1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Nebbiolo, 21. Februar 2004.

  1. Nebbiolo

    Nebbiolo Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Bergolo
    Anzeige
    Hallo
    Ich habe bei meinem Nachbar dem ich die SAT-Anlage installiert habe folgendes Problem:
    Der HumaxBTCI5900 erkennt die DIGITAL-SAT-Karte problemlos, nur bei den ORF-Sendern kommt immer die Meldung - das Programm sei verschlüsselt. Kann die Karte ablaufen oder muss sie irgendwie aktiviert werden? In AUT habe es einmal funktioniert sagt er!?
    Vielen Dank für Eure Hilfe, Walter
     
  2. LZ9900

    LZ9900 Guest

    wenn er die karte nicht registriert hat, dann läuft die nach 30 tagen ab.
     
  3. tomturbo

    tomturbo Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2001
    Beiträge:
    98
    Ort:
    Wien
    Ist das eine Beta-Crypt Karte oder eine Cryptoworks Karte ?
     
  4. bawi

    bawi Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    831
    Wenn die Karte freigeschalten ist und trotzdem nicht fugoniert, auf Orf schalten und einige Zeit warten kommt dann noch immer kein Bild ist sie
    wahrscheinlich nicht freigeschaltet.
     
  5. Nebbiolo

    Nebbiolo Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Bergolo
    Vielen Dank für Euere Hilfe!
    Es ist eine ganz legale offizielle ORF-Karte und sollte auch freigeschalten sein (vor ca. einem guten Jahr nach Bestellung). Was mir aber noch aufgefallen ist, dass zB. ORF1 die Signalqualität 100% jedoch die Signalstärke nur 20% ist, bei ADR (mit gutem Empfang) zB. jedoch Stärke 40%. Warum diese Differenz, muss ich ev. den Spiegel noch leicht drehen? Es werden Astra und Hotbird mit einem Doppel-LNB eingespeist, und alle Programme kommen problemlos. Es ist übrigens eine BetaResearch-Karte.
    Viele Grüsse aus dem Süden, Walter

    <small>[ 22. Februar 2004, 11:16: Beitrag editiert von: Nebbiolo ]</small>
     
  6. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    Österreich/Salzkammergut
    Bei Signalstärke 20% wird warscheinlich nichts gehen, aber das kommt immer stark auf die Receiveranzeige an. Sag uns mal was für Schüssel, Receiver, etc du hast. Ausserdem: Funktioniert TW1. Der ist am ORF Transponder FTA. Wenn TW1 geht liegts zu 99% an der Karte. Wenn TW1 nicht geht am zu schwachen Signal am Transponder. Und die Karte wurde sicher innerhalb von 30 Tagen nach der Bestellung aktiviert?

    <small>[ 22. Februar 2004, 11:24: Beitrag editiert von: Demon ]</small>
     
  7. Nebbiolo

    Nebbiolo Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Bergolo
    Hallo Demon

    Es ist eine Nokia-Schüsel mit einem Multifeed-LNB.
    TW1 kommt problemlos (jedoch auch nur mit 16% Signalstärke/88%Qualität.
    Meine Nachfrage hat ergeben, dass die Karte einmal funktioniert haben soll?! Der Nachbar ist ein Östreicher - vielleicht bezahlt er die Gebühren nicht mehr - können sie die Karte sperren?

    Vielen Dank und freundliche Grüsse, Walter
     
  8. mosc

    mosc Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    426
    Ort:
    M
    <small>[ 22. Februar 2004, 16:28: Beitrag editiert von: mosc ]</small>
     
  9. mosc

    mosc Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    426
    Ort:
    M
    zur Signalstärke: bei SRG auf Hotbird z.B. habe ich mit dem Humax nur 3% (60% Qualität) und trotzdem nie Probleme gehabt.
    Der ORF kann/wird selbstredend die Karte deaktivieren, wenn nicht mehr gezahlt wird!
    ATV+ soll aber auch angeblich mit deaktivierter ORF-Karte laufen....schau mal!
     
  10. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    Österreich/Salzkammergut
    die ersten 30 tage funktioniert sie ohne aktivieren. Deshalb wird sie funktioniert haben. Ausserdem wenn dein Nachbar jetzt in D wohnt wird er ja keine gebühren mehr zahlen und die Karte wird gespert sein oda?

    <small>[ 22. Februar 2004, 21:10: Beitrag editiert von: Demon ]</small>
     

Diese Seite empfehlen