1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DieterK, 26. Januar 2002.

  1. DieterK

    DieterK Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2001
    Beiträge:
    262
    Ort:
    Bayreuth / Franken
    Anzeige
    Hallo,

    mir ist klar das ich ohne weiteres die ORF-Programme in Deutschland nicht empfangen kann.
    Wie würde es jetzt aber aussehen wenn ich einen guten Freund in Österreich hätte der für mich eine Karte beantragt?
    Eine Karte kostet ja €29,80.
    Bekommt er dann überhaupt ne Zweitkarte oder würde dann automatisch die alte Karte gesperrt?
    (man könnte ja auch 2 Receiver haben)

    Danke
     
  2. GeraldH

    GeraldH Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    62
    Ort:
    A-Linz
    Es ist möglich, daß ein Gebührenzahler mehrere Karten bekommt, allerdings ist es verboten, die Karte außerhalb Österreichs zu verwenden.

    gh
     
  3. DieterK

    DieterK Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2001
    Beiträge:
    262
    Ort:
    Bayreuth / Franken
    Das mit der verboten ist auch klar [​IMG]
     
  4. nachtvogel

    nachtvogel Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2001
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Wien
    Hallo Salem,

    Die ORF Karte wird nur gesperrt wenn man sie als verloren oder gestohlen meldet. In diesem Fall wird vom ORF eine Ersatzkarte ausgegeben und die alte gesperrt.

    Wenn man die Karte als beschädigt melden will, bekommt man ebenfalls eine Ersatzkarte nur muß man die eigene an den ORF zurücksenden.

    Prinzipiell sollte es möglich sein, mehr als eine Karte zu bekommen. Man muß dies allerdings begründen. Ein TV Profi erzählte mir einmal, daß die größte Anzahl von Karten die er jemals bei einem Kunden gesehen hat 4 war.

    Das scheint also zu funktionieren.

    Ein anderer Bekannter hat einen Bekannten, der angeblich die ORF Karte erfolgreich (und sehr einfach) kopiert hat. Das scheint auch zu funktionieren und ihr hättet dann jeder die "selbe" Karte. Aber damit kenne ich mich wirklich nicht aus und ich gehe davon aus, daß das mehr als nur eine Vertragsverletzung (wie die Ausfuhr aus Österreich) wäre. Also Finger weg davon. Außerdem ist das ORF Programm diesen Aufwand nicht wert.

    Herzliche Grüße
    Der Nachtvogel
     
  5. DieterK

    DieterK Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2001
    Beiträge:
    262
    Ort:
    Bayreuth / Franken
    Da möchte ich mal wissen was ORF machen will wenn mir ein Österreicher eine seiner Originalkarte gibt.
    Betrug wegen illegaler Ausfuhr? Naja...das muss erstmal rauskommen....und selbst wenn.
    Ich verursache ja keinen finanziellen Schaden [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen