    nun meine frage: was passiert nun mit meinem empfang?
     
  8. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ORF1/ORF2/Regionalsender -> Landshut?

    Das betrifft vorallem Kabel, am Satempfang ändert sich nix, der ist in Deutschland beim ORF sowieso illegal, egal wo man in D wohnt.
    Legal kann man den ORF nur über Kabel und über Hausantenne sehen. Und im Kabel fliegt er wahrscheinlich bald raus.
     
  9. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF1/ORF2/Regionalsender -> Landshut?

    Ja, die KDG empfängt den ORF aber per Antenne, also ist die KDG betroffen, und somit auch du.

    EDIT: an Terranus: Er meint wahrscheinlich die von ORF/ORS verbreitete Info über die Analog-Sat-Haushalte, die den ORF trotzdem per Antenne empfangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2007
  10. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF1/ORF2/Regionalsender -> Landshut?

    Der geht am 4.6 über die Wupper.

    Das was du im Kabel vom ORF siehst, wird von Kabel Deutschland vom Salzburger Geisberg analog empfangen und ins Kabel eingespeist.

    Diese Analogausstrahlung wird nun Anfang Juni eingestellt. Damit ist es auch mit dem Kabelempfang bei dir vorerst Essig.

    Es sei denn, Kabel Deutschland würde den ORF dann per DVB-T empfangen, analogisieren und in dein Kabel einspeisen.

    Das ist aber höchst unwahrscheinlich. Ansonsten bleibt uns nur, bis zum 4.6 abzuwarten. Dann sind wir alle schlauer.;)