1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF1,2 und DRS 1 digital im Kabel (KabelBW)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von FrankP, 30. April 2004.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hi!

    Ich als gebürtiger Stuttgarter (wohne jetzt am Bodensee) versteh' auch nahezu alles, was ein Schweizer so von sich gibt.

    Und wenn's wie von dir geschrieben ist, isses sowieso kein Problem... breites_ ha!
    Ich denk dass "echte" (Süd-)Badener und auch Schwaben kein sooo großes Problem haben dürften Schwizerdütsch zu verstehn. Dass das in Hessen oder Niedersachsen nicht mehr so ist, ist verständlich. Die haben ja schon mit dem schwäbischen oder bayerischen Dialekt so ihre Probleme.

    Was daran allerdings ein Privilleg sein soll in einem Land zu leben mit einem höchst fragwürdigen Bankwesen, einem Land, das sich politisch in Europa völlig isoliert hat versteh ich zwar nicht - aber gut... durchein

    Zugegeben - die Schweiz hat wohl ein paar schöne Flecken...
    ...die gibt's in Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien usw. aber genauso.

    Und im Alltag nerven mich die Schweizer mehr als dass sie mir "nützen" ... als "armer" Student (und damit ÖPNV-Benutzer) profiziere ich leider nicht von den billigen Benzinpreisen bei euch 'drüben winken
    ...wenn ich jedoch meine 4 Packen Apfelsaft, ne Packung Toastbrot, 'ne Tiefkühlpizza, 1 l Milch und 2 Joghurts beim ALDI kaufen will, stehen vor mir eine Horde Schweizer mit jeweils (!) 4 Einkaufswägen die bis oben hin mit Waren gefüllt sind.

    Bevor ich hier her gezogen bin, hab ich noch nie gesehen, wie jemand für 387 € bei ALDI einkaufen kann (wohlgemerkt - NUR Lebensmittel!!!).
    Wollt' ihr damit euer ganzes Dorf versorgen? breites_

    Nu' mal Spaß bei Seite - SF-1 und SF-2 bringen neben den schwizerdütschen Sendungen auch Spielfilme und Serien mit deutlich WENIGER Werbung als im dt. Privatfernsehen. Zudem gibt's bei vielen Filmen & Serien (z.B. 24 oder CSI) die O-Ton Option. Schon allein das sind zwei gute Gründe für Deutsche, eure zwei "kleinen" Sender einzuschalten...


    Greets
    Zodac

    <small>[ 30. April 2004, 23:31: Beitrag editiert von: Zodac ]</small>
     
  2. Mr. Digital

    Mr. Digital Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Bei uns wird weiterhin eingespeist. Damit bietet Kabel BW natürlich ein sehr attraktives und exklusives Produkt (DVB-C)zur eigentlichen Konkurrenz Direktsatempfang an. Weches Kabelnetz kann da momentan in puncto Programmangebot und Vielfalt mithalten? Das ganze natürlich nur auf die Ausbaugebiete bezogen.
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.517
    Zustimmungen:
    8.204
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja mit 200 offiziell eingespeisten Sendern, davon ca. 80 frei empfangbar ohne Kosten, da kann KDG mit ihren 7€ pro Monat und dem mangelhaften Angebot lange nicht mithalten.
     
  4. Mr. Digital

    Mr. Digital Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Mittlerweile sind es schon über 100 freiempfangbare Digisender !
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.517
    Zustimmungen:
    8.204
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    ok ich empfange ja nur ard/zdf 4 free, leider keine Testsender mehr, deshalb auch nur die Schätzung auf 80.
    Kannst du mir mal deine service.xml schicken?
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.517
    Zustimmungen:
    8.204
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    ...denn mich würde interessieren, auf welchen Frequenzen die freien "neuen Sender" (als die im Ausbaugebiet) eingespeisst sind.
     
  7. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Mir scheint so das Ausbaugebiet nicht gleich Ausbaugebiet bei KabelBW ist, denn ich habe gerade mit meiner Verwandschaft die in Mannheim wohnt und da ist auch schon ausgebaut und da wird nichts mit ORF1/ORF2 und SF1/SF2 gefunden mit der Digitalbox.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  8. harry68

    harry68 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect ID 46 DR+
    Samsung UE40F6500
    Sky+ 2TB und 320GB
    APPLE TV 4K
    DIGIPAL ISIO HD
    Digicorder ISIO S
    Digicorder ISIO C
    @ Joachim Wahl
    Normalerweise müßten ORF und SF 1 auch im Mannheimer Kabel digital empfangbar sein. Ich wohne Nähe Mannheim und bei mir sind sie drin.
    Einfach mal den Sendersuchlauf bei der D-Box starten.


    Gruß
    harry68
     
  9. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Riddler4981, Benutzer #417, erstellte am 30. April 2004 20:45 folgende Nachricht:
    Das ist ja genial! l&auml;c

    Das sollten sie mal überall in Deutschland machen! Alles, was irgendwie mit maximalem technischen Aufwand terrestrisch (analog) empfangbar ist, in die digitalen Kabelnetze hineintun!

    Das finde ich supergut!

    Beispiel: Dieser Colonius mit seinen 243 Metern Höhe, auf dem sie letztens die DVB-T Antennen montiert haben - wenn man den dazu benutzen würde, terrestrische Programme aus allen Himmelsrichtungen hereinzuholen und dann digital ins Kabel einzuspeisen? Was würde man dann alles kriegen?

    Die "echten" Belgier aus Lüttich und Genk sowie Nederland 1-3 sollten nun wirklich kein Problem sein. Dann hätte man wenigstens ein paar Sender mit englisch-sprachigen Filmen und Serien.

    Man käme wahrscheinlich auch an RTL-TVI und RTL 9 aus Luxemburg heran.

    BFBS Television sollte technisch kein Problem sein. Nur um die rechtliche Seite müsste entsprechend gefeilscht werden ha!

    Wenn sie AFN Atlantic ins Kabel tun (meinetwegen gegen Aufpreis), bestelle ich morgen Kabelanschluss breites_

    Für den ORF wird es hingegen vermutlich auch dann nicht reichen breites_

    Hier bleibt nur die Hoffnung auf eine vertragliche Einigung und Zuführung des Signals per Satellit, so wie in der Schweiz jetzt BBC 2 England eingespeist wird. Es geht also doch :cool:
     
  10. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    Glaub's oder auch nicht, mindestens ein kleiner, privater Anbieter hat den drin....