1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF wird nicht gefunden?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Petra_, 19. Oktober 2005.

  1. Petra_

    Petra_ Guest

    Anzeige
    AW: ORF wird nicht gefunden?

    Moin

    So habe die Kabel mal umgesteckt mit dem selben ergebnis. Er findet ORF immer noch nicht. An den Recivern kann es ja nicht liegen irgendwie da es zwei verschiedene sind und auch qualitativ hochwertige zumindest der humax beim anderen weiss ich es nicht da er ja von premiere Gestellt wurde.

    Gruss

    Petra
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF wird nicht gefunden?

    Naja das er von Premiere kommt ist wenn überhaupt ein Zeichen für schlechte Qualität, wenn du mich fragst. Aber trotzdem. Der Humax zählt auf jeden fall zu einen der guten Premierereceivern. Und Technisat ist so und so eine Topmarke.
    Mir wird das langsam umerklärlich. Ich war aber zwischenzeitlich in einigen Foren unterweg und da berichten viele User von Problemen mit dem ORF empfang. Bei manchen ist der Empfang von einen Tag auf den anderen plötzlich weg und bei anderen wird er wie bei dir nicht gefunden. Ich persönlich habe keine Probleme. Hab aber auch eine 100 cm Antenne. Vielleicht gibt es wieder mal Probleme mit dem SAT auf 21,5 der in die ORF Frequenz reinstrahlt. Also würde ich mal abwarten.
     
  3. Petra_

    Petra_ Guest

    AW: ORF wird nicht gefunden?

    Hallo

    Ich probiere es seit 6 Wochen :) Daher hab ich nun gedacht wende ich mich diesmal an ein Forum ob da die leute mehr wissen oder Tipps haben. Zur not muss ich nochmals den TV Mech beauftragen.

    Gruss

    Petra_
     
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF wird nicht gefunden?

    Aha. Also vor sechs Wochen lief auf jeden Fall noch alles Problemlos.
     
  5. Petra_

    Petra_ Guest

    AW: ORF wird nicht gefunden?

    Hi

    Kann dies denn noch irgend was anderes sein? (Möchte ja den TV Mech vermeiden wenn es nicht nötig ist wegen den Kosten).

    Gruss

    Petra
     
  6. Petra_

    Petra_ Guest

    AW: ORF wird nicht gefunden?

    Hallo

    Sorry für den Doppelpost. Habs nun. Das Problem war das bei zwei receiver ein Quetschkabel (Verbindungskabel für reciverkabel bei Fenstern als beispiel) dazwischen war, und so das Signal für ORF zu schlecht war.

    Gruss

    Petra
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Oktober 2005
  7. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: ORF wird nicht gefunden?

    es kann vielleicht auch sein das du deaktiviert hast das der verschlüsselte Sender speichert.