1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF1 in Düsseldorf möglich???

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von HubraumStattPS, 29. Juni 2007.

  1. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ORF1 in Düsseldorf möglich???

    Leider kann ich das SF nicht sehen, aber mit ORF 1 gebe ich dir recht. Es ist zum RTL- und Sat1-Klon mit etwas Sport verkommen. Da braucht niemand zu jammern, wenn er es nicht sehen kann.
     
  2. zoki_rs

    zoki_rs Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF1 in Düsseldorf möglich???

    machen das nicht alle ;)
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ORF1 in Düsseldorf möglich???

    @Terranus:
    Du verstößt mit dem Nutzen einer ORF Karte in Deutschland gegen die AGB der ORS. Die ORS ist eine GmbH und somit zivilrechtlich organisiert.

    Illegal ist in aller Regel was gegen das Gesetz verstößt. Die AGB der ORS sind kein Gesetz sondern lediglich ein Vertragstext. Ich bezweifle stark, dass - abgesehen vom Abschalten der Karte - es überhaupt IRGENDWELCHE Konsequenzen hätte, wenn die ORS mitbekäme dass jemand eine ihrer Karten im Ausland betreibt.

    Mal ganz davon abgesehen, dass man als Deutscher der in Deutschland lebt ohnehin nicht wirklich vom österreichischen Recht betroffen ist.

    Greets
    Zodac
     
  4. arenaking

    arenaking Guest

    AW: ORF1 in Düsseldorf möglich???

    Zumal sie ihr Programm jetzt nochmal geändert haben.:mad:
     
  5. pitti71

    pitti71 Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    schweizer medienrecht für alle!
    EU-KLÜNGEL=
    DDR DIKTATUR
    AW: ORF1 in Düsseldorf möglich???

    hi, terranus, in der ddr war westfernsehen auch verboten und glaubst du , irgeneiner hat sich dran gehalten?warum auch, die freiheit der bilder wird es immer geben , auch wenn ein paar geldgeile rechteverkäufe es verhindern wollen, machen wir mit und geniessen die digitale FREIHEIT oder willst du das blocken diverser internetseiten in china auch verteidigen, mit dem argument, dass es gegen gesetzte verstösst. wenn man nie was verbotenes tut, verblödet man. also weiter orf und sf gucken:wüt:
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ORF1 in Düsseldorf möglich???

    Unsinn, das Westfernsehen war in der DDR nicht verboten. Es gab zwar Zeiten (50er/60er-Jahre), in denen es vom Staat nicht gern gesehen wurde und man u.U. Repressalien befürchten musste, aber ein offizielles Verbot hat es nie gegeben. In den 80ern wurden die Westprogramme dann sogar mit Billigung des Staates in lokale Kabelanlagen eingespeist.
     
  7. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ORF1 in Düsseldorf möglich???

    Mir ist das egal, es geht hier um das Forum. Illegale (oder wie auch immer) geartete Beiträge sind nunmal gegen die Forumsregeln.

    Was ihr zuhause macht oder nicht ist mir egal.
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: ORF1 in Düsseldorf möglich???

    wenn du geblitzt wirst, holen die schon ihre kohle.... da wirst du spitzen!

    und orf schaut man und hälts maul! außer man bringts über antenne rein oder wohnt zumindest in einer gegend wo es, auch mit aufwand, möglich wäre.... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2007
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ORF1 in Düsseldorf möglich???

    @Kinofreak:
    Bei Verkehrssünden ist aber auch der öffentliche Raum betroffen - d.h. in Deutschland z.B. die StVO (ich weiß nicht wie das österreichische Pendant dazu heißt). Hier treibt der Staat das Geld ein. Im Falle der ORS sprechen wir von einer GmbH ...

    Und nochmal - die Verwendung einer ORF-Smartcard in Deutschland ist nicht illegal. Man begeht damit lediglich Vertragsbruch. Die Konsequenz im Regelfall ist die Auflösung des Vertrags - in diesem Fall die Abschaltung der Karte.

    Greets
    Zodac
     
  10. Bermudagirl

    Bermudagirl Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Pace DS 210
    AW: ORF1 in Düsseldorf möglich???

    Ich finds schade, dass ihr den ORF nicht schauen könnt, zumahl der ORF jetzt schon einige US-Serien im Zweikanalton ausstrahlt, nämlich "Grey´s Anatomy", "Desperate Housewives" und "Seinfeld", vielleicht sogar noch welche, von denen ich noch nix weiss.