1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF zeigt "Die Piefke Saga" Teil 1-3 / ohne Teil 4!

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von stef5, 7. Juni 2005.

  1. hgerry

    hgerry Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ORF zeigt "Die Piefke Saga" Teil 1-3 / ohne Teil 4!

    Hallo

    Bei mir hat der Humax bei Teil 1 gestreikt.:mad:
    Wer hätte für mich Teil 1 vom ORF.
    Ich hätte dafür Teil 2,3 oder 4 (ORF) auf DVD.

    Gerry
     
  2. Friedolin

    Friedolin Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ORF zeigt "Die Piefke Saga" Teil 1-3 / ohne Teil 4!

    Hiilfe, mein Topfield hat bei Teil3 gestreikt, dafür hätte ich Teil 1 und 2 in bester ORF Qualität. Bitte, wer Teil3 als .TS Datei oder sonstwie hat, per PN melden, danke!!!

    Holger
     
  3. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: ORF zeigt "Die Piefke Saga" Teil 1-3 / ohne Teil 4!

    Leuchtet mir jetzt nur nicht ganz ein,warum die RBB-Bildquali jetzt schlechter war.Da hat der (mitproduzierende) NDR irgendwie eine schlechte Kopie an den RBB rausgegeben.Irgendie müssten die ja noch ein (besseres) Master-Band haben.Nehme ich zumindest mal an...
     
  4. Friedolin

    Friedolin Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ORF zeigt "Die Piefke Saga" Teil 1-3 / ohne Teil 4!

    Die Lösung ist ganz einfach: Der rbb sendet meist mit Datenraten zwischen 2 und 3 Mbit/s, d.h. gerade bei leicht verrauschtem Ausgangsmaterial MPEG Artefakte und geringe Schärfe. Im Gegensatz dazu sendet der ORF mit Datenraten über 6 Mbit/s.
    Selbst bei identischem Ausgangsmaterial sieht man schon auf kleineren Fernsehern sofort den Unterschied.

    Gruß,
    Holger
     
  5. gogosch

    gogosch Silber Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF zeigt "Die Piefke Saga" Teil 1-3 / ohne Teil 4!

    Leider wurde mit der 4. Teil durch Einblendungen von so einem Schrott wie "Dancing Stars" vehunzt!
    Dieses ver*******te Tanzbären-Glumpert einzublenden kann sich der ORF sparen.
    Grummel!
    g.
     
  6. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: ORF zeigt "Die Piefke Saga" Teil 1-3 / ohne Teil 4!

    @Friedolin

    Da wirst du wohl recht haben.
    Dann müsste das analoge Signal besser gewesen sein.Theoretisch zumindest.
     
  7. fgorfer

    fgorfer Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ORF zeigt "Die Piefke Saga" Teil 1-3 / ohne Teil 4!

    Da der 4. Teil nun gelaufen ist: Könnte mir BITTE BITTE BITTE jemand eine DVD davon zukommen lassen, ich hatte leider keine Möglichkeit ihn aufzunehmen.

    Bitte PN an mich!

    Florian