1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF1/ORF2/Regionalsender -> Landshut?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von silent.hill, 14. Mai 2007.

1. mor

mor Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ORF1/ORF2/Regionalsender -> Landshut?

normalerweise plant man zuerst und dann kauft man ein - dann bleibt auch öfters etwas Geld in der Tasche.... ;)

2. boina

boina Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

So, nachdem die Leute fast 2 Wochen durch Laufbänder verwirrt wurden schafft es sogar die Landshuter/Vilsbiburger Zeitung was darüber zu schreiben:

Sie "wollen" also den ORF weiter einspeisen (was es auch koste :D ), lassen sich aber doch ein Hintertürchen offen :(

3. Tele955848

Tele955848 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo,

also habe schon mal den usb stick DVBT getestet und gleich wieder eingepackt wie ihr schon gesagt habt "....gar nicht auspacken":wüt:

Ein Empfang im Zimmer nicht möglich nicht mal mit "Aktiver" Atenne.

Drausen NUR mit Aktiver Atenne in Richtung Mühldorf (Himmelsrichtung ?)

Werde mir den dvb-s/-t Kombireceiver besorgen aber DVBT wird dann immer noch net möglich sein oder ? Nur Digital vom Kabel her :confused:

mfg
    Andi

4. mor

mor Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Du benötigst eine bessere Antenne ! Der DVB-S/-T Kombi ist dann insofern sinnvoll als das man oRF gezielt mit einer Aussneantenne empfängt und den Rest via Sat.

5. silent.hill

silent.hill Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

hm, also wie gesagt is NOCH ein schwaches signal analog zumindest in landshut / Auloh wie bei mir möglich. also stehen laut dem user, der nachgemessen hat, die chancen gut, dass ich auch DVB-T ösis empfangen kann. sogar ATV war ganz schlecht zu sehen ;o)

6. Tele955848

Tele955848 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

OJ JE !

Jetzt versteht mich nicht Falsch habe doch nur KABEL der Reciver ist auch für Kabel oder damit ich in Kabel Digital sehen kann und evtl eben auch DVBT.

7. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das kommt darauf an, wieviel der ORF Richtung Deutschland rauslässt. Wenn es nur die von manchen befürchteten 5 KW sind, kannst du die Sache vergessen.

8. mor

mor Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Erst ab 04.06.07 so ab 8:20 können wir mehr dazu sagen ;)

9. rmh

rmh Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-T: Kathrein UFE 370/s
    DVB-C: Humax PR-Fox C
    DVB-S

Antennen: 2x Zehnder AA200, div.Außenantennen, 60cm Multifeed Astra19/Hotbird, KDG-Zwangskabel

Ich glaub aber echt nicht, dass das so schlimm wird. Beim Pfänder hat jeder auch befürchtet, dass dann Ri. Deutschland groß ausgeblendet wird, was dann aber nicht eingetreten ist. Ich geh schon davon aus, dass der Salzburger Sender in Zukunft da auch empfangbar bleibt, wo heute der ORF1-K8 einigermaßen brauchbar ist.

Wie schon von ihm erwähnt, ich war am Do bei silent.hill in Landshut-Auloh und hab (trotz ca. 50-80m hoher Hügelkette in ca. 1-2 km Entfernung) jew. eine kleine VHF- und UHF-Antenne aus dem Dachfenster rausgehalten und nur einen kleinen 10dB-"Hausanschlussverstärker" benutzt. ORF1, ORF2 und vor allem ATV gingen zwar nicht vollkommen klar, aber äußerst brauchbar rein. ORF1 wurde v.a. duch Kabelstörer etwas gestört.
    Den K65 konnt ich leider nicht aus der Dachluke raus testen (Hab nur DVB-T-Receiver ohne HF-Modulator und Mini-Fernseher ohne Scart dabei gehabt... indoor ging auf jeden Fall nix)

Also ich denk mal, dass es dann dort sehr gut möglich ist, dann ab 04.06. den K32 zu bekommen...

10. digifreak

digifreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn Kabel Deutschland tatsächlich, wie in dem Bericht erwähnt, alle technischen Möglichkeiten nutzen will um die Programme des ORF einzuspeisen, dürfte es nirgendwo im Kabel ein Problem sein den ORF in bester Qualität zu sehen.