1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF1 HD ist seit 17:00 on Air

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kleeklee, 1. Juni 2008.

  1. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ORF1 HD ist seit 17:00 on Air

    kannst du den Link fürs größere Bild mir bitte posten??
     
  2. kleeklee

    kleeklee Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF1 HD ist seit 17:00 on Air

    ..
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2008
  3. kleeklee

    kleeklee Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF1 HD ist seit 17:00 on Air

    zu spät ist bereits gelöscht.
     
  4. daknem

    daknem Guest

    AW: ORF1 HD ist seit 17:00 on Air

    Wo gibts das EPG von "ORF1HD" im Internet?
     
  5. Ralfii

    Ralfii Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF1 HD ist seit 17:00 on Air

    Habe gestern mal eine Stune ORF1HD aufgenommen, und es waren nur 5.5GB (Während dem Fussballspiel)

    Aber die Quali der BuLi Speiel auf Premiere ist schon etwas besser finde ich.


    Aber egal, man ist froh über alles in HD
     
  6. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    AW: ORF1 HD ist seit 17:00 on Air

    Ja, würde ich bestätigen, so ist auch meine subjektive Wahrnehmungsweise der Sendungsqualität bei Live-Fußball:

    Premiere HD <besser als> ORF HD <besser als> ZDF SD
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ORF1 HD ist seit 17:00 on Air

    Wer das wirklich braucht wirst du sicherlich nicht beurteilen können. Ich persönlich bin froh nun ein vernüntiges Bild bei arte, phoenix und einsextra zu bekommen.
    Eine gute qualität im sd bereich ist auch wichtig...
    Gerade bei Sendern wie Phoenix oder arte.

    Nur hat der BR mit den transponder nichts zu tun weil er auf dem neuen nicht sendet.
    Und ich denke auch da ist es nicht verkehrt das man nun auch als dvb-s nutzer in den genuß beider regional sendungen kommt.

    Tja Geschmackssache.

    Mehr regionalzeiten, bessere qualität aller sender ist sicherlich genauso wichtig wie eine HDTV Ausstrahlung... SD wird nunmal von den meisten noch geguckt und die sollte man auch die best mögliche qualität bieten.

    Und es gibt ja einen HDTV Transponder im Besitz des ZDFs. Der ab Juli ja bald mit arte bestpckt wird :winken:
    2 Transponder für HDTV sind aktuell nun auch wieder nicht nötig.

    Mal davon abgesehen das arte nun bald ein gutes SD und ein evt. ein gutes HD Bild hat. :winken:.


    Aber was solls hier geht es um ORF-HD und nicht um was anderes. Weiteres also nur noch per PN oder in einem eigenen thread.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juni 2008
  8. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ORF1 HD ist seit 17:00 on Air

    diesen thread bitte schliessen! gibt ja anderen orf hd thread!
     
  9. kleeklee

    kleeklee Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2008
  10. smashx

    smashx Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ORF1 HD ist seit 17:00 on Air

    Das komische ist, dass ich den Sender in der Sendersuche finde und dass er vor kurzem einmal für eine Stunde funktioniert hat. Jetzt habe ich aber wieder das selbe Problem.