1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF1 mit DVB-S Karte? (2)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von klueber, 20. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BurkhardKoenitzer

    BurkhardKoenitzer Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Topfield 5500 PVR
    -Humax 5400 Z
    -Technisat Digibox Beta 2
    -Technisat Digicorder S1
    Anzeige
    AW: ORF1 mit DVB-S Karte? (2)

    Nach 2000 Beiträgen sollte Dir eigentlich klar geworden sein, daß man in Deutschland als Nicht-Originalkarten-Besitzer die Verschlüsselung irgendwie umgehen muß.
    Ich will nur wissen, wo steht, daß man ads nicht darf.
    Das würde dann auch das Geschwätz von der "Illegalität" rechtfertigen.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF1 mit DVB-S Karte? (2)

    Was hat die Anzahl der Beiträge mit dem Fachwissen in speziellen Fachbereichen zu tun?
    Steigert der Zähler im Forum etwa die Inteligenz oder die Bildung?
    (Wenn ja: Könnte der Admin bite meinen um etwa 100000 erhöhen :)

    ORF sehen wie ursprünglich im Ausgansthread gefragt (DVB Karte ohne CI) = Knacken der Verschlüsselung.

    Allgemein ORF sehen kann auch bedeuten das man mit einer orginal ORF Karte schaut.

    Da sehe ich einen Unterschied.

    Was genau? Ich denke du must das "das" schon genau definieren.
    - Mit orginal Karte?
    - Eigene Karte (Östereicher nach DE gezogen)?
    - Ohne Karte per Emu?
    - Karte vom Dealer gekauft?

    Desweiteren ist es wie gesagt für einen Laien schwer das rechtlich zu bewerten. Deswegen ist evtl. das Thema hier allgemein nicht erwünscht. Wenn du es ganz genau wissen will kommst du um einen Anwalt nicht herum. Hier im Forum wirst du auch nur rechliches Halbwissen finden.

    Wobei ich dieses illigal GESCHREIE auch übertrieben finde.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2006
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ORF1 mit DVB-S Karte? (2)

    wieso umgehen muss? wohl nur wenn du eine leistung beziehen willst die nicht für dich zur verfügung steht und du nicht bezahlst (bezahlen kannst)

    bitte thread schliessen!

    ps,; zum geschreie! es gab vorher einen beitrag bei dem ich genau den unterschied zwischen betreigen einer orf karte in deutschland und das entschlüsseln über eine emu erklärt habe. daraufhin hat doggy (oder snoppy, habe mir den namen nicht gemerkt) grosses geschrei gemacht und ich habe dann zurückgeschrien. mein geschrei wurde hier aus den zusammenhang gerissen!

    für mich wollte er eindeutig etwas wissen was im board nicht erwünscht ist! (wenn jemand dreimal nach theoretisch fragt, und auch noch in seinem ton, dann ist für mich klar dass er ohne karte mit emu schauen will)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2006
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF1 mit DVB-S Karte? (2)

    Auf was beziehst du dich?

    ?

    Diese Post sehe ich nicht. Welche Nummer haben die denn?

    Natürlich war das klar. Aber niemand hat ihm dabei geholfen.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2006
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ORF1 mit DVB-S Karte? (2)

    @usul das ganze entstand aus einem thread von gestern abend den die mods geschlossen haben!

    bezog mich nicht auf dich sondern auf burkhard (wir haben unsere beiträge zeitgleich geschrieben und du warst mit absenden schneller)

    habe von dem typ eine pm erhalten wo er mich beschipft hat!
     
  6. BurkhardKoenitzer

    BurkhardKoenitzer Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Topfield 5500 PVR
    -Humax 5400 Z
    -Technisat Digibox Beta 2
    -Technisat Digicorder S1
    AW: ORF1 mit DVB-S Karte? (2)

    Du hast von mir ganz bestimmt keine PN erhalten. Ich beschimpfe niemanden, stelle das bitte richtig.
     
  7. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: ORF1 mit DVB-S Karte? (2)

    usul ich hab den Thread geschlossen, aber als ich anfing eine PM zu schreiben, wurde ich ja wild unterbrochen!
    Warum? Weil der User total daneben anfing den nächsten Thread zu dem Thema zu tippen und wieder anfing Informationen zu wollen.
    Da spar ich mir dann ehrlich gesagt die Arbeit, denn ich finde es sehr dreist, wenn ein Thema geschlossen wurde, sofort ein neues dazu zu eröffnen, wenn man schon drauf hingewiesen wird, dass es hier unerwünscht ist (egal auf welche Art und Weise das gesehen ist).

    Google oder die Forensuche zu dem Thema zu bemühen, will ich gar nicht erwähnen, denn wir haben im Ausländische Sender Forum, dass Thema innerhalb der Boardregeln für Laien erklärt.
    Wir haben sogar geschrieben, wo und was er gezielt zu suchen hat, aber wenn man zu faul ist und es sich dann hier einfach machen will, tuts mir leid (nicht wirklich, aber Du verstehst).
     
  8. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF1 mit DVB-S Karte? (2)

    Ich habe den Eindruck, als ob hier manche verhindern wollten dass der ORF seine Verschlüsselung prüft :D :D
     
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ORF1 mit DVB-S Karte? (2)

    @burkhard sorry wenn dass jetzt falsch rübergekommen ist! mit der pm meinte ich snoopy oder wie der typ heist!

    und das mit bezug war auf die frage von usul (sein fragezeichen)

    entschuldige bitte!
     
  10. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ORF1 mit DVB-S Karte? (2)

    der orf weis ganz genau dass beta geknackt ist und wird dieses system auch 2007 abschalten! :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.